Himmelherrgott, immer diese dämlichen, kindischen Kommentare mit Lach-Smileys...
Der Himmel wird dir und Bitcoin nicht helfen. Reflektiere doch einfach mal deine Glaubenssätze, durch nichts sachlich begründet. Kann man nur drüber lachen.
Himmelherrgott, immer diese dämlichen, kindischen Kommentare mit Lach-Smileys...
Der Himmel wird dir und Bitcoin nicht helfen. Reflektiere doch einfach mal deine Glaubenssätze, durch nichts sachlich begründet. Kann man nur drüber lachen.
Ich würde das Geld in nur einen ausschüttenden WeltaktienETF in einem kostengünstigen Depot packen und die Sparrate auch dazu sparen.
Warum in einen Ausschütter? Er will ja offenbar zusätzlich noch bis 2k monatlich investieren.
Max. 15,- aber vielleicht besser als nichts.
Ach, und dann muss man da noch in nen Sparplan investieren. Mit was für Kleinigkeiten man Leute locken kann.
Für Staat und Banken anscheinend schon, sonst stünde der korrekte Betrag schon am 1.1. um 0:01 fest und der Broker könnte ihn einziehen.
Der Betrag steht auch schon fest. Ist allerdings Feiertag. 😉
Entspannungsübung: Vorher ausrechnen oder abschätzen, Geld bereitstellen, abwarten, Lebensqualität erhalten. 💪
Wo ist das, In Bayern oder in Baden-Würtemberg?
Hä? Noch sind das Bundesländer.
Das mit der Konstellation KFW124 + 10.000€ EK hatte er uns vorher schon vorgelegt, da hatte ich aber nicht damit gerechnet, dass meine Eltern mal „eben“ 10k auf der hohen Kante haben und ehrlich gesagt wollte ich sie auch nicht „anpumpen“ - kratzt ja irgendwie schon am Ego (bei mir zumindest).
Nimms und arbeite am Ego. 😉 In anderen Ländern ist es üblich, dass Eltern ihren Kindern Wohneigentum fertig mit ins Leben geben.
und nutze die Karte
Was ist das Besondere daran?
Wofür braucht man denn 4 x 4 TB SSD und 12 × 20 TB HD ?
Ist einfach die bessere Geldanlge derzeit. 😅
Leute, kauft ganz schnell US-Aktien. Es wird ernst mit dem Crash
.
Perfekt. Vor dem Crash kaufen ... Dann hast du ja das System vollständig verstanden. 😎
Kannst Du erklären, warum das so ist?
Da ist nichts so. Es geht um Optionen bzw. Möglichkeiten, nicht Gesetzmäßigkeiten. Wenn ich eine Rentenlücke hätte, würde ich über Ausschütter nachdenken. So lege ich meine Überschüsse netto weiter in Thesaurierer an.
Und auch keine Thesaurierer.
Unlogisch. Wofür ich trotzdem anlege, steht auf einem anderen Blatt. Für Rentenlücken ist der Ausschütter eine näherliegende Option.
Im Depot verbleiben dann 1,22215 Bruchstücke mit Einkaufswert vom Febr.
Was schon in #2 bestätigt wurde.
Je kürzer vor der Rente, desto höher darf der Anteil der Ausschütter sein.
Wer genug Rente bekommt, braucht keine Ausschütter.
Bei "ewigen Zeiten" ist doch "Bares für Rares" eine Option. Vielleicht battlen sich die Händler um das gute Stück. 😉
die über ein Jahrzehnt erprobte, unzerstörbare Glaubwürdigkeit.
Boah, das ist ja ein Zeitraum, der fast bis zum Urknall zurückreicht. Un zer stör bar rief der Prediger. Wenn das nicht überzeugt ... 😂
Nur sollte er dann nicht jammern, daß er leider bisher nichts sparen konnte.
Ich halte es für durchaus nützlich, daß andere Leute einem das sagen, wenn man es schon selbst nicht erkennt.
Hattest du vergessen, dir für dieses Jahr die Kombination von Besserwissen mit mehr Respekt vorzunehmen? 😅
Der TE hat - offensichtlich oder sicherlich - noch gar keine Immobilie(n) erworben und finanziert.
Es gibt immer ein erstes Mal.
Geht es um eine in Relation bedeutsame Angelegenheit finde ich, ganz persönlich, es zumindest begrüßenswert, wenn zuvor wenigstens ein Hauch Eigenrecherche betrieben wurde. Dann würde wohl kaum vom "Bankberater" gesprochen werden oder ausgerechnet in der Konstellation ein "Vorausdarlehen mit Bausparkombi" in Erwägung gezogen werden. Zudem ist ein Minimum an kurzer Eigenrecherche auch dabei hilfreich die Anmerkungen und Vorschläge anderer (fremder Dritter) besser verstehen und auch einordnen zu können.
Vielleicht ist es auch eine Erkenntnis für den TE, nicht mehr frühzeitig solch ein Forum als Hilfe zu benutzen. Man wird seziert und gegrillt.
Zum Schutz von Neulingen sollte das Wort Bankberater verboten werden. Man sieht ja, ansonsten stürzen sich die Krähen auf die Nuss.
Aber tut, was ihr nicht lassen könnt. Du hast dir in den Kopf gesetzt, diese Wohnung zu kaufen und bist gegenüber Input resistent.
Was soll diese passiv-aggressive Abwertung? Andere haben eben andere Kriterien als du. Der TE hat netterweise auch Entwicklungen von Überlegungen dargestellt. Jetzt sich immer wieder einzelne Körner herauszupicken ist billig. Für mich wäre ein 0%-Kauf auch nichts. Wir hatten hinreichend angespart. Aber ein junger Kollege mir gegenüber hat es gemacht. Und es funktioniert für ihn - teuer in der Großstadt. Wo wer leben will und welche Funktionenen der nahe Wohnbereich haben muss, ist wirklich jedermanns eigene Sache.
Daher mal die Frage hier in die Runde: Wer von den vorstehenden Tippgebern ist überzeugter Mieter??
Suchst du den Maulwurf oder das Trojanische Pferd? Tipps kann hier jeder geben. Der TE wird sich seine Meinung schon bilden. Das Spektrum der Möglichkeiten ist auf alle Fälle größer als der Tunnel, in dem sich jeder mit seinen Erfahrungen bis neunmalklugen Ratschlägen und erhobenen Zeigefingern bewegt.