Erfahrungen mit ProLife GmbH

• Hallo zusammen,

ich überlege meine fondsgebundene Rentenversicherung zu verkaufen. Da es keine kapitalbildene ist, kaufen die „Großen“ sie nicht auf. Hat einer von euch Erfahrungen mit der ProLife GmbH in dem Bereich?

• Tendiere aber zu einer eignen Kündigung der LV (Abrufphase) ca 15k Rückkaufwert

• Hast Du an ProLife verkauft?

Falls ja; bist Du zufrieden?

Das wollte ich auch fragen?
    Hat jemand Erfahrunf mit ProLife? Ist das für den Endkunden die vorteilhafteste Variante, um eine KapitalLebensversicherung rückabzuwickeln? Die verlangen 50% von dem, was sie über den Rückkaufwert hinaus von der Versicherung bekommen. Ist das fair? Oder gibt es andere Wege, um als Endverbraucher, mehr von dem eingezahlten Geld zu bekommen?

• Hallo zusammen,

ich überlege meine fondsgebundene Rentenversicherung zu verkaufen. Da es keine kapitalbildene ist, kaufen die „Großen“ sie nicht auf. Hat einer von euch Erfahrungen mit der ProLife GmbH in dem Bereich?

Hallo Olaf,

ich stehe vor der selben Situation,

Wie hast Du Dich damals entschieden?

Warst Du zufrieden mit der ProLife?

Ist das für den Endkunden die vorteilhafteste Variante, um eine KapitalLebensversicherung rückabzuwickeln? Die verlangen 50% von dem, was sie über den Rückkaufwert hinaus von der Versicherung bekommen. Ist das fair? Oder gibt es andere Wege, um als Endverbraucher, mehr von dem eingezahlten Geld zu bekommen?

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen