Für das Ganze braucht man einen Freundschafts-Link wie diesen hier:
Der genau wie viel mal funktioniert? Der Ort hier ist fehl am Platz für Werbung.
Für das Ganze braucht man einen Freundschafts-Link wie diesen hier:
Der genau wie viel mal funktioniert? Der Ort hier ist fehl am Platz für Werbung.
Na, ein paar Euro geschenkt sind immer schön, auch wenn es netto ein paar weniger als brutto sind.
Schöner wäre aber, wenn systematisch netto > brutto. 😉
Genau. Das ist der Text:
"Wichtige Information für unsere Kundinnen und Kunden
Einige Lastschriftaufträge zum Jahresende wurden von uns zu früh beauftragt. Die Ausführung der Aufträge ist mit Wertstellungsdatum 19.12.2025 statt dem 01.01.2026 vorgemerkt. Diese Lastschriften werden nicht ausgeführt. Sie müssen nicht aktiv werden. Wir werden die Lastschriftaufträge regulär zum 01.01.2026 erneut in Auftrag geben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ausdrücklich."
Haben sie aber gut unter https://www.huk24.de/kontakt versteckt. Wenn man erbost was schreiben will, wird man im letzten Augenblick ausgebremst. ![]()
Wir kennen ja deine Bot artige Flut an langen sich immer wiederholenden, selbstzitierenden Beiträgen, bestes Beispiel
wer soll das alles immer gerade biegen und widersprechen
Das ist ein "Nach-Schlage-Werk" im doppelten Sinn des Wortes. Kommentare zu Kommentaren von Sachgesetzlichkeiten. Ich fände es gut wenn §§, Abs., Nummern, Sätze eingeführt würden. Ich blick sonst nicht mehr durch. 😅
Klasse, der Wertspeicher fällt. Da kann man bei fallenden Kursen immer billiger nachkaufen. 😅
Hallo Pommes, hier ist Bratwurst mit Senf. 😬
Gegoogelt und ... schau, da tut sich was: https://www.comdirect.de/faq/phototan-neues-geraet
Mein letzter Smartphone-Wechsel erfolgte bezüglich DKB und C24 papierlos. Im übrigen, wie oft wechselst du das Gerät?
Problematisch ist der Weg dahin: wer Abi nach 13 Jahren macht und vielleicht noch ein Jahr orientierung dazu, der startet auch mal mit 20 ins Studium. Da hat jemand mit Lehre schon 48 Monate auf dem Rentenkonto.
Was soll daran problematisch sein? Das Leben ist wie es ist und will genossen werden. Für mich hatte das in dem Alter 0 Relevanz. Dafür aber Know-how, Wissen erwerben, gute motivierende Jobs zu haben, die das 'Überholen' beim Sammeln von Rentenpunkten en passant und implizit ermöglichten. Wenn man eine Lösung für sich gefunden hat, ist das Schauen nach dem, der mehr hat, irrelevant.
Der steigende Akademisierungsanteil hat nicht unbedingt zu einem steigenden durchschnittlichen Wohlstand geführt. In dem Maße, wie das Studium in der Ausbildung zugenommen hat, sind die damit einhergehenden Berufe abgewertet worden. Arbeiter konnten sich früher eher leisten, ein grosses Haus mit grossem Grundstück zu bauen, als ein Akademiker heute. Es gibt einige akademische "Laufbahnen" die fangen während oder nach dem Studium mit nicht-bezahlten Praktika an.
Die Arbeit hat sich durch die Technologisierung in Richtung "mehr Kopfarbeit" entwickelt. Aber der Softwareentwickler arbeit auch mit Werkzeugen (tools) und baut (compiliert) Programme. Viele Anforderungen sind denen, die man an einen Arbeiter stellt, sehr ähnlich.
Steile Thesen. Natürlich ist der Wohlstand im Mittel gestiegen. Warum sollte ein Haus die Referenz dafür sein?
Bloß weil was ähnlich genannt wird, ist es doch nicht vergleichbar. Es ist Ausdruck von eindeutigen Entwicklungen. Und ja, zur Wertschöpfung wird wesentlich materielle,physische Arbeit benötigt.
Wenn ich einen Editor, eine Softwareentwicklungsumgebung, ChatGPT benutze, denke ich trotzdem nicht, eigentlich eine Schlagbohrmaschine in der Hand zu halten. 😉
Da steht "Für lhr Broker Depot haben wir die voraussichtlich maximal anfallende Steuerlast berechnet." Wer weiß, wie sie da den Worst Case 'berechnet' haben.
Vielleicht war es das fehlende Satzzeichen. 😅
Finanztip überfordert nicht. Was bei Stiftung Warentest in Sachen Finanzen nicht unbedingt zutrifft.
Wobei Herr Tenhagen bei Finanztest mal vehement die Riesterrente beworben hat. Entwicklungen ... 😉
Liebe Studenten, rechnet euch das mal für euren Renten- oder Pensionseintritt aus.
Als wenn das in dem Fall Relevanz hätte. Ich bin so ein "Student" und arbeite freiwillig und gerne über den Renteneintritt hinaus, obwohl ich es nicht nötig hätte. Man kann sein Leben doch nicht primär nach Rentenpunten und -eintritt orientieren.
maxblue
Lustig man darf hier keine Antwort bestehend aus einem Wort posten. Was ist das denn für ein Unsinn.
Wenn du zitiert hättest, möglicherweise doch nur mit einem Wort. Siehe mein Beispiel.
maxblue
Lustig man darf hier keine Antwort bestehend aus einem Wort posten. Was ist das denn für ein Unsinn.
So.
Ne, genauso ist es. Verstehe nicht was Achim da sagt. Mein Bader Konto und Depot ist weg, nur noch SC ist da und alles wurde da rein migriert, auch die alten Dokumente.
Nein, Achim hat recht. Es gibt Dokumentenzugang bei Baader und seoarat davon bei Scalable. Habe aus beiden Quellen heruntergeladen und dann verglichen. Sicher ist sicher.
Das wäre ja eben kein Depotübertrag über Clearstream, sondern innerhalb von Baader.
Wieso innerhalb von Baader, wenn ein Übertrag zu SC stattfinden sollte?
ich habe mir diese "wrapped"Rendite bei paqet angeschaut, bei mir kommen da irgendwie merkwürdige Sachen raus, sie beziehen sich anscheinend nur auf die noch gehaltenen Werte und berücksichtigen nicht realisierte Werte.
Genau. Das ist vielleicht was zur Motivation von Neueinsteigern. Ich brauch die kalenderjährliche Betrachtung ohnehin nicht oder Freude/Mitleid durch Fremde. 😉
Da die Gazprom Aktie nicht übertragen werden konnte und noch im Baader Depot liegt stellt sich mir die Frage ob nun Gebühren für das Baader Depot anfallen. Die wären wenn ich das Preisverzeichnis richtig interpretiere nicht gering (mind. 100€ p.a.). Da stellt sich die Frage ob ich da irgendwas machen kann...
Frag doch Baader.
Vollkommen korrekt, dem ist nichts hinzuzufügen. ich bitte meinen Fehler zu entschuldigen. Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren.
<ironie>
Leider müssen wir davon ausgehen, dass du das aus böswilligen Erwägungen getan hast.
</ironie>
Der mirsan sieht das den FA-Schreiben auch sofort an. ![]()