Das was Sie gegen BAADER BANK tun ist völlig korrekt! Ich selbst habe seit über einem Jahr mit der Baader Bank Stress. Ich besitze 17.000 Aktien der Bank of Ireland. Bei der Auszahlung der Dividenden werden außer der deutschen Kapital-Ertragsteuer und Soli, auch 25% irische Quellensteuer abgezogen. Auf diese habe ich in Irland einen Erstattungsanspruch. Aber nur, wenn mir die Baader Bank die Tax Voucher darüber aushändigt. Dazu sind die verpflichtet! Machen die aber nicht! Entweder haben die, die mir 7.500,- Euro abgezogenen Quellensteuern nicht an die irische Steuerbehörde weitergeleitet oder die sind unfähig! Nun habe ich die BaFin und den Ombudsmann vom Bundesverband der Baken eingeschaltet. Und plötzlich will die Baader Bank für die Ausstellung der 4 Tax Voucher 4x 870 Euro an Gebühren haben! Bei Flatex kostet die gleiche Dienstleistung 4 x 5,90 Euro! Was denken Sie, wie man eine solche Gebührenforderung nennen kann? Bestellt hatte ich bei der Baader-Bank aber zu 25,- Euro je Tax Voucher. Das habe ich auch schriftlich von Smartbroker so genannt bekommen. Beider DAB-Bank kostet jeder ausgestellte Tax Voucher 67,- Euro.
Auch, wenn es off topic ist: wie kommt die Baader Bank denn auf 870€? Rechtlich bindend ist das, was im PLV der AGB steht. Falls das eine 25 ist, kann 870 nicht korrekt sein. Abgesehen davon, dass 870 sowieso ein völlig unrealistischer Wert ist und meiner Einschätzung nach ein Fall für die BaFin ist.