Beiträge von Refin
-
-
Hallo,
ich habe bei Scalable Capital kürzlich ein Aktienpaket verkauft. Der Kurs vor Verkauf lag bei 10.930. Nach Verkauf 10 Sekunden später wird mir ein Verkaufskurs von 10.844 angezeigt. Wo bleiben die restlichen 86 Euro? Die Verkaufsgebühr bei SC liegt ja bekanntlich bei 0,99 €. Sind das noch andere Gebühren? Danke vorab.
VG, Refin
-
Vielen Dank für eure Infos, dann mache ich das so.
VG
-
Hallo liebe Anleger-Gemeinde,
ich wollte für mein Kind einen ETF besparen. Bin selbst bei Scalable. Ein Kinderdepot gibt es dort wohl ab Sommer 2025. Meine Idee war, ich kaufe in meinem Portfolio noch einen Welt-ETF und schiebe den dann im Sommer auf das neu angelegte Kinderkonto. Kann man (bei Scalable) einzelne ETFs aus dem Portfolio herauslösen und auf ein anderes Depot schieben?
Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Refin
-
Der Goldpreis ist in USD gestiegen. Der ETC in deinem Depot notiert aber in Euro.
Ah ja, alles klar. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich halte seit neuestem einige Anteile des ETC EUWAX Gold II. Nun lese ich ständig "Goldpreis auf neuem Höchststand" usw. Jedoch sehe ich das am Chartverlauf der Euwax Aktie nicht bestätigt, Dort geht es seit 1 Monat -0,62% nach unten, obwohl der Goldpreis im gleichen Zeitraum um 3,1% gestiegen ist. Wie ist das zu erklären?
siehe hier:
Goldpreisentwicklung in USD | Gold Chart in Dollar | Goldpreis Tendenz | finanzen.netHier finden Sie die Goldpreisentwicklung im langfristigen Goldpreischart in Dollarwww.finanzen.netEUWAX GOLD II ETC KURS | EWG2LD | DE000EWG2LD7 | ETC AUF EUWAX GOLD IIEUWAX GOLD II ETC | WKN EWG2LD | ISIN DE000EWG2LD7 | Analgepolitik, Kurse, Werte und Nachrichten, Charts und Performancewww.finanzen.netGruß
Refin