Beiträge von Nackter_ohne_Taschen
-
-
-
-
-
Hallo,
eben im FT Livestream gehört das wohl jeder 5. nicht das Rentenalter erreicht!
Auch habe ich die AI App "Death Clock", welche dein genauen Todestag kalkuliert, getestet.
Meine daraus resultierende Lebenserwartung 76! Allerdings könnte ich laut App auch 94 werden.
Wenn ich meinen Lifestyle massiv ändere. Das hat mich zum Nachdenken gebracht das es eben nicht nur um
finanzielle Absicherung der Altersvorsorge geht. Was bringt einem das Depot wenn man schon mit 76 abnibbelt?
Wie seht Ihr das?
Sollte man solche KI Tools nutzen für die Sparplanberechnung? Quasi wenn man weiß man stirbt mit 76 statt mit 100.
Würde das die Sparrate drastisch senken! Oder doch lieber vegetarisch, ohne Alkohol & jeden Tag 30min. Bewegung zusammen mit geliebten Menschen alt werden?
mfg
-
-
-
-
So sehe ich es auch. Wenn die aktuelle Regierung endlich mal 1-2 Probleme löst, braucht es keine AFD mehr. Die Regierung hat es selbst in der Hand.
-
Ja im besten Fall wird Sie sich die AFD entzaubern.
-
Vielleicht hat die AFD ein Chance verdient, zu zeigen was Sie kann?
-
Schönen Sonntag Euch,
heute mal ein ketzerischer Ansatz:
Depot, Tagesgeld, Gold, BTC, Immobilie, Schmuck, Organe, etc.... einfach alles zu Geld machen .
Dann leben wie Gott in Frankreich, mit dem letzten Euro über die deutsche Grenze und ab in die
soziale Hängematte. Dann bis zum Tode absahnen. Also quasi den Zimmernachbarn im Pflegeheim auslachen,
da dieser sein Leben lang gespart & vorgesorgt hat um seine Rentenlücke zu schliessen, und dieser jetzt diesselbe Behandlung und den selben Fraß bekommt wie Du der alles verlebt hat.
So oder so sterben beide mit Zero, da das Pflegeheim alles aufbraucht was da ist und danach evtl. noch die Hinterbliebenen ran müssen.Was haltet Ihr davon, wär das was für Euch Zuckerschnuten?
sonnige Grüße

-
Hallo,
der Plan mit 50/50 ist solide, damit könnt Ihr nicht viel falsch machen.
"Keep it simple" lautet die Grundregel!
Damit seid ihr gegen schlechte Marktlagen (gab durchaus mal negative 7 Jahre) abgesichert, nehmt aber auch noch potenzielle Gewinne mit. Wichtig ist tatsächlich das Ihre euer monatl./jährlichen Bedarf kennt. Da Ihr selbstständig wart seid Ihr vermutlich Privatkrankenversichert, das ist nicht billig als Rentner.
mfg
-
Wäre Lohnarbeit von 18 bis 55 auch denkbar? (Für die ganz Verwegenen)
Das würde ich sogar vorraussetzen. Alle die nichts zur Gemeinschaft beitragen sollen spenden: eine einmalige Ganzkörperspende im Wert von ca. 1,8 Mio. (*derz. Wert bei OrganEbay)
"Ironie: off"
mfg
-
-
Hab folgenden Hack entdeckt:
Achtung! private Rentenversicherungsverkäufer hassen diesen Trick.
Ihr könnt ab einem Alter von 18 an bis ca. 55 jedes Jahr Plasma& Thrombozyten spenden.
Dafür gibts im Jahr bis zu 2500€ also 208€ monatlich. (* Plasma: 60x20€/12, Thrombozyten: 26x50€/12)
Werden diese mittels monatl. Sparplan für die 37 Jahre breit gestreut angelegt (bsp.: MSCI)
habt ihr am Ende mit 55 ca. 415.000€ lasst diese nun bis 67 "weiterarbeiten", habt ihr
zu Rentenbeginn ca. satte 934.000€, Rentenlücke geschlossen würde ich sagen!
Also quasi Bonus habt ihr das mit dem guten Werk getan, fremden Leuten geholfen durch eure Spenden.
mfg
*Quelle: https://www.finanztip.de/daily/blutspen…st-du-beachten/
-
Alles anzeigen
Wer sagt das bitte? Bitte konkrete Nachweise.
Und dann eine wichtige Frage: was ist in diesem Zusammenhang „die Politik“ ?
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich der Bundeskanzler und seine Regierung so geäußert hätten.
Auch ist mir eine solche Äußerung aus den Landesregierungen nicht bekannt.
Wer ist bitte „die Politik“.
Könnte es sein, dass du Äußerungen bestimmter Personen bestimmter Parteien hier verallgemeinerst ?
Hallo, nun ja er hat nicht unrecht. Vielleicht ist es nicht die "Politik" direkt, wohl aber die Medien die uns gegeneinander aufhetzen. Mir ist noch in Erinnerung bei "Hart aber Fair" & "unbubble" gibt sicher noch zahlreiche Beispiele.
Meiner Meinung nach haben wir den Boomern unsern Wohlstand zu verdanken. Diese Leute haben Deutschland nach dem Krieg wieder groß gemacht!
Seit 2005 geht es komischerweise bergab, es wurde alles verschlafen: Infrastrukturerhaltung, Digitalisierung, Integration, usw. ... u name it!
mfg
-
Wäre es möglich, dass künftig private Rentenversicherungen, Betriebsrente etc auf die gesetzliche Rentenversicherung angerechnet wird bzw die gesetzliche Rentenversicherung dann gekürzt wird ?
Hallo,
das wird schon so praktiziert. Wenn Du bei Renteneintritt mehr Rente als dein letztes Nettogehalt bekommst wird entsprechend gekürzt. Gilt z.B. für Betriebsrenten, Riesterverträge, Witwenrente. Bei priv. Rentenvers. bin ich mir unsicher aber klar das muss man erstmal schaffen das die Rente höher ist wie das letzte Gehalt!

mfg
-
Jeder sieht das Problem keiner spricht es an:
Deutschland hat soviel Geld wie noch nie, wir haben ein reines Ausgabenproblem.
- Weltsozialamt einstellen.
- soziale & Gesundheitsleistung bekommt nur wer eingezahlt hat.
- Rente nur wer eingezahlt hat.
- Bürokratie abbauen.
- etc. ...
Im Ernst: 10 Jahre Germany first würde dem Land mal ganz gut tun!
mfg
-
Einem Broker der in bewegten Zeiten nicht mehr erreichbar ist, kann ich nicht vertrauen, Sorry!