Ich finde Hochdeutsch auch entspannter, höflicher, naja eben der normale Ton in den diversen Foren. Sollte eigentlich Standard sein, naja,....
ABER: Das ist ja auch Hochdeutsch, nur eben Buchstabensalat den jeder lesen kann ![]()
" Biem Leesn leeistt usner Girhen Elasthrienucs. Für das Veserhetn enies Texets knnöen die Butbahecsn der eeelinznn Wörter in bbeeeiglir Renolhfgiee anrodneegt sien. Das ezniig Wgtiiche ist, dass der etsre und ltteze Bubhsctae kroekrt sind. Der Rest knan zluäflig gicshemt sein, und trzdeotm kann man den Txet ncoh fast ohne Peblomre lesen. Kalr ist, dass bei zudeeehnnmr Länge der Wröter ein ketrkeors Versteehn iemmr swgihiercer wrid."