Beiträge von Flo9113

Ich zahle meine Brötchen einfach bar und hatte noch nie irgendwelche Falschabbuchungen mit Giro- oder Kreditkarte. ;)

Ja das habe ich tatsächöich auch sehr lange getan, allerdings kaufe ich nur noch recht selten beim Bäcker. Habe auch einfach keine lust auf Kleingeld im Geldbeutel, daher mit Karte ^^

Du hast doch sicherlich bei allen Banken Deinen richtigen und vollständigen Namen angegeben und nach Abschluss der Kontoeröffnung sicherlich auch überprüft, dass dieser auch vollständig und richtig erfasst/gespeichert wurde oder?

Genau und trotzdem ist die Prüfung nicht möglich ^^

Firmen können für das Konto bei ihrer Bank mehrere Aliase hinterlegen, um eventuelle verschiedene schreibweisen für die sofortige Positivprüfung zu qualifizieren... hier müssen aber die Firmen aktiv werden.

Okay klar aber wenns um das eigene Kto bei zB Trade Republic oder Bitpanda geht ?

Eben nicht.

Okay und wieso nicht ? Natürlich schreib ich nicht mein Name als Empfänger rein wenn ich zb ans Finanzamt überweisen möchte. Aber ob ich jetzt FINANZAMT finanzamt oder FiNaNzamt schreibe sollte doch zumindest theoretisch absolut egal sein ? Oder muss ich jetzt dann jedes mal nachfragen welcher Empfänger eingetragen werden soll ? Wie gesagt Fotoüberweisung Überprüfung nicht möglich und Kollege konnte nichtmal an sein eigenes Kto Geld überweisen, bzw überweisen schon aber prüfung nicht möglich.

Habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber woher soll ich denn immer zu 100% den korrekten Empfängername wissen ? Ich habe eine Fotoüberweisung durchgeführt und selbst dort kam die Meldung Empfänger nicht prüfbar.
    So erweckt das für mich nur den Eindruck das Banken keine Verantwortung mehr für div. Fehler übernehmen möchten. Welchen Vorteil sollte ich denn davon haben ? Solange die IBAN stimmt ist es doch theoretisch scheiss egal wen ich als Empfänger eintrage ??

Bevor wir hier alle ewig weiterrätseln, was sagt denn nun die Bäckerei dazu? Du hattest doch eine Mail dorthin geschrieben und solltest eine Antwort bekommen haben.

Sie haben mir die Filiale genannt und ein Hackerangriff oder sonstiges konnte ausgeschlossen werden. Womöglich hat meine Freundin mit meiner Karte dort eingekauft, aber sie weis es nichtmehr :) Selbst wenn es doch einfach ein Fehler gewesen sein sollte sind es ja nur lediglich 4,40€. Falls es nicht zur Regel werden sollte bzw die Abbuchungen größer, wie schon gesagt, verkraftbar.

LG

Ja, es war ein unwesentlicher Betrag, aber trotzdem Merkwürdig.

Habe zwar keine Kreditkarte aber seltsam ist das allemal definitiv. Wie gesagt ich warte jetzt einfach mal ab was dazu gesagt wird und solange das nicht öfters bzw mit höheren Summen auftritt, ist es natürlich zu verkraften.

Muss man ja nochmals extra betonen weil sich gewisse Menschen sonst daran stören :D

Alexis Mal ne ganz ehrliche und direkte Frage. Was willst du Vogel denn eigentlich genau ? Falls dich manche Beiträge und Themen null interessieren dann kommentier sie doch nicht und spar dir deine sinnlosen Kommentare. Nutze deine Zeit doch einfach sinnvoller oder hast du keine Hobbys ? :D

In dem Sinne schönes Wochenende und von meiner Seite gibt es dazu auch nichts mehr zu sagen ;)

Gott sind manche erbärmlich hier. Menschlich wirklich aller unterste Schublade aber hey Kopf hoch :D Zur Info ich weis das diese 2,20€ nicht der rede Wert sind, hatte ich aber auch im Thread so eigentlich verständlich gemacht.

Wie es Tomarcy sagt, habe ich aber keine sonderlich große Lust das nächste Woche 27 und nächsten Monat dann 490€ abgebucht werden. Daher bitte ich jetzt einfach mal freundlichst darum eure absolut bescheuerten Kommentare zu unterlassen und hier erst garnicht mit zu lesen wenn es euch doch scheinbar nicht zu interessieren scheint. Ich empfehle kümmert euch doch am besten zu erst um eure eigenen Probleme. Das scheinen ja doch ziemlich große zu sein ;)

Was wird Pumphut antworten? Wahrscheinlich etwas mit Hand und Fuß. Eventuell wartet er auch ab, was sie - also die Empfänger Deiner heutigen Mail - Dir zurückschreiben. Wenn sie sich bei Dir bedanken für Deine Aufmerksamkeit, kriegst Du die nächsten drei belegten Brötchen eventuell sogar auf Kosten des Hauses. Die hättest Du Dir dann aber auch verdient.

absolut sinnfreier und unnötiger Kommentar schieb ihn dir sonst wo hin :P

Sind Sie sich sicher, nie für 2,20 Euro etwas gekauft zu haben? Vielleicht kostete das

Von meiner Seite gerne per Du. Ja da bin ich mir zu 99% sicher wie gesagt habe dort folglich noch nie besagte Brötchen für unter 3 Euro kaufen können. Es ist eine absolut seriöse Firma bzw Bäckerei und die Email ist schon raus. Danke für den Tipp hätte ich aber auch mal selbst darauf kommen können. Mal schauen was Sie antworten :)

Guten Abend zusammen,

ich habe eben auf den Kontoauszügen 3 Abbuchungen von Katz, also der Bäckerei, gesehn. 3 Abbuchungen von einer Filiale die ich vorraussichtlich nie besucht habe. Es sind jeweils immer genau 2,20€. Die Käufe kann ich 100% ausschließen, da ich dort lediglich belegte Brötchen kaufe, welche mindestens 3,irgendwas kosten. Sind natürlich keine schmerzende Beträge und solange es nicht öfters vorkommt werde ich auch nichts unternehmen. Finde das aber schon sehr seltsam. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw kann/darf die Bank mir Auskunft geben um zb welche Filiale es sich denn genau handelt ? Also von wo die Abbuchung stattgefunden hat zb ?

Liebe Grüße

Flo

@ HGWW: Ich habe gerade mit dem WeltSparen-Kundenservice telefoniert. Dabei wurde mir bestätigt, dass die Aktion für alle auf der deutschen WeltSparen-Seite gelisteten Festgelder mit mindestens 1 Jahr Laufzeit gilt - nicht nur für die von bestimmten Anbietern. Zudem hat man meinen Hinweis, dass die Formulierung mit den „ausgewählten Partnerbanken“ missverständlich sei, aufgenommen und will diesen nun an die entsprechende Abteilung mit der Bitte um Korrektur bzw. Präzisierung weiterleiten. Ich bin gespannt, ob und ggf. wann der betreffende Passus dann auch tatsächlich geändert wird.

Eben bei Kritische Anleger gelesen :)