In der App von Ayvens finde ich das Angebot nicht.
Was übersehe ich?
Ruf einfach die Webseite auf.
In der App von Ayvens finde ich das Angebot nicht.
Was übersehe ich?
Ruf einfach die Webseite auf.
Aber das war doch früher nicht so extrem, oder? Die sind qualitativ auf gleicher Höhe, haben die dreifache Garantie und kosten teilweise fast die Hälfte. Bei Verbrennern hatte ich zumindest vom Gefühl her den Eindruck, dass man bei deutschen Autos zumindest teilweise für Qualität zahlt. Bei BEV ist das weg.
Vielleicht. Jeder hat ja seine persönlichen Kriterien. Ich brauchte halt Anfang der 90er einen 6-Sitzer, zwischenzeitlich einen Kombi hoher Qualität (den ich nach 205k km nach Spanien verkauft habe und der mich 7 Jahre später kürzlich mit 280k km besucht hat), jetzt (BEV, 8 Jahre Garantie) einen kürzeren für Großstadtparken und Fernfahren. Alles Japaner.
Es ist schon erschreckend wie viel günstiger die Asiaten sind.
Auf Japaner, vielleicht noch Koreaner bezogen gilt das schon viele Jahre. Lustig oben von einem aufpreispflichtigen Multifunktionslenkrad zu lesen. Wenn ich so manches Touch-Brett sehe, sollte man auch mehr Augenmerk auf Design und Bedienbarkeit legen. Deshalb konnte ich mich nie final für ein 'deutsches' Auto entscheiden, weil es im Preis-Leistungs-Vergleich regelmäßig unterlegen war. Skoda war mal nah dran. Vielleicht lernt man nun, dass weniger mehr sein kann.
Steuerpflichtig sollen doch nur realisierte Kryptogewinne werden. Hatten nicht einige Protagonisten hier beschworen, ihre Bitcoin nie zu verkaufen? Problem solved.
Oder war das etwa nur vorgeschoben und es ging in Wahrheit doch um Spekulation? Dann wird doch zu Recht besteuert!
Wenn NIE verkauft werden soll, kann der Bitcoin auch auf 1 $ fallen. Kein Problem. 😅
Welche Fakten sollen denn von wem kommen, wenn es um einen Referentenentwurf eines geplanten Gesetzes geht, dessen Verfassungsmäßigkeit am Ende vll durch das BVerfG geprüft wird? Fakt ist, dass es in der Hinsicht derzeit gar keine wirklichen Fakten gibt.
Deshalb abwarten und nicht spekulieren.
Du hast aber dran gedacht, dass man bei Metalliclackierung kleine Kratzer nicht so gut selbst reparieren kann und sich anthrazit bzw. schwarz in der Sonne doll aufheizt und Du Dir bei einem anthrazitfarbenen bzw. schwarzen Auto auf dem Supermarktparkplatz oder im Parkhaus (oder Alptraum, der glücklicherweise weniger oft vorkommen dürfte: IKEA-Parkplatz) immer merken musst, wo die Kiste steht, weil Du Dich sonst dusselig suchst?
Also meinen kann ich per App finden, mich hinnavigieren lassen oder hupen oder lichtblinken lassen. Ein bisschen Köpfchen darf man auch noch einsetzen. Gibts doch sicher auch im VW-Konzern.
Und genau dafür ist eine gute Finanz-Community Gold wert: Einer stellt die Frage, andere hinterfragen die Annahmen, jemand findet die Kosten – und am Ende wird aus dem Bauchgefühl eine Rechnung.
Manchmal braucht es keine Glaskugel.
Ein Taschenrechner und ein paar Finanztip-Foristen, die „Moment mal!“ sagen, reichen schon. 😉
Leute, ihr habt euch gut geschlagen. Prüfung bestanden. 😅
Habe mal eine Wochenende damit verbracht, Phaeton Preisliste zu lesen. Die Preislisten sind bei VW so lang...
Sag ich doch. Aber Phaeton wird seit 10 Jahren nicht mehr gebaut.
Ungelegte Eier. Abwarten und Tee trinken ...
Da ist einer nicht auf der Höhe der Zeit
Erklär mal bitte.
Muss/kann man teilweise als Extra konfigurieren oder aber lässt sich abschalten. Einiges ist dabei, wie etwa der automatische Notruf bei Unfall, das ist aber mittlerweile Gesetz.
Ich brauche nix davon und würde auch nichts extra ordern. Gibt wohl kaum ein E-Auto, wo der ganze Schickimicki nicht erhältlich wäre.
Typisches Problem deutscher Hersteller - x Modelle mit 1000 Konfigurationsmöglichkeiten. Kein Wunder, dass man dann Monate auf den Bestellten wartet. Mein Japaner stand auf dem Hof. Wenn der Hersteller intelligent ist, kann er gute Kombinationen selbst zusammenstellen. Ich hab keine Assistenten, die Schickimicki sind und die ich abschalten müsste. Allerdings hab ich auch ein Fahrzeug für Stadt und Langstrecke. Wie sich bei der aktuellen Kostenreduktion bei VW zeigt, werden Submarken und Modelle reduziert, vielleicht auch die Unterunteruntervarianten. Hätte man viel eher draufkommen können.
Der ist aber niedlich.
Aber kein E-Auto im heutigen Sinn. Der hatte im Original noch nicht mal einen Zigarettenanzünder. 😅
Erhöhung des gesetzlichen Renteneintrittsalters
- Damit 75-jährige im Pflegeeinrichtungen durch 69-jährige versorgt werden können
- Weil die nachwachsende Generation für das Arbeitsleben ungeeignet ist und quasi schon direkt nach der Schule eine "Pflegestufe" braucht
Destruktivität gepaart mit Zynismus. PISA ist ein anderes Thema.
Fest steht damit aber auch: Sollte das beschlossen werden, werde ich ab dann nicht mehr nachkaufen, dann wird nur noch verkauft.
Interessant. Und das Geld legst du dann in ETF an, die wiederum besteuert werden? 🤔
Alles anzeigen"Wie viel kostet Steuerbot?
Testen kannst Du Steuerbot bis zur Abgabe gratis. Vor dem Versenden ans Finanzamt werden 39,99 Euro fällig, für jede einzelne Angabe.
Achtung: Steuerbot bietet auch in diesem Jahr die Variante „Später bezahlen“ an. Zwar musst Du erst zahlen, wenn Du Deinen Steuerbescheid erhalten hast. Allerdings werden bei einer Steuernachzahlung 35 Euro plus zehn Prozent der Steuererstattung fällig."
Zwei Fehler:
Ich denke im ersten Absatz ist die Abgabe gemeint.
Und im zweiten Absatz: Entweder es gibt eine Nachzahlung (ich zahle nach) oder eine Erstattung (ich erhalte eine Erstattung). Bei einer Nachzahlung kann ich keine Erstattung erhalten.
Das könntest du besser dem Autor des Artikels mitteilen: https://www.finanztip.de/autor/joerg-leine/
Entscheidend bleibt, dass die Anwendung die Alternativen benennt.
Der Thread heißt "Praxiserfahrungen" und nicht "Gelaber".
Danke für den Hinweis. Ich hätte gerne noch einen deutlicheren Hinweis in der Tabelle und ein Minus mit Hinweis bei den grünen Haken.
Wenn du aber in der Anwendung die einfache Mathematik der Kostenerhöhung nicht wahrnehmen kannst, helfen auch nicht noch deutlichere Hinweise außerhalb. Bei Finanzangelegenheiten sollte man generell wach(sam) sein.
PS: Kann es sein, dass dieser Thread komisch geworden ist?
Das ist er doch seit #1 - in der Rubrik "Spartipps". 😅
es ist einfach KIS
Keep It stupid Simepel
Mein KIS ist simpler. Jeder kist anders. 😅
hate beides vor und Nachteile, warum sollte man denn keinen ausschüttenden Fonds wählen?
Warum sollte man einen Ausschütter wählen, wenn man das Geld nicht braucht und wieder anlegen muss/will?
Bei mir im Depot sind davon einige vorhanden, macht die vorabpauschale wesentlich besser händelnar. Insbesondere wenn der depowert eine gewisse Größe hat.
Was ist an der VAP schlecht händelbar? Kann man sich vorher ausrechnen und stellt das Geld bereit, wenn es nicht schon da liegt.