Riesterrente

  • Gibt es nach dem derzeitigen Stand der Beratungen schon etwas neues zu der Zukunft der Riesterrente?



    Ich hatte zum 06.01.2003 eine Riesterrente in Form einer Fondrente abgeschlossen, die ich dann zum 17.11.2014 auf einen Wohnriestervertrag bei BHW übertragen habe, weil ich mir das so gedacht habe, dass ich diesen zur Renovierung meiner ETW benutzen könnte. Wenn nicht, dann wird halt die Möglichkeit der eindrittel-Entnahme und weitere Rentenzahlungen in Betracht bezogen.


    Da der erste Fond auf den Euro-Stoxx mit recht hohen Kosten verbunden war, der Wechsel und die laufenden Kosten der BHW nicht minder.


    Sollte nun vor Rentenbeginn über die Zukunft der Riesterrente abgestimmt worden sein und entsprechend attraktive Produkte dabei sein,


    lohnt es sich dann ein weiterer Wechsel noch, obwohl das auch mit weiteren Kosten verbunden ist und Rentenbeginn in 7 Jahren sein soll. Wohl nicht?!