Hallo zusammen,
ich überlege meine fondsgebundene Rentenversicherung zu verkaufen. Da es keine kapitalbildene ist, kaufen die „Großen“ sie nicht auf. Hat einer von euch Erfahrungen mit der ProLife GmbH in dem Bereich?
Hallo zusammen,
ich überlege meine fondsgebundene Rentenversicherung zu verkaufen. Da es keine kapitalbildene ist, kaufen die „Großen“ sie nicht auf. Hat einer von euch Erfahrungen mit der ProLife GmbH in dem Bereich?
Hallo zusammen,
Hast Du an ProLife verkauft?
Falls ja; bist Du zufrieden?
ZitatAlles anzeigenIch möchte Ihnen versichern, dass die Abwicklung Ihres Vertrages durch uns keinerlei Aufwand für Sie bedeutet. Wir kümmern uns um alle notwendigen Schritte, sodass Sie sich entspannt zurücklehnen können.
Es ist von grundlegender Bedeutung zu wissen, dass wir als Factoring-Unternehmen Ihren Vertrag bereits 18 Tage nach Eingang der vollständigen Unterlagen vorfinanzieren – und zwar in Höhe von etwa 90 % des Vertragsguthabens.
Nach einer Bearbeitungszeit von ca. 6 bis 8 Wochen erfolgt die Glattstellung des Vertrages. In diesem Zuge erhalten Sie die Restzahlung, abzüglich unserer einmaligen Servicegebühr in Höhe von 7,5 % des Rückkaufswertes.
Im Anschluss an die endgültige Abrechnung wird der Vertrag einer rechtlichen Prüfung durch spezialisierte Fachanwälte und Versicherungsmathematiker unterzogen, um die Richtigkeit und mögliche Ansprüche umfassend zu bewerten.
Bitte beachten Sie, dass es im weiteren Verlauf zu zusätzlichen Auszahlungen kommen kann. Ein Mehrwert oder zusätzliche Zahlungen können jedoch grundsätzlich nicht garantiert werden, da diese von der individuellen Vertragslage und den rechtlichen Rahmenbedingungen abhängen.
Letztendlich liegt die Entscheidung, ob dieser Schritt für Sie sinnvoll ist, ganz bei Ihnen. Wir stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin für alle Fragen und zur Unterstützung bei Ihrer Entscheidungsfindung zur Verfügung.
Tendiere aber zu einer eignen Kündigung der LV (Abrufphase) ca 15k Rückkaufwert