Beiträge von Bellone

Hallo und danke für die Antworten.

Ein Angebot bei Dr. Klein wurde angefragt. Da habe ich eine Antwort per E-Mail bekommen, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Das ist 3 Wochen her und niemand hat sich gemeldet. Egal!

Ich habe jetzt einen Termin mit dem Berater von Baufi24.

Das 3. Darlehen ist auch 10 Jahre alt und ich könnte ggf. komplett umschulden. Aber wie gesagt, dieses Darlehen läuft noch mit günstigen Zinskonditionen. Wahrscheinlich spart man unter dem Strich nichts. Zumindest nicht so, dass sich der Aufwand lohnt.

Ich kann die 4,41% prinzipell stemmen. Allerdings finde ich das Verhalten von meiner Bank doch fragwürdig. Wenn sich mein Verdacht bestätigt, dann ist das keine vernünfige Geschäftsbeziehung.

Hallo Forum,

ich habe ein paar Fragen zur Anschlussfinanzierung.

Wir haben 3 Annuitätendarlehen bei unserer Bank. Für 2 Darlehen läuft im Oktober die die Zinsbindung aus. Es geht dabei um einen Betrag von 130000€.

Das 3. Darlehen kann für weitere 5 Jahre mit günstigen Zinskonditionen weiterlaufen. Dafür haben wir 15 Jahre Zinsbindungsfrist vereinbart. Der Betrag liegt hier bei 110000€.

Ich habe jetzt bei der Bank ein Angebot für die Anschlussfinanzierung angefragt und es wurde mir ein neuer Zins von 4,41% angeboten.

Wenn ich mich bei anderen Banken in meiner Umgebung durchklicke, werden bei der Baufinanzierung im Mittelwert ca. 3,4% Zins angezeigt. Ähnliche Werte steht auch zum Beispiel bei Baufi24.
    Aber konkrete Vergleichsangebote von anderen Banken habe ich (noch) nicht.

Ist das Zins-Angebot von meiner Bank zu hoch oder übersehe ich etwas?

Nutzt die Bank den Sachverhalt aus, dass das 3. Darlehen noch zu günstigen Konditionen läuft und eine Umschuldung daher keinen Sinn macht?