ja genau auf das Thema Rabatt/Kurs bezogen
Denkst du das der Kurs weiter fallen wird also warten oder jetzt schon guter Zeitpunkt ?
Was für einen Anlagehorizont hast du denn?
ja genau auf das Thema Rabatt/Kurs bezogen
Denkst du das der Kurs weiter fallen wird also warten oder jetzt schon guter Zeitpunkt ?
Was für einen Anlagehorizont hast du denn?
Ich möchte nur Geld investieren das ich nicht in naher zukunft brauche. Also der Plan ist schon dauerhaft 20+ Jahre.
Dann ist es eigentlich komplett egal. Bitcoin steht in 5 Jahren bei ca. 1 Million $, in 15 Jahren bei 10 Millionen $. Ob du nun heute zum Kurs von 110.000 $ oder 90.000 $ kaufst, interessiert dann auch nicht mehr.
Hallo zusammen,
hier einige Grundlagen: https://www.finanztip.de/kryptowaehrungen/ Es gibt weiterehilfeeicge Beiträge.
LG
ja das habe ich alles schon gelesen usw mir geht es wirklich nur daum ob der kurs jetzt iO ist oder ob ich besser noch warte. Wie gesagt ohne Kristallkugel nur gerne persönliche Meinungen dazu ![]()
wenn der Kurs tatsächlich auf 1 Mille plus steigt logisch dann isses egal ob 90 oder 100k ![]()
BTC wird sehr wahrscheinlich nie wieder auf 50k sinken, wenn du die Hoffnung haben solltest.
die derzeitige Kursprognose ist schwierig. Bitcoin steht aktuell stark unter Druck. Man kann nicht mit Sicherheit sagen (kann man ohnehin nie), wie sich der Kurs entwickeln wird. Grundsätzlich ist das Kursziel von 140-150k in diesem Zyklus noch nicht ganz abgeschrieben. Ich empfehle die wöchentliche Analyse von Oliver Michel von Tokentus auf "Der Aktionär TV". Das ist mit Abstand die beste Quelle für Bitcoinanalysen. Das Video erscheint grds. wöchentlich Dienstags.
Wenn du dich mit Einmalinvest ungut fühlst, streck es auf ein paar Wochen (du kannst wöchentliche Sparpläne z.b. auf bitvavo anlegen). Wenn man dem 4 Jahreszyklus folgt, wäre aktuell nicht der beste Zeitpunkt, um zu investieren, da in 6 Monaten der Kurs recht sicher unter dem von heute steht. Bevor du am Ende lange rumüberlegst: a) direkt rein oder b) mittels Sparplan gestreckt je nach Präferenz. (1-2 Monate wöchentlich z.b.).
BTC wird sehr wahrscheinlich nie wieder auf 50k sinken, wenn du die Hoffnung haben solltest.
ne 80k ![]()
ne 80k
Kann passieren. Kann aber auch nicht passieren ![]()
ja ich weis aber denkst du es passiert ? ![]()
Es ist schlicht und ergreifend alles möglich. Der 4 Jahreszyklus verliert zunehmend an Bedeutung. Ich persönlich würde (wenn wir über 5 stellig reden) im Wochentakt die nächsten 2 bis maximal 3 Monate gleichmäßig rein und mir über die Auswirkung dann keine Gedanken mehr machen.
ja ich weis aber denkst du es passiert ?
JPMorgan hat in dieser Woche eine Einschätzung zu Bitcoin veröffentlicht und kommt zu dem Ergebnis, dass dieser derzeit unterbewertet ist, da seine Volatilität abgenommen hat. Ich teile diese Einschätzung und gehe daher nicht davon aus, dass Bitcoin in absehbarer Zeit auf 80.000 US-Dollar fällt.
PS: Niemand kennt die Zukunft, alles sind Annahmen.
Dass die Volatilität abnimmt und der 4 Jahreszyklus an Bedeutung verliert sind (in Tendenz) auf jeden Fall Fakten. Mit sinkender Volatilität sinkt leider auch die Rendite (wobei die immer noch super sein wird im Vergleich zu Aktienfonds).
Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Dass eine Bank, wie JPMorgan, Bitcoin für unterbewertet hält, halte ich für ein bullisches Signal (nicht nur für diesen Zyklus, sondern für die mittelfristige Wertentwicklung).
Naja also bei Bitvavo sind ja zuminst schonmal die ersten 10.000 gebührenfrei. Das würde ich so ganz gern nutzen auch wenn die Gebühren generell recht niedrig sind. Dies gilt aber scheinbar, sofern das richtig ist, nur für ne Woche.
Und bisher war der September doch immer ein eher schlechter Monat zum Einsteigen oder etwa nicht ?
Und bisher war der September doch immer ein eher schlechter Monat zum Einsteigen oder etwa nicht ?
Das ist richtig:
Bitcoins durchschnittliche Monatsperformance seit 2010 – Quelle: Bitwise
Aber es gilt wie immer: Nur weil es in der Vergangenheit so war, muss es nicht so bleiben
– Trotzdem sind 15 Jahre natürlich ein Zeitraum, der eine gewisse Aussagekraft hat.
Sparplankosten liegen (abseits des Spreads) bei 0. Bei bitvavo sind die Transaktionsgebühren selbst bei Kauf glaub nur 0,25%. Davon würde ich meine Entscheidung insbesoneere bei bitvavo nicht abhängig machen.
Aber es gilt wie immer: Nur weil es in der Vergangenheit so war, muss es nicht so bleiben
– Trotzdem sind 15 Jahre natürlich ein Zeitraum, der eine gewisse Aussagekraft hat.
ich tendiere desshalb dazu Ende September Anfang Oktober zu kaufen.
Sparplankosten liegen (abseits des Spreads) bei 0. Bei bitvavo sind die Transaktionsgebühren selbst bei Kauf glaub nur 0,25%. Davon würde ich meine Entscheidung insbesoneere bei bitvavo nicht abhängig machen.
0,25% ist richtig aber nein wie gesagt die Kosten sind definitiv zu vernachlässigen das weis ich und ich mache es absolut nicht nur davon abhängig. Aber trotzdem kann man ja die 10k gebührenfrei mitnehmen. Wieso denn auch nicht ![]()
ich tendiere desshalb dazu Ende September Anfang Oktober zu kaufen.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es anders läuft, als im letzten Jahr, denn da hat Bitcoin +7,3 % gemacht. Dies würde bedeuten, dass du Anfang Oktober einen Einstiegskurs von ungefähr 116.000 $ hättest. (Heute: 108.500 $). Wenn du damit okay bist, dann tu das ruhig ![]()
Niemand kennt die Zukunft ![]()
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es anders läuft, als im letzten Jahr, denn da hat Bitcoin +7,3 % gemacht. Dies würde bedeuten, dass du Anfang Oktober einen Einstiegskurs von ungefähr 116.000 $ hättest. (Heute: 108.500 $). Wenn du damit okay bist, dann tu das ruhig
Niemand kennt die Zukunft
das ist ja mein "Problem"
nein Spaß bei Seite ist mir alles schon schon bewusst möchte ja lediglich Meinungen dazu hören. Ich weis das der perfekte Zeitpunkt immer gestern war ![]()