Gehe zu Ein-Firmen-Vermittlern und nicht zu Maklern
Kannst du das bitte etwas näher ausführen? Auch in einem anderen Thread fiel mir schon bei Honorar-versus Provisionsberater dein knackiger Stil auf…
Gehe zu Ein-Firmen-Vermittlern und nicht zu Maklern
Kannst du das bitte etwas näher ausführen? Auch in einem anderen Thread fiel mir schon bei Honorar-versus Provisionsberater dein knackiger Stil auf…
Klar, gerne.
Was magst Du näher ausgeführt haben? Da benötige ich eine Spezifikation.
Mit allen anderen Punkten meines Kommentars bist Du einverstanden? Schließlich verfolgt der Thread ja den Sinn dem OP eine gute Empfehlung mitzugeben.
Entsprechend erscheint es mir als der einzige Reibungspunkt, dass ich ein Misstrauen gegen Makler hege. - Sofern Du jenen Punkt meinst.
Nebenkriegsschauplätze bringen ja den Interessenten nicht weiter.
Gehe zu Ein-Firmen-Vermittlern und nicht zu Maklern!
Das sind meine Empfehlungen an dich.
Ei ei ei - wo kommt denn diese Empfehlung her? Können Sie diese steile These mit Quellen belegen?
Ich übersetze das mal: Wenn du dich gesund ernähren möchtest, dann geh in eine Metzgerei, wo dir zwangsläufig immer Fleisch empfohlen wird, und nicht in einen Bio-Laden, der dir unabhängig zu einer ausgewogenen Ernährung inkl. Obst und Gemüse rät.
Was machen Sie eigentlich beruflich? Kann es sein, dass Sie zu den "Ein-Firmen-Vermittlern" zählen, evtl. sogar für die Debeka tätig sind? Anders kann ich mir Ihre in kürzester Zeit erfolgten und stark auf dieses Thema konzentrierten Beiträge kaum erklären.
Ei ei ei - wo kommt denn diese Empfehlung her? Können Sie diese steile These mit Quellen belegen?
Ich übersetze das mal: Wenn du dich gesund ernähren möchtest, dann geh in eine Metzgerei, wo dir zwangsläufig immer Fleisch empfohlen wird, und nicht in einen Bio-Laden, der dir unabhängig zu einer ausgewogenen Ernährung inkl. Obst und Gemüse rät.
Was machen Sie eigentlich beruflich? Kann es sein, dass Sie zu den "Ein-Firmen-Vermittlern" zählen, evtl. sogar für die Debeka tätig sind?
Anders kann ich mir Ihre in kürzester Zeit erfolgten und stark auf dieses Thema konzentrierten Beiträge kaum erklären.
Ich sehe schlichtweg den Vorteil darin einem Ein-Firmen-Vertreter kostenfrei gegenüber zu sitzen. Wenn es um das Thema PKV geht gehört die Debeka, ebenso wie die Signal, Allianz, DBV dazu.
Ich sehe da nichts verwerfliches dran. - Dann habe ich als Versicherungsnehmer die Möglichkeit mir ein Bild zu verschaffen wem ich meine Gesundheit in die Hände lege.
Da bin ich auf die Erklärung gespannt worin da ein Nachteil liegen soll?
Schon erstaunlich, wie intensiv Sie sich mit der Debeka beschäftigen finanzinteressiert :
finanzinteressiert - Mitglieder - Finanztip Forum
Lassen Sie doch bitte mal die Hosen runter: Stimmt meine Annahme?
Lassen Sie doch bitte mal die Hosen runter
Ups, ich hoffe diese Metapher ist heutzutage noch politisch korrekt? Ich weiß ja auch gar nicht, ob finanzinteressiert überhaupt Hosen trägt. Also bitte umformulieren in "Legen Sie doch bitte mal die Karten offen auf den Tisch".
Dass a) ich nur Produkte eines einzigen Anbieters verkauft bekomme und b) mein "Berater" von genau diesem Anbieter bezahlt wird.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird mir ein solcher "Berater" weder sagen, dass Produkte eines anderen Anbieters besser geeignet sind, noch sagen, dass ich das Produkt überhaupt nicht benötige.
Das drängt sich geradezu auf (und ist Dir natürlich auch selbst klar).
Ich sehe schlichtweg den Vorteil darin einem Ein-Firmen-Vertreter kostenfrei gegenüber zu sitzen. Wenn es um das Thema PKV geht gehört die Debeka, ebenso wie die Signal, Allianz, DBV dazu.
Ah, der Ein-Firmen-Vertreter vermittelt also "kostenfreie" Nettoprodukte? Dann ist es nur irgendwie merkwürdig, dass die Tarife der Signal, Allianz, DBV beim Abschluss über einen Versicherungsmakler mit unabhängiger Beratung das Gleiche kosten wie beim Versicherungsvertreter.
Ich sehe da nichts verwerfliches dran. - Dann habe ich als Versicherungsnehmer die Möglichkeit mir ein Bild zu verschaffen wem ich meine Gesundheit in die Hände lege.
Verwerflich ist das nicht - nur unintelligent, wenn ich mir bei so einer wichtigen Entscheidung gerade kein möglichst umfassendes Bild verschaffe, sondern meine Gesundheit dem erstbesten Versicherungsvertrter in die Hände lege.
Dass a) ich nur Produkte eines einzigen Anbieters verkauft bekomme und b) mein "Berater" von genau diesem Anbieter bezahlt wird.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird mir ein solcher "Berater" weder sagen, dass Produkte eines anderen Anbieters besser geeignet sind, noch sagen, dass ich das Produkt überhaupt nicht benötige.
Das drängt sich geradezu auf (und ist Dir natürlich auch selbst klar).
Ob Du es glauben magst oder nicht - in all den Jahren die ich auf diesem Erdenrund wandele habe ich genau jene Berater getroffen, die mit deinem Kommentar kategorisch ausgeschlossen werden.
Es gibt diese Art von Ein-Firmen-Vermittlern. Daher auch meine Sichtweise auf die Dinge. Daher auch der Ratschlag zu mehreren zu gehen und ein stückweit Menschenkenntnis siegen zu lassen. Ich sage noch einmal. Ich sehe nicht den Nachteil zu verschiedenen PKV Anbietern zu gehen und sich beraten zu lassen, statt von einer Person mit mehrere PKV Produkten dessen Intention auch nicht klar ist. Ich finde deine Sichtweise leider zu kurz gedacht.
Verwerflich ist das nicht - nur unintelligent, wenn ich mir bei so einer wichtigen Entscheidung gerade kein möglichst umfassendes Bild verschaffe, sondern meine Gesundheit dem erstbesten Versicherungsvertrter in die Hände lege.
Da haben Sie charmant den ersten Teil meines Kommentares ausgelassen, um Ihren Punkt anbringen zu können? Interessant.
Ob Du es glauben magst oder nicht - in all den Jahren die ich auf diesem Erdenrund wandele habe ich genau jene Berater getroffen, die mit deinem Kommentar kategorisch ausgeschlossen werden.
Es gibt diese Art von Ein-Firmen-Vermittlern. Daher auch meine Sichtweise auf die Dinge. Daher auch der Ratschlag zu mehreren zu gehen und ein stückweit Menschenkenntnis siegen zu lassen. Ich sage noch einmal. Ich sehe nicht den Nachteil zu verschiedenen PKV Anbietern zu gehen und sich beraten zu lassen, statt von einer Person mit mehrere PKV Produkten dessen Intention auch nicht klar ist. Ich finde deine Sichtweise leider zu kurz gedacht.
Ei ei ei, das ist schon eine arg verklärte Sicht der Dinge. Jetzt verraten Sie doch bitte wirklich mal Ihren (Debeka-?) Background.
Ah, der Ein-Firmen-Vertreter vermittelt also "kostenfreie" Nettoprodukte? Dann ist es nur irgendwie merkwürdig, dass die Tarife der Signal, Allianz, DBV beim Abschluss über einen Versicherungsmakler mit unabhängiger Beratung das Gleiche kosten wie beim Versicherungsvertreter.
Wortglauberei.
Steht schließlich nicht dort. Die Beratung ist kostenfrei.
Bei einem Honorarberater nicht.
Richtig oder Falsch?
Ei ei ei, das ist schon eine arg verklärte Sicht der Dinge. Jetzt verraten Sie doch bitte wirklich mal Ihren (Debeka-?) Background.
Weil ihre Erfahrung eine Andere ist oder woher die Manifestation, dass meine Sicht verklärt ist?
So reagieren Sie also, wenn man Sie in Frage stellt. Wahnsinn.
Das habe ich selbst im Plenum noch nicht erlebt.
Wortglauberei.
Ich glaube jetzt kein Wort mehr.
Wortglauberei.
Steht schließlich nicht dort. Die Beratung ist kostenfrei.
Bei einem Honorarberater nicht.
Richtig oder Falsch?
Ich bezahle einen Dienstleister lieber. Dann weiß ich auch, dass er seine Leistung für mich und in meinem Sinne erbringt.
Kennst Du das Sprichwort „Wes‘ Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing‘“?
Ich glaube jetzt kein Wort mehr.
Ich wiederhole mich gerne: So reagieren Sie also, wenn man Sie berechtigt in Frage stellt?
Ich bezahle einen Dienstleister lieber. Dann weiß ich auch, dass er seine Leistung für mich und in meinem Sinne erbringt.
Kennst Du das Sprichwort „Wes‘ Brot ich ess‘, des‘ Lied ich sing‘“?
Das Sprichwort lege ich also überall zu Grunde? Das ist doch Hanebüchen.
Ich erkenne einen geschulten Verkäufer. Es hat keinen Sinn, mit so jemandem zu diskutieren. Deshalb halte ich mich seit vielen Jahren fern von dieser Gruppe (und bin damit sehr gut gefahren). 😁
Ich erkenne einen geschulten Verkäufer.
Ich erkenne noch nicht mal den. Nur viel Meinung.