Da wir in einem Finanz Forum sind und nicht in einem für Philosophie, kann man wohl annehmen, daß es um eine finanzielle Entscheidung geht.
Beiträge von Micha-1
-
-
Und was wäre dann die Frage?
-
Zu wenig input
Zu welchem Zinssatz läuft die Finanzierung, welche Rendite wirft das Kapital ab?
Wie lange bezieht man noch das Einkommen?
-
Vermutlich das gleiche Geschäftsmodell wie bei vielen Anbietern von Ballonfahrten.
Geld kassieren für Gutscheine, einen guten Teil no-Show einkalkulieren und rechtzeitig pleite gehen.
-
Warum so skeptisch bei den Unternehmensanleihen?
Ich sehe nicht, das sich das höhere Risiko in einer ausreichend höheren Rendite niederschlägt.
-
Solange du im ungefähren bleibst kannst du auch keinen Entschluss fassen.
Benötigst du das Geld in 5 JAhren? Dann umschichten in Tages/Festgeld. Und da würde ich vor allem mit den ANleihen starten. Neues Geld gleich in Tages/Festgeld. Oder notfalls DBX0AN, wenn einem die letzten 1/10% egal sind oder es mehr als 100k sind.
Kann es auch noch 10-15 Jahre liegen bleiben? Dann von Anleihen in MSCI World umschichten.
-
Ich halte alles, außer extrem kurzfristige Anleihen, für den Privatanleger für noch riskanter als Aktien. Und selbst die Overnight ETF lohnen sich nicht mehr wirklich. Ich würde daher sofort anfangen umzuschichten in Tages und Festgeld. Vor allem bei nur 5 Jahren Anlagehorizont. Oder soll mind. 5 Jahre bedeuten, das auch 30 Jahre OK sind?
-
Welche ETF konkret? Was ist das Ziel?
-
-
Wenn, dann bist du da richtig:
https://www.worldofdinner.de/impressum/#impressum
Und Google (ja, das gibt es noch) - zeigt diesen interessanten Link:
https://www.nellsparkhotel.de/media/e64eedab…f?download=true -
-
Wobei die BaFin (leider) nicht das Geschäftsmodell bewertet hat, sondern nur das Fehlen des Geschäftsprospekt bemängelt.
-
Nein, da ich diese Funktion nie nutze.
Aber welche Begründung hat denn der ungenannte Netzbetreiber? Ist die Mailbox nicht in seinem Netz?
-
Auszahlungsbetrag einer privaten Lebensversicherung
Die auszahlende Versicherung fragt explizit nach der KV-Mitgliedschaft
wird im Anschluss die Kasse und die Mitgliedsnummer abgefragt
bei einer privaten Lebensversicherung fragt die auszahlende Stelle.
bei einer privaten LV die auszahlende Stelle NICHT nach einer KK fragt
Jetzt könnt ihr euch was aussuchen
-
-
Bücher werden über 10 Jahre abgeschrieben
-
-
Das man seine Mail Adresse nicht im Internet veröffentlicht, ist eigentlich so seit den 70er bekannt
-
Die Alternative ist halt, das der Staat zahlt. Also das aktuelle Modell.
-