Dann reicht das ja gerade so für 2 bis 3 Übernachtungen inkl. Frühstück ohne Mittag und Abendessen
Beiträge von maren19
-
-
Also wäre der rechenweg so richtig exemplarisch mit dem
15.000€ VanEck Morningstar
Ausschütung 3,56%
15000×0,0356= 534€
Steuer:
534×0,7
374€
374x0,2638
100€ steuern
534-100
Auszahlung 434€
-
Ich hab das letztes Jahr über check 24 gemacht und hatte dass dieses Jahr auch wieder vor, weil es einfach und unkompliziert war für mein e-auto
-
Wir könnten es dir in etwa verraten
Dass wäre natürlich auch eine Option, denn ich hab (noch) keine Ahnung wo ich dafür schauen müsste
-
Ich finde, du hast ein schönes und modernes ETF-Depot vererbt bekommen. Ein dickes Lob an Erblasser, ich kenne da wirklich ganz andere Depots von Erben.
Dass ist maßgeblich auf den Eingangs erwähnten versicherungs Makler zurückzuführen dieser hat die Betreuung und Finanzen die letzten jahre geregelt
Du kannst die ETF ruhig stehen lassen.
So werde ich dass dann wohl auch machen.
und sich von den Ausschüttungen der ETF ruhig mal was gönnen
Ich weis noch nicht was dieses an Ausschüttungen bringen werden. Da werde ich mich mal überraschen lassen.
Mit meinem ersten Facharbeiter Gehalt habe ich jedenfalls vor nach Italien zu reisen und nächstes Jahr ins Paradies der Schnelllezüge : Japan
-
hoch sind denn die Kursgewinne auf die einzelnen ETF?
60.000€ Xtrackers MSCI World UCITS ETF 1D
+80%
15.000€ VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders
+120%
20.000€ iShares STOXX Global Select Dividend 100
+65%
23.000€ iShares STOXX Europe 600
+70%
Die sind alle ca. 5jahre alt
Bei meinem Vanguard FTSE All-World mit sparplan sind es aktuell +18% hab ich vor 3 Jahren angefangen
Eines zweiten Depots hätte es nicht bedurft.
Es macht die Sache für mich übersichtlicher. Und kostet auch nix mehr.
Du schreibst nichts über Notgroschen und Vermögensaufteilung generell
Ich habe auf meinem tagesgeld Konto, nachdem ich das Sparbuch vor einer Weile auflösen ließ, 20 000€ befinde mich derzeitig in Ausbildung, bzw. Genauer in der abschluss phase, zur lockführerin, inklusive Übernahme Garantie bei der DB regio in meinem Gebiet.
Hach ja, der alte Spruch!
Was du mit dieser nichts aussagenden äuserung bezweckst verstehe ich nicht.
-
Hallo ich habe folgendes depot geerbt:
Werte sind gerundet
60 000€ IE00BK1PV551
15 000€ NL0011683594
20 000€ DE000A0F5UH1
23 000€ DE0002635307
Ich erwarte in diesem Jahr zusätzlich noch eine Einmalzahlung aus dem erb von 40 000€ (verkauf Wertgegenstände)
Das Geld werde ich voraussichtlich in den nächsten 20 Jahren nicht benötigen.
In welchen etf würdet ihr dieses packen, mit solch einem invest hatte ich es bislang nicht zu tun.
Ein bekannter im versicherungs Bereich tätige person meinte dass er privat derzeit in den acwi IE000DD75KQ5 investiert, er sagte aber ausdrücklich dass dies keine Beratung wäre, sondern nur sein eigenes Vorgehen.
Die obigen werte habe ich in ein 2. Depot einliefern lassen Ich selber habe in meinem depot den all world IE00B3RBWM25 mit rund 36000€