Beiträge von finanzinteressiert

Dank Verwendung interner Akronyme und Begrifflichkeiten bekommt der geneigte Community User vermutlich auch easy raus, für welche Versicherung finanzinteressiert arbeitet oder gearbeitet hat. :)

Ist ja nicht schlimm, aber dann segeln Sie doch einfach ganz offen unter der richtigen

Herr Dr. Schlemann, warum sind Sie so angesäuert? Ich lade Sie gerne zum Mittagessen ein und umarme Sie anschließend einmal, falls Sie mögen. :)

Ich wüsste gerne was meine Aussage mit einer von Ihnen schlichtweg vermuteten Arbeitszugehörigkeit zutun hat. ;)

Risiko-LV hat aktuell die Cosmos die Nase vorn, m.M.n. Die von der HUK scheint auch i.O.

Ist in jedem Fall eine bessere Herangehensweise.

Der Debeka-Berater, sofern wirklich fähig im Unternehmen, kann Dir definitiv aufschlüsseln, wie viel in welchem Jahr für TZV, BUZ, UZV und Sparen aufgewendet worden sind.

Das bekommt der ADM über den Hauptrechner easy raus.

Emotionalität im Diskurs hat noch keiner Debatte geholfen. Ich danke Ihnen trotzdem für Ihren Kommentar, lehne jedoch höflichst ab.

Ich erkenne einen geschulten Verkäufer. Es hat keinen Sinn, mit so jemandem zu diskutieren. Deshalb halte ich mich seit vielen Jahren fern von dieser Gruppe (und bin damit sehr gut gefahren). 😁

Oha. Erneut eine steile These / Unterstellung / Anschuldigung. Nun.

Ich bleibe dabei: Ich kann kostenfrei mehrere Beratungen bei unterschiedlichen Unternehmen und das auch bei unterschiedlichen Beratern zum Thema PKV durchführen.

Das ist Konsens.

Honorarberatung ist immer kostenpflichtig.

Das ist Konsens.

Thema Gesundheit und Krankenversicherung sollte wohl überlegt sein und daher sehe ich keine Problematik darin viel Zeit für diese Entscheidung aufzuwenden und daher mit mehreren Unternehmen und Beratern am Tisch zu sitzen.

Ich setze hier auf eigenverantwortliches Handeln. Sich auch selbst mit den Tarifen ein stückweit auseinanderzusetzen.

Zwischenfrage hierzu. Ist ein Honorarberater nicht auch ein Verkäufer? Da verstehe ich die unterschiedliche moralische Herangehensweise oder Blindheit null.

Mir hat bisher keiner von euch nur ansatzweise sagen können, weshalb meine Herangehensweise schlecht sein soll mit mehreren Beratern eines Unternehmens oder mehrerer Unternehmen zusammenzusitzen? Weil es hieran nix Schlechtes gibt.

Statt sich ehrlich auf eurer Seite zu machen, weil es könnte ja hier ein potenzieller Interessent meinem Rat folgen, wird eine Flamme nach der Nächsten gezündet. Absolut selbstentlarvendes Verhalten.

Ist ja völlig ok, dass Sie kein PKV Experte sind wie diese Aussage belegt. Aber dann seien Sie doch bitte etwas vorsichtiger damit, fachliche Aussagen in Frage zu stellen. :)

Sie belegen Ihre These mit Ihrem Artikel? Moment mal. Wo genau ist hier die Wissenschaftlichkeit?

Sie validieren sich selbst, statt zu falsifizieren.

Sie haben keine Quellen für Ihre Thesen, sondern stützen Ihre These auf Ihre Sichtweise.

Möglicherweise bin ich seit langer Zeit der Erste der Sie in Frage stellt, aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich. Sie könnten mir doch nach wie vor endlich die Belege liefern die Sie vermeintlich besitzen.

Ist klar, da kann man eine 100% objektive und kundenorientierte Antwort erwarten. Schließlich sind die "persönlichen Ansprechpartner bei der Debeka" durch ihren Handelsvertretervertrag rechtlich verpflichtet, Kundeninteressen ganz uneigennützig höher zu priorisieren als die Interessen ihres Brötchengebers Debeka. ^^

Ihr Kommentar weißt mangelnde Substanz auf und ist im Grunde nur Diskreditierung.

Ah, der Ein-Firmen-Vertreter vermittelt also "kostenfreie" Nettoprodukte? Dann ist es nur irgendwie merkwürdig, dass die Tarife der Signal, Allianz, DBV beim Abschluss über einen Versicherungsmakler mit unabhängiger Beratung das Gleiche kosten wie beim Versicherungsvertreter. ^^

Wortglauberei. ;)

Steht schließlich nicht dort. Die Beratung ist kostenfrei. :)

Bei einem Honorarberater nicht.

Richtig oder Falsch?

Dass a) ich nur Produkte eines einzigen Anbieters verkauft bekomme und b) mein "Berater" von genau diesem Anbieter bezahlt wird.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird mir ein solcher "Berater" weder sagen, dass Produkte eines anderen Anbieters besser geeignet sind, noch sagen, dass ich das Produkt überhaupt nicht benötige.

Das drängt sich geradezu auf (und ist Dir natürlich auch selbst klar).

Ob Du es glauben magst oder nicht - in all den Jahren die ich auf diesem Erdenrund wandele habe ich genau jene Berater getroffen, die mit deinem Kommentar kategorisch ausgeschlossen werden.

Es gibt diese Art von Ein-Firmen-Vermittlern. Daher auch meine Sichtweise auf die Dinge. Daher auch der Ratschlag zu mehreren zu gehen und ein stückweit Menschenkenntnis siegen zu lassen. Ich sage noch einmal. Ich sehe nicht den Nachteil zu verschiedenen PKV Anbietern zu gehen und sich beraten zu lassen, statt von einer Person mit mehrere PKV Produkten dessen Intention auch nicht klar ist. Ich finde deine Sichtweise leider zu kurz gedacht.

Vielen Dank. - Nun, ich bin auf Ihrem Artikel. Leider kann ich auch hier keine Evidenz zur Stützung Ihrer These ausmachen. Leider.

Es handelt sich hierbei um eine individuelle Meinung oder Einschätzung. Es wirkt wie Glaskugelleserei, was auf den Verbraucher möglicherweise erst einmal richtig wirkt.

Sie schreiben von ‘‘durchkalkuliert‘‘. Wäre gerade bei einer PKV alles immer ‘‘durchkalkuliert‘‘ gäbe es doch keine Beitragsanpassungen.

Ei ei ei - wo kommt denn diese Empfehlung her? Können Sie diese steile These mit Quellen belegen? ^^

Ich übersetze das mal: Wenn du dich gesund ernähren möchtest, dann geh in eine Metzgerei, wo dir zwangsläufig immer Fleisch empfohlen wird, und nicht in einen Bio-Laden, der dir unabhängig zu einer ausgewogenen Ernährung inkl. Obst und Gemüse rät. ^^

Was machen Sie eigentlich beruflich? Kann es sein, dass Sie zu den "Ein-Firmen-Vermittlern" zählen, evtl. sogar für die Debeka tätig sind? :) Anders kann ich mir Ihre in kürzester Zeit erfolgten und stark auf dieses Thema konzentrierten Beiträge kaum erklären.

Ich sehe schlichtweg den Vorteil darin einem Ein-Firmen-Vertreter kostenfrei gegenüber zu sitzen. Wenn es um das Thema PKV geht gehört die Debeka, ebenso wie die Signal, Allianz, DBV dazu.

Ich sehe da nichts verwerfliches dran. - Dann habe ich als Versicherungsnehmer die Möglichkeit mir ein Bild zu verschaffen wem ich meine Gesundheit in die Hände lege.

Da bin ich auf die Erklärung gespannt worin da ein Nachteil liegen soll?

finanzinteressiert Leg mal die Karten auf den Tisch: Bist Du haupt- oder nebenberuflicher Versicherungsvertreter, Makler oder sonst im Vertrieb von Finanz- oder Versicherungsprodukten tätig, ohne das hier offenzulegen und kenntlich zu machen? Deine Beiträge klingen nämlich sehr deutlich danach, und das Muster (alte Threads aus der Versenkung holen) ist auffällig.

Schreibe mir doch privat, wenn Du etwas wissen magst, ansonsten ist das ein wiederholender Kommentar der rein garnichts damit zutun hat dem Hilfesuchenden oben eine Empfehlung mitzugeben.

Leg mal die Karten auf den Tisch: Bist Du haupt- oder nebenberuflicher Versicherungsvertreter, Makler oder sonst im Vertrieb von Finanz- oder Versicherungsprodukten tätig, ohne das hier offenzulegen und kenntlich zu machen? Deine Beiträge klingen nämlich sehr deutlich danach, und das Muster (alte Threads aus der Versenkung holen) ist auffällig.

Ich wüsste ehrlicherweise nicht, was das für eine Rolle spielt, was ich in meinem früheren Leben beruflich gemacht habe. Aber fein.

Was auch dies mit der Ausgangsfrage zutun hat ist mir schleierhaft. - Das Forum ist doch dafür da, um einen Erfahrungsaustausch zu erbringen und vom Wissen einer Gemeinschaft zu partizipieren. Das sehe ich doch nicht falsch, oder? Mein Background befähigt mich schlichtweg diese Themen anders zu betrachten und einen neuen Impuls setzen zu können. Wenn sich dadurch jemand angegriffen fühlt stelle ich mir immer die Frage weshalb. :)