- Beide Elternteile können das Depot verwalten (TR: Nur ein Elternteil)
Das geht bei TR mittlerweile auch. Da kam ein Update.
- Beide Elternteile können das Depot verwalten (TR: Nur ein Elternteil)
Das geht bei TR mittlerweile auch. Da kam ein Update.
TR hat auch erst einen Monat nach Start die Aktion mit dem 100€ Bonus rausgehauen. Da wird bei SC auch noch was kommen. Außer deren Marketing Budget ist leer.
Ja, wenn in fernerer Zukunft mal Echtzeitüberweisungen wirklich durchgesetzt sind (Du erkennst an meiner Formulierung, daß ich an den Einführungszeitpunkt Oktober 2025 noch nicht so recht glaube), dann braucht man für diese Handhabung keinen Lombardkredit mehr, dann funktioniert die Geldanlage in einem Zug wie beschrieben auch ohne.
Bei welcher Bank bist du denn, dass du so skeptisch bist?
Passend zum Thema. DKB will wohl doch mal an der Preisschraube drehen, um mit TR mitzuhalten.
Inzwischen gibt es noch bessere Alternativen.
Welche Alternative ist denn besser?
Die suche ich auch immer, weil ich eine sehr starke Aversion gegen diese Vanguard-Gebührenpolitik habe.
Und fündig geworden?
bei smartbroker+ sinds 3 EUR
Sind die besser als TR oder Scalable? Da wäre es ja noch preiswerter.
Scalable-ACWI dann mit TER 1,0%
Dann können sie denn ja gleich dicht machen.
Welches sind eure Lieblings-ETF und warum?
Der S&P stellt doch auch die Altersvorsorge vieler Amerikaner dar, oder?
Und bei verheirateten auf 200000€? Dann hat man ja eine Weile Ruhe.
Auch ganz ohne Ausschütter reicht irgendwann der Freibetrag nicht mehr aus für die Vorabpauschale.
Ab welcher Depotgröße ca?
Was wäre denn mit dem SPDR ACWI IMI? TER nur bei 0,17 und noch breiter aufgestellt.
Die USA haben doch einen starken Binnenmarkt und die Firmen verdienen ca. die Hälfte im Ausland.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Welt-ETF besser als der S&P500 abschneidet?
Geschichtlich lag der S&P500 ja bei ca. 10% und die Welt-ETFs bei ca. 7%. Die Rendite würde man ja gerne mitnehmen oder wie seht ihr das?
Gibt es da einen Denkfehler?
So wie ich da verstanden habe, wurde der Text durch Grok geschrieben und dann mit persönlichen Anmerkungen/Empfehlungen versehen.
Der Autor ist ja ein Ex-Banker und macht einen kompetenten Eindruck, wenn man die anderen Finanzartikel liest.
er Text war inhaltlich an mehreren Stellen falsch.
Was denn genau?
Von Ishares und den von Vanguard und beide thesaurieren
Wieso denn dann 2? Wie hast du das aufgeteilt? Und warum?
Ein aktueller Artikel dazu.
Um mal ein Meinungsbild hier zu bekommen: