Beiträge von JackDawson

Dann erklär deinem Beamten/Pensionskollegen einfach mal hier seine provokanten Ergüsse sein zu lassen. Mit einer vollen Bux lässt sich ja besonders gut scheixxen. Hier diskutieren Leute die sich ernsthaft Gedanken um ihre Altersvorsorge machen und dein Kollege albert nur darüber und macht permanent dämliche bis sehr dämliche Kommentare darüber.

Der Kollege bietet durchaus Lösungen an, die gefallen eben nur nicht jedem. Wie oft habe ich z.B. den Umstieg auf Kapitaldeckung vorgeschlagen? Wie oft die Abschaffung versicherungsfremder Leistungen?

Statt sich damit zu beschäftigen, kommt dann regelmäßig die Beamten-Neiddebatte auf. Als ob irgendjemand einen Cent mehr Rente bekäme, wenn es anderen schlechter geht.

Wo ist der Unterschied zwischen Transferleistung an Beamten oder an andere?

Nach der Logik wäre auch dein Lohn eine Transferleistung, sobald dein Arbeitgeber auch nur einen Cent Subvention bekommt.

Aber selbstverständlich macht es einen Unterschied, ob jemand für sein Geld arbeitet oder den ganzen Tag zu Hause sitzt. Ist dir aber auch klar, du willst ja nur sticheln.

Du schaffst es mit solchen Vorlagen immer wieder, dass jemand auf die Idee kommt, den Beitrag von Beamten zum Wohlstand des Landes zu hinterfragen.

Der lässt sich sogar monetär beziffern. Wer erhebt denn beispielsweise die Steuern?

Und Gegenfrage: Welchen Beitrag leisten Transferleistungsempfänger wie Rentner oder Empfänger von Grundsicherung?

Entspannt euch mal!

Immerhin leben wir in einem Land, in dem man dem Ganzen schlicht und einfach entgehen kann, wenn man das bedingungslose Grundeinkommen wählt, immer eine Flasche Korn zu Hause hat, falls man mal zum Vorstellungsgespräch muss und ansonsten nur Termine wahrnehmen muss.

Wenn man dann das Rentenalter erreicht hat, gehört man zur größten Lobby des Landes und kann sicher sein, dass man keine Einbußen erleidet - die arbeitende Bevölkerung zahlt ja.

Von daher: Läuft doch alles super!

Sind da vielleicht Beamtinnen gemeint, die hier permanent ihre negativen Einstellungen zur herrschenden Gesetzeslage im Sozialbereich posten ? Da kenne ich keine…

Ist ja schon irgendwie lustig, dass insbesondere Leute die Alimentation bis zum Lebensende genießen und sich eigentlich nie Gedanken um Arbeitslosigkeit machen müssen, hier laut und wiederholt nach der Eigenverantwortung der anderen rufen.

Willkommen auf der Blockliste. Ihr habt es tatsächlich zum Souveränen geschafft.

Du meinst so was hier:

https://www.merkur.de/wirtschaft/hab…r-94252630.html

Welche Verantwortung übernimmt denn Källenius denn dafür, dass er das Unternehmen in diese Situation geführt hat?

Das musst du ihn selbst oder maximal seine Aktionäre fragen.

Ja natürlich wenn die Meinung nicht passt geht diskreditieren natürlich besser als Argumente. Diskussionsführung auf dem Niveau führst du gerne und beschwerst dich noch mehr wenn die anderen diesbezüglich dir entgegenkommen.

Vielleicht solltest du das Frau Schnabel von der EZB sagen, deren Meinung ich hier geteilt habe.

Also ein Wirtschaftsweiser nennt das derzeitige Reformpaket beispielsweise:" neoliberales Deregulierungsprogramm mit Entlastungen für Unternehmen und Zumutungen für viele Beschäftigte"

Vermutlich Herr Truger, über dessen wissenschaftliche Kompetenz man gerne einmal munkelt, sie sei etwas schmal. Dass der als Gewerkschaftsvertreter so sieht dürfte nicht verwundern.

Nein, habe ich nicht angesprochen, entspricht einzig deiner Phantasie ! Es geht darum sich nicht nur für seinen Arbeitgeber aufzuopfern, sondern auch mal in seinen Körper hinein zuhören und auf die eigene Gesundheit zu achten. Ich habe oft genug Erkältungen und sonstige Sachen übergangen und bin zur Arbeit, dieses werde ich in Zukunft nicht mehr machen und wenn es sich ergibt das ich wegen diverser Wehwechen einige Wochen früher in Ruhestand komme ist das einzig meinem Wohlbefinden geschuldet und ist mal ganz weit weg von Betrug.

Ich zitiere dich mal: "Ganz im Gegenteil, wir sollten einen extra Faden aufmachen wie man besser seine Krankheiten plant"

Z.B. selbst zu kündigen mit 63 (wenn 45 Beitragsjahre voll sind) , 3 Monate Sperrzeit auf eigene Kosten, weitere 21 Monate auf Kosten der Arbeitsagentur ALG1 zu beziehen und dann mit 65 als besonders langjährig Versicherter in die Rente zu entschwinden ist geltendes Recht und kein Aufruf zum Betrug, bitte lass solche Unterst3llungen, den solche Unterstellungen meiner Person gegenüber sind strafbar!

Ist es auch legal, seinem Arbeitgeber eine Krankheit vorzuspielen und damit Betrug zu begehen? Dafür hast du dich ja auch ausgesprochen

Seit wann ist Krankheit und Arbeitslosigkeit eine Straftat, ich weiss das dir und deinesgleichen das nicht passt wenn die Melkkuh keinen Bock mehr hat.

Der Aufruf, den Arbeitgeber oder die Arbeitsagentur zu prüfen ist die verbotene Aufforderung zum Betrug.

Es ist immer wieder zu beobachten , dass gute Ansätze der Politik immer wieder durch Lobbyisten verwässert oder gestoppt werden. Unternehmen bringen ihre Schäfchen ins Trockene, auf Kosten der Allgemeinheit, Beispiel Automobilindustrie, fossile-Energie-Industrie, PFAS-Erzeuger usw.

Bitte nicht DUH, BUND, Amnesty und DGB vergessen, auch das sind Lobbyisten, nur eben von der anderen Seite