Ich habe als eigenes Konto ein DKB Konto und als Gemeinschaftskonto ein ING Konto. Tut sich beides nicht viel.
Sparplanausführung finde ich bei der DKB besser.
Bargeld krieg ich mit beiden Konten hier auf dem Land mit der Debit Karte. Allerdings 3000-5000€? Ich glaube das kannst Du vergessen. Die Automaten geben nur 200€ raus. Das hat nichts mit meinen eigenen Limits zu tun. Ich kann das tägliche Limit erhöhen (steht momentan auf 1000 oder 2000), aber wenn ich mehr als 200€ brauche, muss ich die Karte mehrmals in den Automaten stecken.
Bargeld einzahlen? Das geht nicht! Soweit ich weiß. Ich glaube es gibt den ein oder anderen ING Automaten in einigen Großstädten, aber das war es dann auch. Es gab früher mal ein Kooperation mit der Reisebank (ING), aber das ist Geschichte, soweit ich weiß. Du kannst wohl bei beiden Banken über Fremdbanken einzahlen, aber das kostet natürlich.
Ansonsten beide Apps haben ihre Vor- und Nachteile, aber tun sich nicht viel. Support ist je nach Tagesform gut oder schlecht zu erreichen 😉 Bis jetzt wurde mir aber bei beiden Banken immer geholfen.
Hoffe das hilft Dir 😊