Beiträge von Flo9113

    Sparplankosten liegen (abseits des Spreads) bei 0. Bei bitvavo sind die Transaktionsgebühren selbst bei Kauf glaub nur 0,25%. Davon würde ich meine Entscheidung insbesoneere bei bitvavo nicht abhängig machen.

    0,25% ist richtig aber nein wie gesagt die Kosten sind definitiv zu vernachlässigen das weis ich und ich mache es absolut nicht nur davon abhängig. Aber trotzdem kann man ja die 10k gebührenfrei mitnehmen. Wieso denn auch nicht :P

    Naja also bei Bitvavo sind ja zuminst schonmal die ersten 10.000 gebührenfrei. Das würde ich so ganz gern nutzen auch wenn die Gebühren generell recht niedrig sind. Dies gilt aber scheinbar, sofern das richtig ist, nur für ne Woche.

    Und bisher war der September doch immer ein eher schlechter Monat zum Einsteigen oder etwa nicht ?

    ja das habe ich alles schon gelesen usw mir geht es wirklich nur daum ob der kurs jetzt iO ist oder ob ich besser noch warte. Wie gesagt ohne Kristallkugel nur gerne persönliche Meinungen dazu :)

    wenn der Kurs tatsächlich auf 1 Mille plus steigt logisch dann isses egal ob 90 oder 100k :P

    "Joe Broker ist der neue Neo-Broker der TARGOBANK, der am 10. Juli 2025 gestartet ist und sich besonders an digitale Einsteiger und Anleger richtet. Die technische und organisatorische Abwicklung (Depot- und Kontoführung sowie Wertpapierhandel) übernimmt bei Joe Broker die Baader Bank – ähnlich wie bei anderen Neobrokern wie Smartbroker+ oder Traders Place"

    Lässt sich daraus die Gebührenstruktur der Neos die mit der Baader Bank arbeiten ab Juli 26 ableiten ?

    Moin,

    hat denn schon jemand was vom Joe Broker gehört ? Ist scheinbar ein neuer Neo der über Gettex 1 Euro pro Trade berechnet aber kein PFOF nutzt. Was haltet ihr davon ? Erfahrungswerte wird da sicherlich noch keiner teilen können.

    Zum Thema Bitcoin-Halving-Zyklus würde ich mir dies einmal anschauen, dann verstehst du, was dude meint:

    https://bitcoin-2go.de/bitcoin-halving/

    Ich weis schon was er meint, aber das nächste halving dauert ja noch und die drawdowns werden ja auch immer abgeflachter. Wie er ja sagte wird das zunehmend vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen bzw zunehmend schwächer. Schaue mir den Artikel aber selbstverständlich trotzdem an. Den perfekten Einstiegszeitpunkt zu finden ist als Anfänger sicherlich schwierig, auch wenn ich mich schon länger mit dem Thema befasse. Desshalb möchte ich auch ein bisschen zocken um das hoffentlich dann alles besser zu verstehen :)

    Du kannst auch direkt rein. Die Zyklen werden sich vermutlich in absehbarer Zeit nicht auflösen, aber aktuell wäre nicht der beste Zeitpunkt. Wenn du jetzt rein willst und langfristig drin bleiben willst, kannst du auch jetzt reingehen. Ich bin beim ATH im Dezember all in rein. Hab es trotzdem nicht bereut, auch wenn ich die meiste Zeit im Minus war :)

    Wird BTC in nächster Zeit deiner Meinung nach wieder fallen ? Und wie findet man denn den besten Zeitpunkt wenn man aus der Vergangenheit schließen möchte ?

    Möchte wie gesagt auch mit ca30% des Kryptoanteils zocken um alles hoffentlich irgendwann besser verstehen zu können :)

    Okay also wenn ich das richtig rauslese tendierst du zu in etwa 80% BTC und 20% ETH ?

    Du wirst hier keine Finanzberatung erhalten, da diese immer individuell ist und wir das auch gar nicht dürfen. Ich kann nur sagen, was ich machen würde.

    Wie alt bist du denn? Und in welcher privaten Situation steckst du? Familie? Sparrate? Job?

    Alles gut ich erwarte keine Finanzberatung. Mache am Ende sowieso was ich für richtig halte, wie gesagt einfach nur mal ein paar andere Meinungen hören ist da für mich schon hilfreich. War schon immer ein Zocker und möchte auch ein bisschen Nervenkitzel :) Möchte quasi zum Verständnis nochmal 10% des gesamt Portfolios in Kryptos halten und davon nochmals so ca 70% eher safe Richtung BTC bzw wie ich es oben erwähnt hatte und 30% einfach zum zocken bzw spielen.

    Ich bin 33 und möchte wie gesagt langfristig investiert bleiben. Job ist super entspannt dafür kein atemberaubend guter Lohn. Bin damit aber genau so absolut zufrieden und habe keine Verpflichtungen, außer eben die standard Verischerungen. Im Jahr sagen wir mal so ca 4-5000 Euro fix. rest quasi zur freien Verfügung. Keine Kinder. Mächte auf die Sparrate bewusst nicht eingehn weil ich mehr zur Einmalanlagen tendiere bei den Kryptos.

    Bitvavo, bitcoin only, ich würde Mitte nächsten Jahres einsteigen. Wenn du jetzt mit (kostenlosem) Sparplan einsteigst, geht das natürlich auch. Einmalinvest würde ich jetzt nicht reingehen. Bitcoin hat natürlich auch keine Garantie, aber bei jedem altcoin wäre mir die Nummer zu heiss. Dabei würde ich mich auch nicht von "wenn ich diesen altcoin vor nem Jahr gekauft hätte ..." verführen lassen.

    Nein verführen lasse ich mich nicht will wie gesagt investiert bleiben und bisher ist der Plan alles auf einmal. Sparplan vllt doch sinnvoller ? Und wesshalb Mitte nächstes Jahr ? Gut jetzt ist ja quasi fast Allzeithoch erreicht, historisch gesehn verliert er ja danach recht stark aber ich hätte so Oktober/November angepeilt.

    Mazen ich zitiere deinen Kommentar jetzt mal nicht aber vieles dabei über das ich mir so noch garkeine Gedanken gemacht habe. Sehr guter Denkanstoß danke dafür :) Macht Sinn bei Langfristanlage.

    Sind 10% des Portfolios iO oder schon zu riskant ? Ich weis das kommt immer alleine auf meine eigene Risikobereitschaft an, allerdings hätte ich gerne andere Meinungen/Einschätzungen dazu.

    Werde aber erst morgen wieder antworten weil ich jetzt leider schlafen muss. In dem Sinne allen eine gute Nacht.