Ostmost Crowdinvest 7%+

  • Hallo,

    ich frage mich halt nur warum die nicht zur Bank gehen oder einen Investor suchen anstatt sich die Mühe für Kleinanleger zu machen?

    Weil wir eine Zeitenwende haben (Olaf S.) Die „hippen“ Lokale in Berlin haben demnächst auch keine Kunden mehr.

    Wer von der ökologischen Idee überzeugt ist, sollte dem dahinterstehenden Verein direkt spenden. Erspart Ärger und man hat noch ein gutes Gefühl.


    Gruß Pumphut

  • 7% + Bonuszins (je nach Absatz)

    5 Jahre Laufzeit

    Im Risikohinweis steht eindeutig, dass ein Totalverlust der 'Investition' möglich ist. Beim Crowdinvesting haben die Jungs (und ggfs. Mädels) nicht mit den relativ hohen und krassen Regelwerken zu kämpfen, wie dies bei Anleihen der Fall wäre. Aber auch bei Anleihen sind Totalverluste möglich. Die Zinsen sind nichts anderes als vollmundige Versprechungen...

    Abgesehen davon ist bzw. wäre die Realverzinsung, so denn tatsächlich Zinsen gezahlt werden würden, derzeit negtiv.

    ... ich frage mich halt nur warum die nicht zur Bank gehen oder einen Investor suchen anstatt sich die Mühe für Kleinanleger zu machen?

    Die Bank fragt nach Sicherheiten und Bilanzen. Und ein potentieller Investor (nicht zu vergleichen mit dem Öko-Michel, der schon beim Hören des Wortes 'Zinsen' beginnt zu sabbern), der mit einer 'großen Summe' einsteigen sollte, prüft die Aussichten auf Erträge noch eine Ecke strenger, als dies die Bankster tun.

  • Hat jemand die Crowdinvestkampagne von Ostmost mitbekommen?

    Ja, habe ich. Die Auflage erfolgt über ein digitales Wertpapier. Für mich ist dieses damit nicht weiter interessant, auch wenn ich es nicht mit Fakten begründen kann (digitales Wertpapier ist für mich unsicherer als ein anderes Wertpapier).