Einen wunderschönen Guten Tag wünsche ich.
Für folgende Situation benötige ich Tips / Tricks und Rat.
Ich und meine Freundin hat einen Urlaub in Sardinien vor 2 Wochen gebucht und auch angetreten.
Hinflug 29.05.2018 und Rückflug 08.06.2018.
Letzte Woche war bedingt durch einen Streik am 08.06.2018 der Fluglozen und des Bodenpersonals in Italien zu einigen Flugausfällen gekommen. ![]()
So auch bei unserem Rückflug. Unsere Airline hat mich 2 Tage vor Abflug über die Anullierung in Kentnis gesetzt. Vom Reiseveranstalten haben wir bis 1 Tag vor dem Abflug nichts gehört. 
Nach etlichen Telefonaten konnte unsere Airline einen Rückflug 1 Tag vor unserer Reise anbieten den wir genommen haben.
Jetzt mußten wir ein Taxi nehmen um an den Flughafen zu gelangen. Das Hotel hat uns keien Transfer angeboten.
Frage : Diese Kosten haben wir zahlen müssen.
Besteht ein Anspruch auf Ersatz vom Reiseveranstalter Taxi / Urlaubstag ?
Falls es ähnliche Erfahrungen gibt, gerne um Feedback. Je mehr Info desto besser sind Argumente vorzutragen.
Danke im Vorraus