SpaceX
-
Namurai -
18. Mai 2026 um 10:05 -
Erledigt
-
-
Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten
Expertengespräch am 06.08.2026Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
06.08.2026 - Bitcoin
-
Taucht der IMI auch mit auf? Rein aus Neugierde.
(Habe selber nicht geschaut). -
Taucht der IMI auch mit auf? Rein aus Neugierde.
(Habe selber nicht geschaut).Das ist im IMI natürlich ganz genau so. Nur das Space X da noch etwas geringer gewichtet wird als im ACWI.
Der ACWI IMI ist ja der ACWI nur mit einem zusätzlichen Anteil von 14% Small Caps.
Einfach mal hier schauen, wie MSCI die Aktienwelt einteilt:
https://www.justetf.com/de/news/etf/di…-einteilen.html -
Ich hab mal für bis 1200€ gezeichnet.
Mal sehen ob und was ich bekomme, ist mal was Neues so ein IPO, da sima dabei, das is prima!Bin nur noch unschlüssig ob ich dann bei eventuellen xx% Plus zu Beginn gleich aussteigen soll oder sie einfach dauerhaft halten. (Falls halt starkes Plus und kein Minus)
-
https://www.br.de/nachrichten/wi…risiken,VLx9aPV
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass es bis zum 15. dauern könnte bis die Aktien in den europäischen Depots verbucht sind und gehandelt werden können.
-
Hier eine aktuelle Enschätzung von Andreas Beck
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit ein paar interessanten Anmerkungen über (wirtschaftliche) Macht bzw Machtverlust, Monopole, Mischkonzerne und Wettbewerb
-
Und hier so eine Art Gegendarstellung:
-
Und um nicht nur links zu posten:
Ich habe so meine Zweifel, ob wir es verdienen, auf den Mars zu gelangen, solange wir uns hier auf der Erde die Köpfe einschlagen und unseren eigenen Planeten nicht pfleglich behandeln. Unsere biologische Evolution kann scheinbar nicht Schritt halten mit unsere technologischen Entwicklung. Und mit der falschen Motivation im Kopf werden sich die Ansätze - trotz des enormen Potentials - vermutlich leider auch in die falsche Richtung entwickeln.
-
Menschen vermüllen doch jetzt schon den Weltraum. Wäre M ein positiver Visionär, hätte er sich bemüht, auch dafür Lösungen zu finden - und Teslas wären bei mehr Menschenfreundlichkeit vermutlich nicht so hässlich.
-
I dad vom Elon koane Aktien kaffa, der Typ is komplett narrisch. I hob gredt
-
Menschen vermüllen doch jetzt schon den Weltraum. Wäre M ein positiver Visionär, hätte er sich bemüht, auch dafür Lösungen zu finden - und Teslas wären bei mehr Menschenfreundlichkeit vermutlich nicht so hässlich.
Aktuell ist der Roadster von Musk ja noch eine Schleife um die Sonne am fliegen und kommt irgendwann ja wieder zurück.
Hier nachzulesen: where is the tesla roadster
Hoffentlich knallt dann nicht irgendeine SpaceX Rakete in den Roadster, dann ist die Aktie direkt wieder im Eimer....
-
Mal sehen ob und was ich bekomme, ist mal was Neues so ein IPO, da sima dabei, das is prima!Bin nur noch unschlüssig ob ich dann bei eventuellen xx% Plus zu Beginn gleich aussteigen soll oder sie einfach dauerhaft halten. (Falls halt starkes Plus und kein Minus)
Ich würde verkaufen, da später wahrscheinlich günstiger zu haben.. Keine Anlageberatung
-
Bin mit dem exakt gleichen Betrag eingestiegen und gespannt was dabei rumkommt. Laut Handelsblatt sollte TR eigentlich am Vormittag informiert haben (wollen) :)...
-
Oh, gerade mal 1,3 Aktien bekommen für 155€, also fast nix 😅
-
Gratulation, und wie wird die Position in 8-1-1 eingebettet ?
Zum Glück gibt es noch Core Satellite. SpaceX -> Satellite, dass passt doch wie die Feuerwerk auf Elon...
-
Si ganz ohne Raketenstart gings nicht, deshalb im Zuge von buy the dip vor ein paar Tagen ein paar Raumfahrt-Vaneck als Satellit neu.
-
Si ganz ohne Raketenstart gings nicht, deshalb im Zuge von buy the dip vor ein paar Tagen ein paar Raumfahrt-Vaneck als Satellit neu.
Astronomische Summen sind allerdings nicht zu erwarten.
-
So hast du immerhin nun 1,2 von 555.560.000 Aktien

-
Mehr war ja nicht zu erwarten bei so einem kleinen Betrag. Positiv gesehen, du wurdest vor Schlimmerem bewahrt. 😉
-
Ausgabepreis sollten ja 135€ sein, mal sehen, wie hoch der 1. Schlusskurs sein wird...

-
Passende Ratgeber für Dich
MSCI World Index
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Nachhaltige Geldanlagen
Mit einem nachhaltigen ETF gelingt der Einstieg
MSCI ACWI - ETFs auf den MSCI All Country World Index
Diese Alle-Länder-ETFs sind die Besten für Dein Depot
Small Cap ETFs
Brauchst Du kleine Firmen im Depot?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht