da ist man wohl privilegiert
... außer man arbeitet dort.
da ist man wohl privilegiert
... außer man arbeitet dort.
Ich habe ja vor kurzem meine Union Depot Sachen auch verkauft und habe neu im Invesco FTSE bei Scalable Capital investiert und dort auch den neuen Sparplan gemacht. Also ich konnte da bisher nix negatives wie die Vorschreiber finden, läuft aktuell sauber und Problemlos, auch das Tagesgeldkonto mit 2,5% ist recht gut.
Bin bisher auch sehr zufrieden. Habe zwei Mal den Support benötigt: einmal telefonisch und das andere Mal kam nach zwei Tagen die Antwort per E-Mail.
Dokumente lade ich quartalsweise runter.
hab mich auf die Finanztippempfehlung verlassen- hätte ich vorher gesehen,wieviele Nutzer von schlechten Erfahrungen berichten, hätte ich mir das wohl nochmal überlegt
Auch bei FT gilt natürlich, dass man auch andere Quellen heranzieht.
Wenn Dir die 2,- zu hoch sind, weil Du u.U. häufig überweist, würde ich mich mal nach anderen Karten umschauen.
so einer Klitsche
Revolut, eine Klitsche?
![]()
Und vor rund 3½ Jahren das letzte Mal hier unter dem Nick online.
Leider hab ich keine Erfahrung an der Börse.
Wie kann ich vorgehen!
Als erstes vielleicht ein gescheids Buch besorgen in dem die Grundlagen verständlich erklärt werden, z.B. von Finanzfluss oder Finanztip, G. Kommer, ...
Da du schon geschrieben hattest, dass das gesundheitliche Gründe hat, ist dieser Satz überflüssig. Aber wenn er dir gut getan hat
…......…....…......…..............
Habs im Umfeld zu oft gesehen, dass ER Finanzielles managt, SIE das im Haushalt/ihrem Beruf. Das Feld ihm auch gerne überlässt. Und wenn plötzlich alleine, dann die gute Beratung von der Hausbank. Das kann gutgehen, muss aber nicht.
Finanzen sind viel zu wichtig als dass sich jemand hinter: "keine Lust", "kann ich nicht" verstecken sollte. Es ist nur gut, wenn sich beide bei der Planung, den Überlegungen beteiligen - und die (erwachsenen) Kinder.
Brauchst Dich nicht angesprochen fühlen (ist ein Insider).
Wenn sie gute Zeiten hat, kümmert sie sich gerne um Haushalt... gibt ihr so etwas wie Stabilität, an anderen Tage übernehme ich halt.
Kinder haben wir keine, aber die Finanzen regeln wir (soweit möglich) zusammen.
Hat es mal gegeben, war sehr interessant und wirklich sehr sehr 🍺 feucht fröhlich 🫠🤭🤫
Da wurden einzelne Mitglieder angeschrieben.
Wir machen des einfach mal auf dem "kleinen Dienstweg".
Finanzschlumpf Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Bierchen 😉 wärst nicht der Erste...
Ist es keine Option, dass du sie unterstützt? Im Prinzip wäre es ja egal, ob der Bankangestellte die Geschäfte übernimmt oder du (die nötigen Kenntnisse hast du ja auf jeden Fall).
Klar, so machen wir es derzeit ja auch.
Es geht darum, wenn mir etwas passiert und sie von heut auf morgen (erstmal) alleine dasteht.
Und bevor sich unsere Foren-Emanze zu Wort meldet: meine Frau kann vieles alleine, nur eben keine Finanzen/Dinge online.
Eigentum kann meiner Meinung nach nie verkehrt sein. Kein Ärger mit Vermietern, kein Stess wegen Mieterhöhungen, teuren Sanierungen u.ä.
Sollte man hier ebenso wenig erwähnen, wie Einzel-Aktien. Alles Teufelszeug... ![]()
Finanzschlumpf ich bin bei SC wirklich hoch zufrieden, brauche mittelfristig aber ein Depot bei einer Filialbank. Warum? Weil meine Frau mit ihrer Behinderung online wenig bis nichts machen kann.
hab hier jetzt viel erfahren, könnte eine adäquate Lösung für mein Depot sein, um es auf uns umzustellen.
Was bedeutet Zeitdruck?
Von uns daheim sind wir relativ schnell in Tirol, daher kennen wir die Bedingungen.
Uns würde es wohl genauso überraschen, wenn wir an der Nordsee urlauben würden, und überrascht wären, wenn es in Dänemark nicht klappt.
Ist das diese Reiseentschädigungsgeschichte von Dir?
Das hatte schon immer eine sehr gute ,,emotionale" Rendite und lohnte sich rein finanziell noch nie.
Bisschen pauschal, oder? Du meinst bestimmt nicht komplett Deutschland, also von Westerland bis Garmisch?
Und jetzt?
Akzeptieren oder besser gesagt tolerieren oder eben die Aktion abbrechen, wenn Du die Gebühr nicht zahlen magst.
Wir sind mit wide auch sehr zufrieden.
Das hätte ich auch gerne! Im Münchner Speckgürtel kostet ein Friseurbesuch für Frauen ohne Schnickschnack 70 Euro.
Ich weiß, lebe im südöstlichen Landkreis München.