Das Waffengesetz ist ja nicht großartig verschärft oder verändert wurden.
Sovereign
Ich bleibe - ganz bewusst - bei meiner Aussage im Kontext meiner Antwort!
Es ist schon bezeichnend, dass Du Dich an einem Nebensatz aufhängst und mir Spitzfindigkeiten unterstellst, die in Bezug auf den von uns beiden diskutierten Thread keinen Mehrwert haben.
#AusGründen bin ich ziemlich tief im Thema...
Ich brauche wirklich von niemandem eine kurze „Google-Recherche“ und ein „Reinwerfen“ von Stichworten.
Ob und wie komplex das Waffengesetz in Deutschland ist und was Dir bekannte Jäger dazu sagen, hat 0,0 mit der diskutierten, vorhandenen (oder eben nicht vorhandenen) Bedrohungslage auf Volksfesten oder in Parks zu tun.
Darum ging es in meinen beiden Punkten und dazu hast Du bewusst nichts gesagt.
Stattdessen hast Du das Thema in eine Ecke gezogen, in die keiner von uns beiden wollte.
Wenn Du über die Sinnhaftigkeit des Waffengesetzes in Deutschland diskutieren willst, dann mach einen Thread dazu auf.
Sei mir nicht böse, aber diese Art der Diskussionskultur ist nicht meine und ich finde sie auch nicht zielführend.
Wenn Du den Tenor und die Grundrichtung meiner Wortmeldung verstanden hast, dann ist dieses bewusste Weglocken zumindest respektlos.
Wenn Du den Tenor und die Grundrichtung meiner Wortmeldung nicht verstanden hast, hättest Du mich fragen können, was genau ich meine, und ich hätte es präzisieren können.
Fazit: Ich lasse mich sehr ungern von "Fremden" „unnötig“ „öffentlich“ "vorführen".
Ich unterstelle Dir genügend Lesekompetenz und Intelligenz, dass Dir absolut klar war, was die Aussage und die Denkrichtung meiner Wortmeldung war.
Warum Du mich also absichtlich und bewusst als (sehr freundlich ausgedrückt) „uninformiert“ hinstellen willst, erschließt sich mir nicht. Meine Person muss nicht delegitimiert werden.
Du kannst Dich gerne an meinen Inhalten austoben, aber ich (als Person) bin bitte tabu!
Erinnerst Du Dich, als ich Dir bei dem damaligen Vorwurf "passiv-aggressiv" zur Seite gesprungen bin? Das warst Du damals m.E. nicht.
Jetzt muss ich Dir sagen, dass ich das in diesem konkreten Fall genau so wahrnehme. Es geht Dir darum, den Mitdiskutanten in ein schlechtes Licht zu rücken und damit vom Inhalt des Geschriebenen abzulenken.
Das hast Du in diesem Fall nicht nötig, zumal Du (als Person) von mir in keiner Weise angegriffen wurdest.
Wenn Du Dich noch einmal inhaltlich auf meine beiden Postings beziehen möchtest, gerne.
Falls Du diesen Faden hier weiterbespielen möchtest, stehe ich Dir dafür nicht mehr zur Verfügung.