Den Vermittlungsservice gibt's eben nicht umsonst.
Beiträge von Hmpf
-
-
...könnte man eine Menge Geld sparen schon bei der Auswahl des Fahrzeugs.
Meine Eltern hatten einen Käfer...
Der 12l/100km brauchte ... bei einem Spritpreis unter 1 Deutschen Mark ... Der Käfer könnte heute aber ein Vielfaches wert sein ... bei entsprechend teurer Pflege ... Ja, Augen auf bei der Fahrzeugwahl.
-
... wie in jedem Jahr habe ich auf mein Depot die Voabpauschale bezahlt.
Klassiker: Hast du nicht (weißt du natürlich auch selbst).
Wir zahlen alle nur die Steuer auf die VAP... Ist imerhin ein Unterschied von rund 74 Prozentpunkten.
-
Ich tanke immer für 30 Euro, egal was der Sprit kostet.
So, hammers jetzt?
-
Ich sehe in meiner Android App keine Möglichkeit für ein Komma oder einen Dezimalzahlpunkt.
Die Tastatur hat 11 Zeichen für 10 Ziffern und Löschen. ... Verstehe ich nicht.
Dort, wo ein Komma sein könnte, ist nix.
-
Aufs Maul, alle. Zeig euch gleich Kritik...
.
.
.
Stimmt doch einfach zu, dann hat sich das.
-
Kann es eigentlich sein, dass bei Scalable keine krummen Beträge überwiesen werden können? Zumindest in der App gelang mir das nicht, ein Dezimalzahl-Trennzeichen einzufügen...
-
Wenn das Ziel Sparen ist, reicht genau eine Regel: Geld nicht ausgeben. Fertig.
Ihr interpretiert in die 10 Regeln alle etwas hinein, was oben nicht steht.
-
Das Ziel ist sparen, steht doch da.
Dafür braucht es ganz sicher keine 10 Regeln.
-
Oder einfach Mal das Ziel des Spiels definieren, bevor man dafür Regeln festhält.
-
Wie Finanzschlumpf: das ganze Jahr mit im Blick. Sparraten am Monatsbeginn, paar Euro übrig zum Leben, was man so braucht, fertig.
Ab und an kommt etwas Extrageld rein, dann leiste ich mir mal was von der Wunschliste. Ansonsten: Geld zusammenhalten, Konsum kontrollieren.
-
Aus Neid erwächst jedenfalls keine Solidarität.
-
Da stehen 10 Regeln ohne dass überhaupt ein messbares Ziel benannt würde, das mit den Regeln erreicht werden soll. Merkt das keiner?
Regeln ohne Ziel sind für'n A.rsch, denn Sparen um des Sparens Willen ist kein Selbstzweck.
Wofür sollen diese Regeln ÜBERHAUPT gut sein? Was soll damit ÜBERHAUPT erreicht werden?
-
... die Gruppe ... , die die höchsten Ausgaben erzeugen, den geringsten Beitrag zahlen.
Easy: Google mal Solidargemeinschaft*. Und zusätzlich Generationenvertrag.
Finde dann auch nicht okay, dass Kinder, Schwerkranke, Schwerbehinderte usw. nichts beitragen... Merkste selbst, ne?
*Kleiner Tipp: Mitglieder der Gemeinschaft zahlen nach ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit in einen Topf und bekommen - UNABHÄNGIG von ihrem Beitrag - im Fall der Fälle die notwendigen Leistungen gemäß Katalog.
-
Hm... Was hast du denn für einen Anlagehorizont?
15 Jahre sollte er betragen, weit weniger ist Glücksache.
Nervig ist, wenn ich zu immer höheren Preisen KAUFEN muss.
Wie willst du denn anders Vermögen machen, wenn du nicht überwiegend günstig kaufst und irgendwann teurer VERKAUFST?
Im Mittel steigen die Kurse schon, das tun sie seit immer. Über Weltkriege und Seuchen hinweg. Warum sollte sich jetzt die Welt verändern und die Kurse für Jahrzehnte fallen?
Wenn du das befürchtest ... Lass die Finger von der Börse.
-
Ich habe mal eine längere Auszeit gemacht. War ne geile Zeit. Würde ich immer wieder machen. Weil ich NICHT DURCHBUCKELN muss, um mir meine GKV leisten zu können. Mit PKV wäre das anders. Ich bin gerne Herr meines Lebens und nicht Sklave finanzieller Verpflichtungen.
Aber wenn du meinst, du hättest immer genug Geld...
-
Ich würde aus Prinzip nie einen Staffel- oder Indexmietvertrag unterschreiben.
Der Vermieter schreibt die Bude wg Wertminderung ab und ich soll immer mehr dafür zahlen? Hallo???
-
Ich verdiene nach Steuern, Abgaben etc. 6.300 EUR netto monatlich ... aber wenn das so kommt bitte ich um Verständnis, wenn ich fortan auf diesen Staat .......! (Pardon!)
Dabei träfe es mit dir den Richtigen. Du hast es nämlich dicke.
-
-
An der Diskussion erkenne ich den Unterschied zischen:
a) Man verdient noch Geld, das bei einem Kursrückgang geschickt investiert werden kann, und lebt noch nicht von der Substanz.
b) Es kommt kein Geld mehr rein und man muss allein von der Substanz leben.
Im Fall b) führt jeder Kursrutsch zu Sorgen bzgl. Einschränkung der zukünftigen Möglichkeiten. Dem kann man eigentlich nur begegnen, wenn man außerhalb der Depotsubstanz genügend Spielgeld hat.