Push-Nachrichten mit Werbung habe ich auch keine (Android). 2FA ist aktiviert.
Support Antwort sieht übrigens wie folgt aus. Von "Sicherheit hat bei uns Priorität." ist das meiner Meinung nach weit entfernt. Und gerade bei Neobrokern/Fintechs erwarte ich doch den aktuellen Stand der Technik. Das erwähnte Szenario war: Einloggen und das Portfolio verändern/komplett verkaufen. Dieb kommt zwar nicht an Geld, aber schadet mir trotzdem.
Zitat von Antwort von SC SupportAlles anzeigenTatsächlich bezieht sich unsere Zwei-Faktor-Authentifizierung aktuell lediglich auf die Änderung persönlicher Daten in Ihrem Kundenprofil.
Dies ist bei Neobrokern nicht unüblich, da sich die gesetzliche Vorschrift zur weiteren Authentifizierung bei Anmeldung oder Zahlungsausführung seit 2021 lediglich auf Onlinebanking und Zahlungen (z.B. mit Kreditkarte) beschränkt.
Das Thema Sicherheit wird bei uns dennoch mit größter Sorgfalt behandelt. So arbeiten wir stetig an neuen Funktionen, welche die Sicherheit der Kundenprofile optimieren und schließen nicht aus, dass in absehbarer Zeit auch für die Anmeldung eine weitere Sicherheitsstufe implementiert wird.
Das von Ihnen beschriebene Szenario ist ein Risiko, welches nicht ganz ausgeschlossen werden kann - beispielsweise wenn die Login-Daten sehr leicht für unbefugte Dritte zugänglich gemacht werden.