Mich würde auch interessieren, wie dein aktueller Überlegungsstand ist PapaPacini. Schon aktiv geworden oder eine Tendenz?
Ich bin weiter unentschlossen und habe auch schon überlegt, eine Münze zu werfen 
Ich glaube wirklich rational kann man diese Entscheidung nicht wirklich treffen, da es einfach zu viele unbekannte Variablen gibt und wir alle nicht wissen, wie es in 20 Jahren aussieht.
Im Vergleich der beiden Systeme PKV und GKV tendiere ich aktuell eher in Richtung PKV. Ich finde die PKV (Selbstbeteiligung, Beitragsrückerstattung, Abrechnung zwischen Arzt und Patient) ist deutlich effizienter. Die PKV-Versicherten bekommen ein Gefühl dafür, was Gesundheitsleistungen wirklich kosten und überlegen sich es bei manchen Sachen auch zweimal, ob sie dafür z.B. wirklich ins Krankenhaus laufen, den Rettungsdienst rufen oder auch überhaupt zum Arzt gehen. Die GKV ist für viele ein All-inclusive Programm, bei dem man sich alles leisten kann, ohne mit finanziellen Konsequenzen leben zu müssen. Ich habe es z.B. leider im Krankenhaus oft genug erleben müssen, wie lieber der Krankenwagen gerufen wird, um in die Klinik zu kommen und nicht das Taxi, da dieser ja umsonst ist. Auch wenn es sich nicht um einen Notfall handelt und man auch gut hätte beim Hausarzt behandelt werden können.
Dieser Punkt zusammen mit meiner Angst vor der demographischen Entwicklung (weniger Beitragszahler UND v.a. viel mehr Alte mit masssiv höheren Gesundheitskosten) lässt mich für die GKV in Zukunft einfach schwarz sehen.
Auf der anderen Seite schrecken mit natürlich Rechnungen, wie z.B. von dir mit finanziellen Unterschieden von über 1 Mio nach 40 Jahren schon auch ab...