Beiträge von koho
-
-
Der langen Rede kurzer Sinn: Würde einem engen Angehörigen ein solcher Notfall geschehen, ich stünde vor der Situation wie der Ochs vor dem Scheunentor.
Ich würde die Auslands-KV informieren, ADAC o.ä. und die machen lassen... die haben Erfahrung, bringen sie doch jährlich einige Patienten in die Heimat zurück.
https://www.adac.de/der-adac/ueber-uns-se/aktuelles/krankenruecktransport/
Vor vielen Jahren bei einem Rückflug aus SO Asien waren im Linienflieger die hinteren Reihen gesperrt und dort wurde ein Patient mit Ärzten zurück nach MUC geflogen. -
... erstmal Erbschaftssteuer bezahlen.
-
Das sind halt wieder mal diese Extremfälle die einem persönlich hoffentlich nie passieren.
Genau... bzw. und man das Risiko deutlich minimieren kann, in dem man eine Auslands KV für wenige € abschließt. Gegen 20k€ sind das doch sog. peanuts.
-
Wie hast Du denn Dein jetziges Tagesgeld gefunden? Evtl. über Tagesgeld-Vergleiche?
*Denkanstoß beendet
-
Oder auch hier was ähnliches zum Thema:
ThemaRumnerden zum Ausführungstag
Guten Abend
je tiefer ich in die Welt der ETFs tauche, desto interessanter wird es für mich und hin und wieder stolpere ich über sehr konkrete Fragestellungen. So auch, nachdem ich mir Gedanken über folgendes Video gemacht habe:
youtube.com/watch?v=9QAgdjj_Yt…s&ab_channel=AndreasJoest
Hier geht es um den "besten" Tag für die ETF Sparplanausführung. Da ich hierzu bereits eine gute Vorstellung hatte (dachte ich zumindest), haben mich zwei Aussagen im Video verwirrt.
1) "Die Sparplanausführung zum…Mattes19898. Juni 2025 um 22:20 -
Was meint denn finanzfluss dazu? Würden die auch alles aus Frankreich abziehen?
Google doch mal und sag's uns.
-
-
Thema
Festgeld Tagesgeld Frankreich Hilfe!!
Hallo,
Saidi hat gerade eindringlich im Video gewarnt vor Frankreich Anlagen.
Aber was machen, wenn man noch längere Laufzeiten festgeld bei Credit agricole (wurde damals empfohlen von finanztip) hat und auf Renault Bank direkt und Stellantis Bank Tagesgeld liegen hat.
Muss ich mir riesige Sorgen machen?
HilfeBarrueco10. September 2025 um 14:39 Hier wird auch gerade diskutiert.
-
aha... na dann hast wohl alles richtig gemacht
-
Scalable erhält Vollbanklizenz: Jetzt ändert sich für Kunden einigesDer Neobroker Scalable ist jetzt eine vollwertige Bank. Unter anderem gibt es eine größere Änderung beim Zinsprodukt. Und nun verrät der Gründer auch, wann die…www.wiwo.de
Nun hat auch Scalable eine Vollbanklizenz.
-
-
Vielleicht kann man das ja zusammenfügen?
BeitragFrankreich
Guten Tag
Wird es durch Frankreich zu einer neuen Finanzkrise kommen. Zinsen, Währung, Fiskalpolitik ?Sagi8. September 2025 um 20:32 -
[...]der Großteil geht für Lifestyle Creep (SmartWatches, Haustier - Accessoires, Party am Wochenende) drauf.[...]
Genau 💪🏼 nieder mit den ganzen Hobbys!
Früher haben wir Sport auch ohne die ganzen Fitness Gimmicks getrieben, Haustiere-Accessoires ist Verschwendung, sieht eh Kacke aus wenn der Fiffi ein schönes Halsband hat und Partys am Wochenende schaden allzu oft dem Körper 🙄
-
[...]dazu recht viele kritische Erfahrungsberichte gelesen[...]
Dann schau mal in Auto-Foren, Hifi oder was auch immer nach.
Die meisten zufriedenen Kunden schreiben dort wenig bis nichts, sondern meist die, die unzufrieden sind und ihrem Ärger Luft machen wollen bzw. dann um Rat fragen.
-
... und als erledigt gekennzeichnet ist er auch.
-
-
Muss der Geldautomat in den Du die zu aktivierende Karte steckst nicht mehr dem dazugehörigen Bankenverbund angehören?
-
meiner Schwestern
Geht es um eine oder bekommen mehrere je 50k und ist bei allen (falls Schwestern richtig ist) der Freibetrag aufgebraucht?
-
Woher soll das jemand wissen!?
Das wird Dir niemand beantworten können wie lange es dauert die Infrastruktur (Strom, Internet, etc.) wieder aufzubauen, wenn Europa "in Schutt und Asche" liegt.
Davon abgesehen, musst Du erstmal auf einen anderen Kontinent kommen wenn hier Flughäfen, Häfen und Bahnlinien weitestgehend zerstört sind.