Gerade mal nachgeschaut, direkt am Profil unter Hilfe und Service gibts es den Menüpunkt >Depotübertrag zu SMARTBROKER+<. War allerdings jetzt tatsächlich nicht so schwierig zu finden irgendwie. Wenn du Smartbroker+ trotzdem verwenden möchtest einfach morgen direkt mal telefonisch Kontakt aufnehmen. Falls noch nicht so lange her kann man die Kündigung wohl rückabwickeln. Falls nicht spricht sicherlich auch nichts dagegen einfach ein neues Depot zu eröffnen ![]()
Beiträge von Flo9113
-
-
Zu Smartbroker+ hin solltest du meines Wissens nach den Depotübertrag direkt in der App anstoßen können. Depot müsste aber wohl eröffnet sein.
-
Für Privatnutzer:
Alltagsrecherche: Perplexity AI bietet mit seiner Kombination aus KI-Reasoning und Echtzeit-Websuche die aktuellsten Informationen und transparent zitierte Quellen – ideal für Recherchezwecke.
Kreatives Schreiben und Brainstorming: ChatGPT bleibt mit seinem GPT-4o-Modell und dessen hohe Einsatzbreite sowie seiner nativen Bildgeneration eine Top-Wahl für kreative Anwendungen.
Bildung und Lernen: Gemini 2.5 mit seinem Thinking-Model-Ansatz und hervorragenden Ergebnissen bei wissenschaftlichen Benchmarks eignet sich besonders gut für Bildungszwecke und komplexe Erklärungen.
Zufällig darauf gestoßen, würde sagen das kann man durchaus so unterschreiben.
-
Danke erstmal für deine Anregungen. Lese dich immer gerne auch wenn es hier wohl einige Kritiker gibt

Bei mir ist das ganz anders.
Nein das denke ich tatsächlich nicht. Wie auch schon erwähnt rechne ich tatsächlich auch mit dem Totalverlust, aber das kann ich durchaus verkraften. Mir ist das Risiko absolut bewusst, auch das man es mit Lottospielen gleichsetzen kann.
Es handelt sich bei mir aber auch nicht um 6 bzw 7-stellige Beträge
Wir reden lediglich über 1-2% des Depots und ich möchte in etwa 6-8 Titel kaufen und diese dann einfach laufen lassen. Also kein aktives traden, einfach schauen was passiert. -
Irgendwie findest Du einerseits vieles gut, findest aber auch viel nicht gut... wie soll man da helfen?
Sei doch einfach mal ein Selbermacher, leg los und berichte.
Naja weis nicht was ich damit jetzt recht anfangen soll. Ich bin ein Selbermacher wie du es verlangst keine Angst, berichte auch in 20-30 Jahren gerne soweit es das Forum überhaupt noch gibt und der eine oder andere so lange überdauert. Suche wie erwähnt lediglich Input und Anregungen zu Einzelaktien oder, wie ebenfalls beschrieben, auch gerne ETFs falls sie in ein Zockerdepot passen. Daher ist da helfen mMn. ganz einfach indem man Beispiele nennt wie auch schon teilweise geschehen

-
Aber darum geht es in diesem Thread ja nicht. In diesem Thread will einer 1% bis 2% seines Vermögen in ein Zockerdepot stecken und damit steinreich werden. Ich bin gespannt, ob er es schafft.
Naja steinreich lass ich jetzt mal so dahin gestellt, aber falls es so kommt beschwere ich mich sicherlich auch nicht

-
Warum nicht dafür den NASDAQ x2? Wird spannend!
Sieht ganz nett aus aber tendiere eher tatsächlich wie gesagt zu Einzelwerten. Wie oben schonmal erwähnt DroneShield z.B.
-
- Microsoft
- Apple
- NVIDIA
Gut aber die Werte sind ja jetzt auch nicht hoch spekulativ

-
Habe mit Inflarix mal richtig Geld verdient. Suchst Du sowas?
Ja Biotechnologie könnte definitiv auch interessant sein. Genau sowas in die Richtung einfach zum spekulieren

-
Die Auswahl an Themenwetten ist unendlich
WisdomTree PHLX Semiconductor 3x Daily Leveraged XS3091657729VanEck UCITS ETFs plc - VanEck Rare Earth and Strategic Metals UCITS ETF IE0002PG6CA6
VanEck UCITS ETFs plc - VanEck Space Innovators UCITS ETF IE000YU9K6K2
Okay wenn ich zitiere sehe ich alle 3 interessant
Kannst du mir zum WisdomTree mehr sagen ? -
Droneshield -22,7% und BYD -25,3% Der Stopp ist bei -30%. Wird spannend

Mein bester Zock war CATL... zwei mal gekauft, zwei mal verkauft mit realisiertem Gewinn von runde 2100 Euro Netto. Ich wäre gern ein drittes mal rein aber die politischen Spannungen mit China werden mir etwas zu heiß und fühl mich mit BYD auch nicht mehr so wohl...
Also ich würde beide einfach laufen lassen, da durchaus großes Potential
Aber kommt natürlich auf das eingesetzte Kapital an und was man verkraften kann zu verlieren usw. -
Na dann los! Schließlich ist es Dein Geld.
Ja ich werde das auch machen bin mir nur noch nicht 100% Schlüssig welche

-
Ich habe mit Droneshield und BYD gezockt... bisher ein Buchverlust von jeweils 900 - 950 Euro.

Gut du sagst es ja Buchverluste. interessanter wie viel % das wären und in welchem Zeitraum. Würde jetzt nicht verkaufen und sehe bei beiden Potential.
-
Was ich mir davon verspreche Achim Weiss ? Wie gesagt in erste Linie einfach nur Spaß. Zb damals viel Sportwetten gespielt, selbstverständlich mit dem wissen das man damit nicht reich wird

Mir reichts aber schon wenn eines der Unternehmen durch die Decke geht. Wie gesagt entweder ich freue mich irgendwann mal oder das Geld ist halt weg. Dafür hat man doch Geld um es auszugeben

Und ich spiele tatsächlich auch Lotto wenn der Pot bei 100Mio+ steht

-
Quantum computing- ist allerdings auch schon gut gelaufen.
ja das ist aktuell mein Favorit

-
Hallo zusammen,
man kann natürlich ein Zockerdepot haben. (Maximal 5 Prozent). Ich brauche das nicht. Geld ist nicht zum Spielen da.
(Wenn dann ein extra Depot dafür). Entscheidend ist, dass der weitaus größte Teil des Kapitals in einem Welt ETF investiert ist - und das über Dekaden hinweg.LG
Das ist genau so der Plan wie gesagt 1-2%

-
Das waren nur ein paar lustige Hinweise. Ich kaufe keine Einzeltitel mehr.
ich weis schon

-
Ich denke nicht das hier jemand langfristige Anregungen für ein Zockerdepot geben kann.
Zocken heißt für mich mit Derivaten long/short zu hebeln und dies ist nahezu täglich veränderlich. Trends von Wallstreetbets wurde ja schon genannt, der letzte große Trend war BYND und Gold long/short bei dem es die meisten mit dicken Minus ausgehebelt hat.
Und wenn du langfristiger guckst dann kannst du Sektorwetten eingehen, aber da sind dann ETFs wohl sinnvoller und es befriedigt nicht den Spieltrieb.
Sorry meine Formulierung war vllt nicht ganz korrekt bzw richtig. Ich möchte wie beschrieben ca 1-2% risikoreich anlegen. Also nicht aktiv traden aber zB in hochspekulative Zukunftsbranchen investieren

-
Ich kann Dir eine ganze Reihe von Aktien nennen mit gewaltigen Kurssprüngen.
Leider weiß ich nicht in welche Richtung.
Das ist erstmal egal solange Potential besteht.
Gerne auch privat wenn du nicht öfftl. darüber sprechen/schreiben magst

-
Brookfield Corp. CA11271J1075
Hatte ich mir schonmal angeschaut steht aber momentan nicht in der engeren auswahl. Trotzdem danke