Du hast € 4,90 plus 0,25 % vom Kaufpreis gezahlt. Normalerweise wird das aber auch entsprechend angezeigt.
Beiträge von fuchsen
-
-
-
Viermal 3.000 € sind doch 10.000 € und ein paar zerquetschte!
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
"HA" möchte den Betrag aus einem bestimmten Grund in einer Summe auf sein Konto einzahlen
-
Du könntest erwägen, ein kostenloses Konto bei der comdirect zu eröffnen (anderes Institut) oder gleich bei der Commerzbank, auf das Du über die Automaten der Commerzbank Bargeld einzahlen kannst. Da gehst Du in größeren Zeitabständen viermal hin, zahlst viermal 3.000 € ein und hast Dein Problem gelöst.
aber er will doch € 10.000,- und ein paar zerquetschte einzahlen...

-
Thema
Hilfe der Crash kommt... (bald?)
Wieder mal eine wunderbare Weissagung die soviel bringt wie nur sonst was...
https://boerse.ard.de/anlagestrategi…r-crash100.html
Das mal wieder eine Korrektur kommt, sollte jedem klar sein, aber das alte Thema Markttiming scheint echt der Dauerbrenner zu bleiben.
Viel Spaß beim Lesen
RaphaelP30. Januar 2018 um 16:11 vor der Krise ist nach der Krise...
-
hier war das auch schon mal Thema
Steuern beim ETF (mit 2 konkreten Fallbeispielen)Hallo Forum, ich habe meine Wertpapierabrechnungen alle durchgesehen und möchte anhand dieser verstehen, wie mein Portfolio steuerlich eigentlich funktioniert.…www.wertpapier-forum.deWenn der Freibetrag ausgeschöpft ist, hat man scheinbar einen leichten Steuervorteil.
Ich zitiere "Die exakten Werte für die Steuer ohne Rundung sind 17,6375% und 18,4625% (Differenz 0,825)."
Das passt auch genau zum Beispiel von Micha-1
-
Ja, Du armer schwarzer Kater!
Ich habe heute schon einmal jemandem geraten: Leg Dein Spargeld nicht auf ein Tagesgeldkonto! Dort bekommst Du am Ende noch Zinsen, für die Du hohe Steuern zahlen mußt! Leg das lieber zu 0% aufs Girokonto, dann bekommst Du keine Zinsen und mußt auch keine hohe Steuern zahlen.
(Ts, ts! Das mit den Steuern geht offensichtlich keinem Deutschen aus dem Kopf!)
Am Besten den Dirk Müller Premiumfonds wählen, da zahlt man keine Steuern

-
-
Wenn ein Fremder per "Freunde und Familie" abrechnen will, sollten die Alarmglocken läuten. Das riecht ja überdeutlich nach einem geplanten Betrug.
Laut meiner Frau ist das nicht ungewöhnlich, da man so die Gebühren spart. Ich persönlich mache da nichts, aber sie hat da schon einiges gekauft. Auch per Vorabüberweisung. Bis jetzt war es immer gut gegangen...
-
ich vermute, dass Du da von Paypal Ärger bekommen wirst. Immerhin hat Paypal das Geld vorgestreckt und dem Verkäufer gezahlt. Jetzt holst Du Geld von Paypal zurück und nicht vom Verkäufer.
Halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenenden, ob das Konsequenzen hat. Wie lange ist es her?
Ja, PayPal hat sich schon gemeldet und wird den Betrag erneut abbuchen. Da meine Frau das Geschäft abgewickelt hat, waren mir die Hintergründe nicht ganz klar. Die Zahlung lief über "Freunde und Familie". Da hat man leider keine Chance.
-
Meine Frau hatte vor wenigen Tagen einen ähnlichen Fall. Schnäppchen gesehen, über PayPal € 28,- bezahlt, Konto gelöscht...
Ich konnte die Abbuchung von PayPal über das Online-Banking widerrufen.
Einen Tag später war die gleiche Anzeige unter einem anderen Benutzer geschaltet. Wir haben die Angelegenheit der Polizei gemeldet.