Ich bin nicht zufällig bei bitvavo. Abseits des Einstiegskurses habe ich in Sachen btc bisher nur richtige Entscheidungen getroffen.
Toll. Was kann man denn alles richtig machen abseits des Einstiegskurses? Wo steht der denn?
Ich bin nicht zufällig bei bitvavo. Abseits des Einstiegskurses habe ich in Sachen btc bisher nur richtige Entscheidungen getroffen.
Toll. Was kann man denn alles richtig machen abseits des Einstiegskurses? Wo steht der denn?
Und wer ein Fahrtenbuch für Geschlechtsverkehr führt und damit seinen Kinderwunsch nachweist, bekommt Bonusrentenpunkte?
Unser Think Tank wieder mal....
US Staatsbürgerschaft abgeben halte ich für ungünstig.
Beide sind in der IT-Branche tätig. Da ist es von großem Vorteil, wenn man einfach einen Job in den USA annehmen kann oder auch für Entsendungen europäischer Firmen.
Wenn das so wichtig ist, dann eben Depot in den USA.
Es gab eine Zeit, da hatte Vodafone keinen guten Ruf. Hat sich das geändert?
Vor ca. 2 Jahren war das Vodafone-Backend für mich gruselig, als ich jemandem beim Vertragswechsel half. Wartezeiten im Browser, Anzeigen wie aus einer früheren Zeit. Keine Ahnung, ob das noch so ist.
Die SIMON mobile-App tut einfach, was sie soll. Bei der Netzabdeckung könnte es noch kleine Unterschiede geben. Hatte ich letztens im Süden der Lüneburger Heide, wo Verwandte mit Congstar besseren Empfang hatten als ich. Ob der Wechsel zu Fraenk da helfen würde? Ich frage mich, ob die Billiganbieter technisch das Gleiche leisten wie die Originale von Telekom und Vodafone.
eventuell bis vermutlich handelt es sich
zum wiederholten Male um eine Verfehlung des Themas. Das gibt
Null
Punkte. 😅
Pfeifen im Wald. 64xxx USD aktuell. Ab in den Süden. 😅
Elgob Wäre interessant zu erfahren, wie deine finale Entscheidung aussah.
Ist doch egal jetzt. Das Stöckchen können wir gern einfach ignorieren.
Du sprichst von der Android-App, pauschalisierst aber.
Im übrigen lassen sich in Android die Rechte konfigurieren. Ob und welches davon essentiell für die Funktionen der App erforderlich ist, wäre zu testen und dann zu bewerten.
Grundsätzlich bin ich auch sehr dafür, dass Apps mit minimalen Rechten ausgestattet sind. Andererseits hebt das die Bedienschwellen für zumeist unwissende Anwender.
Z. B. kann für die Erst-Authentifizierung die Aktivierung der Kamera zwingend erforderlich sein. Lässt sich danach ja abschalten.
Die IP identifiziert den Anschluss, also in erster Linie den Anbieter und im nächsten Schritt den Kunden.
Eben. Wanderslust erzählt ziemliche Märchen. Wenn man bei allem mitreden möchte ... 🤔
Der Steuerberater ums Eck.
Gerade auch, wenn es um reale und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten geht. Bekomnt KI nicht hin.
Eigentlich ist die Kombination von vielen kürzeren und ganz wenig längeren Strecken perfekt für Elektro.
Sehe ich auch so. Wenn Kaufland/Lidl in der Nähe sind, gibts günstige Preise (29/44 Ct/kWh). Mir war deshalb auch die Möglichkeit des 22 kW-AC-Ladens wichtig.
Für die Ferne nehme ich EnBW. Ab 85 kWh lohnt sich schon der Tarif L für 39 Ct. mit 11,99 € Grundgebühr pro Monat.
Jetzt im Juni kann man an 50 kW-Ladern bei Lidl für 27 Ct/kWh laden. Für mehr als 300 Stadt-km habe ich gestern 13 € bezahlt.
Früher hat man geschrieben: "Arbeit macht frei".
Vielleicht zum Erkenntnisgewinn: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei
Abseits von dem, was unumgänglich ist, nutze ich Open Source Apps.
Was ist denn unumgänglich? Welche Open Source Apps nutzt du? Mach mal Butter bei die Fische.
Die Tracker im Finanztip-Forum stören dich oder nicht? Wie bekämpfst du die?
Dann sind selbst die 10,79% p.A. Dispozins irrelevant. Selbst, wenn ich für den Ausgleich 6 Monate benötige, sind das weniger wie 6% Zinsen auf den Betrag, der vorher in nur 2 Jahren das Doppelte im Depot eingebracht hat.
Glückwunsch zu der Logik. Weiter so.
Es wurde die Datenschutzrichtlinie angesprochen und Du redest von den Smartphoneberechtigungen!
Deswegen Daumen runter
Könnte es Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis geben? Entscheidend ist, was die App tut. Und natürlich, ob du mit deren Berechtigungen umgehen kannst.
Wie will man sonst die Stelle wiederfinden, wo der Kommer-ETF gelobt wird?
Suche nach "Kommer lob" oder "Kommer gelobt". Bei Letzterem findest du schon mal deine Frage und bist ganz nah dran. 😅
Hat er ja nicht. Als er 2025 gekauft hat, gab es noch gar keine konkreten Überlegungen, die Haltefrist abzuschaffen. Das hat sich inzwischen geändert. Die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus groß, dass man künftig nie wieder Bitcoin-Bestände akkumulieren kann, die nach einem Jahr steuerfrei verkauft werden können.
Ich habe dir geantwortet und nicht fabioso. Du verkaufst etwas als Gewissheit, die es (noch) gar nicht gibt, eben maximal Überlegungen, Wahrscheinlichkeiten. "Nie wieder" klingt so bedrohlich. Na und? Spekulationsgewinne dürfen gerne einheitlich besteuert werden. Außerdem, im Augenblick gibt es gar nichts zu gewinnen.
Jetzt neu: gegen Lehrer
Und Wissenschaftler unabhängig vom Geschlecht. Es scheint, das Forum ist Teil einer Ersatzfunktion.
Dank solcher Leute werden öffentliche Hand und Wirtschaft niemals WORD und EXCEL ersetzen können.
Humbug. Privates Verhalten hat nichts mit der Digitalisierung zu tun.