Beiträge von REiS

Ja ich denke. Wähle auch die Option und behalte meine Brille.

Heute war ich wieder bei Apollo und habe mit und ohne Versicherung rechnen lassen.

Mit etwa 250€; ohne 850€

Dabei habe ich meine Brille prüfen lassen. Hat immer noch die gleiche Sehstärke wie am Anfang.

Denn sie hatten gesagt. Durch putzen würde sich die Sehstärke mit der Zeit verändern.

Und ab und zu gibt's sogar 50% Aktionen.

In dem Monat zb. Könnte ich meine Brille für 350€ bestellen.

Hab alle Beiträge durch gelesen. Und etwas durcheinander.

Vlt. konnte ich das nicht erklären.

Bei Apollo nehme ich die höchste Qualität "Diamant" mit Rostock Gläsern.

Einmalig habe ich ca 800€ + 90€ Versicherung bezahlt. Versicherung ist beschränkt auf 2 Jahre und läuft nicht weiter.

Dh. Ich könnte eigentlich meine Brille länger nutzen als 2 Jahre. Aber dann hätte ich keine Versicherung mehr und wenn ich zb nach 3 Jahren eine Brille bräuchte (zb wegen Dioptrien Veränderung), müsste ich wieder 900€+90€ zahlen.

Mit Versicherung 80% Rabatt in 2 Jahrestakt.

Da würde ich 800€-640€+90€=250€ zahlen.

Ohne Versicherung 800€+90€, wenn Brille verloren, kaputt oder Dioptrien Veränderung.

Mit Versicherung besser oder ?

Hat keine Brille von Apollo ?

Danke für alle Antworten

Aber meine Brille kostet ca 800€ (Gleitsichtbrille). Und dies bekomme ich für 80% günstiger. Ich denke nicht, dass ich soviel Rabatt heraushandeln kann

Hallo,

Meine Brille habe ich von Apollo und jedesmal mit einer Brillenversicherung.

Brillenversicherung läuft in 2 Jahren ab. Und nur Versicherung machen die nicht.

Ich bin aber zufrieden mit meiner Brille und brauche nur eine brillenversicherung.

Denn ich weiß nicht, wie die das machen aber jedesmal bezahlt die Versicherung ca 80% des Preises und kostet für 2 Jahre 90€.

Gibt's eine Brillenversicherung, die ähnliche Kosten/Leistung anbietet ?

Hallo,

ich habe mir ein Angebot bei HUK24 gemacht. Da mein Vertrag noch woanders noch 3 Monate lief, lag das Angebot im Angebot-Speicher. Nach Aktivierung des Angebots bekam ich aber einen Preis, der ca 100€ höher lag als das Angebot.

Dies wurde mit Anpassung der Preise begründet.

Nun habe ich das Angebot nochmal gemacht. Und siehe da. Der Preis ist wie vor 3 Monaten. Dh. ca 100€ weniger.

Meine Frage:

Hat das noch jemand auch erlebt ?

Macht HUK24 günstige Angebote, die dann bei Aktivierung teurer abgeschlossen werden.