Beiträge von Rylea

Mein Beitrag bei der Allianz PKV hat sich kaum merklich verändert, es ist der 90er Tarif mit 500€ selbstbehalt, inklusive 90er Zähne, zusätzlich 100€ Entlastung im Alter, inkl 6 Monate Schutz im Ausland, inkl Pflegepflichtversicherung

Von rund 860€ stieg der gesamt Beitrag auf rund 910€ im Monat

Wie wäre es denn mit

3,99 für 10gb und allnet

Günstige Handytarife von sim24 | 60 GB für 9,99 €!
    Die Handytarife von sim24 bieten viel Datenvolumen zum Top-Preis - oft schon unter 10 Euro! Zuverlässiger Service ✓ flexible Laufzeiten ✓ Surf Dich satt!
    www.sim24.de

Oder 2,99€ für 3gb und allnet?

Günstige Handytarife von BIGSIM | 50 GB für 8,99€
    Günstige SIM-only Handytarife von BIGSIM mit 3, 20, 50, 70 oder Unlimited on demand GB Datenvolumen. Monatlich kündbar ✓ 5G ✓ eSIM-ready ✓ Handytarif…
    www.bigsim.de

Beides sind Marken von drillisch 1&1 welche primär im Vodafone Netz realisiert werden.

Günstiger mit allnet flat + ein paar Daten als 3€ wäre mir derzeit quasie nicht bekannt. Auser der lebara Tarif von @Achim Weiss der die selben Kosten ausweist…

AUSER GMX freephone welches 0€ kostet, aber man die Mail App regelmäßig nutzen muss, und ein e-sim fähiges Smartphone benötigt.

Gehört ebenfalls zu 1&1 drilisch und funkt auch im Vodafone Netz.

Kommen wir da nicht wieder zu dem Punkt, dass auch eine kapitalgedeckte Altersvorsorge ein Umlagesystem ist?

Eine interessante Frage.

Im Endeffekt zielt es darauf ab wie das Geld & wert System derzeitig funktioniert.

Kapital & Aktien Märkte basieren auf dem System Hoffnung, Hoffnung darauf dass das jeweilige Unternehmen in das investiert wird erfolgreich agiert.

hingegen:
    Ein staatliches System basiert darauf dass die Firmen & Menschen im satt erfolgreich ihre Produkte im Ausland vermarktet bekommen. Warum im Ausland? Nun das inländische Kapital & Vermögen kann ohne Geld von auswärts eigentlich nicht größer werden...

Beide Systeme basieren also darauf dass andere die Rechnungen bezahlen, in dem Firmen pleite gehen also verlusteneinfahren, und andere Geld einnehmen.

In unserem derzeitigen System bei dem zu wenig Investitionen von außerhalb Deutschlands hierzulnde getätigt werden, also wenig Kapital zufließt, kann ein Wertzuwachs nur passieren wenn einer der Akteure Schulden aufnimmt, also entweder der Staat. oder die Wirtschaft. Im derzeitigen System ist es weltweit der Staat der Schulden aufnimmt, in dem es anderen Hoffnung unterbreitet zumindest die Kosten der Kredite bedienen zu können.

Ein „umlage“ System dass auf Schulden basiert ist von vonerein nicht tragfähig, ein System welches auf Hoffnung beruht dass das investierte Geld bzw. Die innhbersxhaft sinnvoll & gewinnbringend geführt wird, ist da etwas robuster.

In allen Fällen sollte man sich nie auf nur eine Säule verlassen.

Röntgen ist eine normale und schnell zu erledigende Sache, damit kann direkt festgestellt werden ob ein Bruch vorliegt und Unwissen ob es ein Bruch ist oder eine Verstauchung/Bänder Dehnung.

Wie da das MRT als direkte Maßnahme dazu passt weis ich nicht, sowas kenne ich weder aus BG Fällen, noch aus meiner eigenen PKV.

Wie dem auch sei, wurde denn jetzt wo die Schmerzen nicht mehr auftreten mit dem behandelten artzt das weitere Vorgehen nochmals besprochen?

Das Ding ist, mit der Dividenden Höhe, kann ich bereits die Kreditkarten im laufenden Jahr bedienen. Bedeutet es wäre für mich im Prinzip ohne große Kosten verbunden

Hattest Du geschrieben, bei welcher Depotbank Du bist?

Nein hab ich nicht.

Die älteren Titel & Einzeltitel liegen bei der DKB dorthin habe ich die irgendwann von der sparkasse aus hinbewegt, als ich die Bank gewechselt habe ~2014-16 so genau weis ich das aktuell nicht mehr.

Die neueren etfs sind alle bei flatex so ca. Seit 2011/2012

Ich selber bin auch großer Freund des passiven Verdienens, weswegen alle meine Aktien invests ausschüttend ausgelegt sind.

Zu meinem im eingangs Post genannten Problem,

Vielen Dank für den Wink mit der KFW, dass hätte ich von meiner Hausbank erwartet dass diese dass kennt.

Ich habe nun ein Kontakt zu einem Vermittler aufgenommen, ich muss nun nur noch aktuelle Kosten Voranschläge einholen diese übermitteln und ich müsste dann das Geld zu 2,5 - 2,9% bekommen.

Dann bliebe nur noch das Kfz, dass würde ja schon allein der Verkauf von bmw und Siemens dann abdecken

Wer nach garantierter Verzinsung im Rahmen einer Rentenversicherung sucht sollte man sich verschiedene Angebote einholen.

1,7% ist jedenfalls sehr schlecht.

Über die metallrente Garantie erhält man beispielsweise rund 3% Verzinsung jährlich derzeit (bei neuabschluss) Bei ähnlichen Kosten wie auf Seite 1 des threads angegeben.

Meiner Meinung nach kann man jemanden anderes nur schlecht überzeugen, wenn man ins Gespräch kommt kann man ja sagen wie man es selbst macht. Wenn dann Rückfragen kommen, kann man diese ja beantworten, aufdrängen hat noch nie so richtig funktioniert mmn.

An der bmw und Siemens hänge ich nicht Gros.

Da werde ich dann den komplett Verkauf veranlassen.

Was die Allianz betrifft wenn ich das richtig vernommen habe, kann ich hier ohne Steuerabzug vom Kurs die älteren Anteile verkaufen?

Dann werde ich dass wohl so machen und mir parallel noch die Konditionen der kfw anschauen.

Eine IGM Mitgliedschaft hilft ja nicht nur beim verhandeln in großen Betrieben.

Sie inkludiert eine Rechtsschutz für die Arbeit auch die Überprüfung für individuell geschlossene Verträge.

Hat einige Bildungsangebote Vergünstigungen bei der ils &sgd fernschule, oder auch Euro-FH fürs Studium neben dem Beruf, sowie Seminare & Anreise/Abreise mit der Bahn…

Eine kleine Freizeit Unfall Versicherung, krankentagegeld

Und sofort Leistung bei außergewöhnlichen Ereignissen wie, Brand oder Hochwasser oder andere umweltereignisse bietet diese ebenfalls.

Wie die Konditionen derzeit sind weis ich nicht, sie bietet Mitgliedern Zugriff auf eine Alters&andere Vorsorge Versicherungen im Rahmen von „metallrente“

Desweiteren ist die IGM neben anderen Gewerkschaften ein Lobby Verein für Arbeitnehmer*innen, die nur stark auftreten kann wenn diese für möglichst viele Mitglieder sprechen.

Die IGM hat mich beispielsweise zusätzlich zum Makler bei der Beantragung & rechtsdurchsetzung meiner Berufsunfähigkeitsversicherung unterstützt, auch habe ich ein wenig Geld von der Freizeit Unfall erhalten.

Fast 6% sind für einen Baukredit in der Tat erstaunlich. Vielleicht ist der Kredit zu klein?

Es wäre ein Konsum Kredit, der größte Teil geht für den gewünschten Umbau eines passenden pkws drauf (ca. 55 000)

Zitat

Weil ich nicht weiß, wieviel Allianz-Altbestand Du hast, weiß ich jetzt natürlich nicht, wieviel der Erlös bis jetzt ist.

Es sind 180 Anteile gekauft am 22. august 2003 die anderen sind von Mitte 2012.

Bildschirmphotos sind immer schwer lesbar. Wenn man einzelnen Wertpapieren nachgehen möchte, tippt jeder Forist neu die WKNs aus dem Bild ab. Es ist immer nett vom TE, wenn er statt eines Bildes eine Tabelle postet. Dann tippt einer die Ziffern ab, nicht alle.

Hätte ich gemacht wenn die Foren Software beim tab wechseln nicht dauernd ganz an den Anfang der Seite springen täte.

Da er schien es mir einfacher ein Bild zu posten.

Zum einen erscheint mir die Zinskondition der Bank ziemlich schlecht (schlimm) für eine "Umbaumaßnahme" an einem "vollständig bezahlten Eigenheim" (eventuell "Minderzuschlag", aufgrund der geringen Darlehenshöhe (103.000 - 30.000 vom Tagesgeld = nur 73.000 €) ... ?

Meine Vermutung geht eher dahin weil ich derzeit keiner Erwerbstätigkeit nachgehe, sondern für meinen gerlernten Beruf den Status Berufsunfähig habe.

Das Aktien Depot war bis vor kurzem primär darauf ausgelegt ein zusätzliches Einkommen zu generieren welches ich neben meinem sehr gutem Lohn den ich hatte dazu einsetzen hätte können meine Stunden signifikant zu reduzieren ohne auf etwas zu verzichten, ist halt anders gekommen

Hallo,

Ich habe ein eher Luxus Problem, hoffe aber dass ihr mir bei einer Entscheidung helfen könnt.

Bislang war ich nicht auf Verkäufe angewiesen, aufgrund eines jetzt anstehenden Umbaus des (volläständig bezahlten) Eigenheimes (breitere Türen, Rampe, neues Auto mit sondereinbauten, neues Bad usw.) stehe ich derzeit aber vor einer finanziellen Herausforderung

Benötigt werden 103 000€

30 000€ kommen hierbei von meinem Tagesgeld konto, soweit so einfach.

Die restliche Summe muss ich aus meinem Wertpapier Depot entnehmen, eine Kredit Anfrage bei meiner Hausbank ergab einen Zins von 5,83%, was für für mich als sehr hoch empfunden wird…

Meine derzeitiges Investment in Aktien sieht so aus wie auf dem nachfolgendem Bild, der gesamt Wert beläuft sich auf über 500 000€.

Mein Einkommen beträgt derzeit aus einer BU 3200€ brutto im Monat + die ganzen Auszahlungen der Fonds.