Ich warte immer noch darauf, daß sich hier mal ein Mitarbeiter einer Bank einloggt,
der uns ganz anonym die Vorgehensweisen der Banken bei der Rückzahlung erklärt.
Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
Ich denke auch das ein Muster-Mahnbescheid z.B. gegen Santander und Targo einigen hier helfen könnte. Irgendjemand Erfahrung damit und noch dazu Lust einen anzufertigen und hochzuladen?
-
Guten Morgen Zusammen,
gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter der Santander Bank.
Die Bearbeitung der Rückforderungen läuft Computergesteuert nach einem Algorithmus Verfahren ab.
Der Algorithmus erfolgt anhand der Vertragsnummer, somit wird auch nur die BG zurückgezahlt und eine Frist wird gar nicht berücksichtigt !
Die Auszahlung kann sich bis zum 23.12.14 hinziehen ! (ja,ja, wer es glaubt)
Bei wem die Bank schon in Verzug ist, so wie bei mir, oder wer noch auf seine Zinsen wartet, dem rate ich einen Anwalt zu mandatieren. Sonst bekommt ihr eurer Geld nicht mehr.Ich gebe heute alles zu den Fachanwäten von IG Widerruf.
/ Pierre
Algirithmus? ist das die neue Bezeichnung für "sich Tod stellen"? Oder weshalb erstattet die Santander bei 95 Prozent der Kunden generell nur eine BG, obwohl BG von mehreren Darlehen gefordert? Na - wenn dass man kein Zufall ist? Und dann auch noch ohne Zinsen!!! Deren PC´s scheinen defekt zu sein
-
So, ihr da alle. Die DKB hat heute überwiesen. Jedoch nur die BG ohne Zinsen. Lasse aber auch da nicht locker.
Fehlt nur noch die Deutsche Bank (hier schweigen im Walde) und die Santander (auch hier Totenstille) LG an alle -
Oli schrieb:
Hab alle BG von Santander bekommen. Schreiben für Zinsen gefaxt und per Post. Nun wieder warten was kommt wären immerhin auch noch um die 400 EURO.
Schon irgend jemand Zinsen von der Santander bekommen???huhu
Mich würde interessieren, ob du auch für alle einen schriftlichen bescheid von der santander bekommen hastNein habe ich nicht. Ein Antwortschreiben für den höchsten Betrag und die kleinen wurden als erstes überwiesen
-
Ich habe jetzt mal bei der Targobank angerufen, unter der Nummer, die das Kastanienblatt hier geschrieben hat. Ausnahmsweise mal seine sehr nette Dame am Telefon, die auch prompt nach meiner Kontonummer schaute (hatte ich ja noch nie). Es ist wohl zu meinem Fall eine Akte eröffnet worden, und bereits eingespeist. Was mir dann plausibel erschien, dass das stimmte, dass sie wirklich geschaut hat: es waren zwei Schreiben. (hatte ich ihr nicht gesagt...). Ich soll mich einfach noch ein paar Tage gedulden, wegen dem hohen Aufkommen. Nun gut, ein Mahnbescheid ist schnell gestellt, die Frist im zweiten Schreiben läuft Ende nächster Woche aus. Ich gebs meiner Anwältin alles mit, wenn sie die Woche vorbeischaut, und dann - wenn ich nichts mehr höre - auf Knopfdruck Mahnbescheid raus. Aber wenigstens mal ein normales Gespräch mit einer normalen Frau...
Grüsse
Lisa -
mensch sylvi, klasse.. den rest, holst du dir auch noch!! wie schön, dass sich deine hartneckigkeit und dein laaanger atem (seit MAI, hallo?!) letztlich doch im wahrsten sinne auszahlt.. toll!!
-
Ich habe jetzt mal bei der Targobank angerufen, unter der Nummer, die das Kastanienblatt hier geschrieben hat. Ausnahmsweise mal seine sehr nette Dame am Telefon, die auch prompt nach meiner Kontonummer schaute (hatte ich ja noch nie). Es ist wohl zu meinem Fall eine Akte eröffnet worden, und bereits eingespeist. Was mir dann plausibel erschien, dass das stimmte, dass sie wirklich geschaut hat: es waren zwei Schreiben. (hatte ich ihr nicht gesagt...). Ich soll mich einfach noch ein paar Tage gedulden, wegen dem hohen Aufkommen. Nun gut, ein Mahnbescheid ist schnell gestellt, die Frist im zweiten Schreiben läuft Ende nächster Woche aus. Ich gebs meiner Anwältin alles mit, wenn sie die Woche vorbeischaut, und dann - wenn ich nichts mehr höre - auf Knopfdruck Mahnbescheid raus. Aber wenigstens mal ein normales Gespräch mit einer normalen Frau...
Grüsse
Lisana also, endlich mal die richtige stelle erwischt leider scheinbar mit selbiger vertröstungsinfo schade..
-
na also, endlich mal die richtige stelle erwischt leider scheinbar mit selbiger vertröstungsinfo schade..[/quote]
Na ja, der Anwalt läuft nicht weg.:). Und meine Summe hole ich mir schon noch. Da ich eh noch ein paar Tage Zeit hab bis zur zweiten Fristsetzung, mach ich mir kein Kopf. Freitag gibt's Weihnachtsgeld, verhungern muß ich schon nicht *hehe*. Aber trotz allem bin ich froh, wenn der ganze Mist einfach mal vorbei ist. Es NERVT!!!
-
mensch sylvi, klasse.. den rest, holst du dir auch noch!! wie schön, dass sich deine hartneckigkeit und dein laaanger atem (seit MAI, hallo?!) letztlich doch im wahrsten sinne auszahlt.. toll!!
Danke, das macht Mut weiter zu machen Nicht aufgeben!!!
-
Danke, das macht Mut weiter zu machen Nicht aufgeben!!!
so ist es, möge sich jede(R) hier an deinem post ein beispiel nehmen je aktiver, desto besser!!
-
Hallo ihr lieben
Hat jemand schon Erfahrung mit der Teambank (EasyCredit)? Habe Musterbrief per Einschreiben und Rückschein abgesendet. Rückschein lag am 12.11.14 im Briefkasten aber bisher nix mehr gehört. Frist läuft bis zum 30.11.14
danach gehe ich zum Fachanwalt .Danke &LG Igges
-
Algirithmus? ist das die neue Bezeichnung für "sich Tod stellen"? Oder weshalb erstattet die Santander bei 95 Prozent der Kunden generell nur eine BG, obwohl BG von mehreren Darlehen gefordert? Na - wenn dass man kein Zufall ist? Und dann auch noch ohne Zinsen!!! Deren PC´s scheinen defekt zu sein
So in etwa. Die Vertragsnummern werden über dieses Verfahren abgearbeitet. Somit die Teilzahlungen bei mehreren Krediten. Und da alles Computergesteuert abläuft, können Zinsen für unterschiedliche Zeiträume gar nicht berücksichtigt werden.
Schon sehr traurig, das die Rückforderungen nicht persönlich bearbeitet werden -
So in etwa. Die Vertragsnummern werden über dieses Verfahren abgearbeitet. Somit die Teilzahlungen bei mehreren Krediten. Und da alles Computergesteuert abläuft, können Zinsen für unterschiedliche Zeiträume gar nicht berücksichtigt werden.
Schon sehr traurig, das die Rückforderungen nicht persönlich bearbeitet werdenwenn es so ist, wäre es ja ein leichtes, ZINSEN und co ebenso zu zahlen PFFFT..
-
ich kann nicht bestätigen, dass die targo ALLE zu unrecht gezahlten gebühren retour-zahlt.. hier bisher zumindest nicht..
ich habe von der Targo seit den 3.11 nichts gehört (Abstempelung der roten Karte) weder BG noch Zinsen.
Frist war der 20.11 Sache liegt beim Anwalt.Es geht um ca 2500€ plus Zinsen.
So behandelt man bei Targo jahrelange Stammkunden.Diese Bank werde ich in Zukunft meiden!!!
So geht Kunde Heute, die stimmen mit den Füßen ab. -
Übrigens, ich like euch immer. Vielleicht werden wir dann alle noch "Finanzminister". Zumindest hier im Forum
-
ich habe von der Targo seit den 3.11 nichts gehört (Abstempelung der roten Karte) weder BG noch Zinsen.
Frist war der 20.11 Sache liegt beim Anwalt.Es geht um ca 2500€ plus Zinsen.
So behandelt man bei Targo jahrelange Stammkunden.Diese Bank werde ich in Zukunft meiden!!!
So geht Kunde Heute, die stimmen mit den Füßen ab.- mein schreiben (mit 7 rückforderungen) am 04.11. in der filiale abstempeln lassen (frist bis 24.11. gesetzt)
- am 22. schreiben erhalten, dass EINE gebühr überwiesen werde (die kleinste, von 2011, unverzinst)
- diese wurde meinem konto am 24.11. gutgeschrieben
- heute mittag anwaltso geht KUNDE heute.. traurig..
-
Teilerfolg DKB: Frist 24.11., heute 25.11. sind die 300 BG auf dem Konto eingegangen. Ohne Zinsen. Also nächster Brief raus.
-
wer hat dann schon alles Geld bekommen von der Santander.....
in dem schreiben steht was drinnen von wegen das es noch nicht rechtskräftig sei!
hmmmm komisch das es so viele machen... -
wer hat dann schon alles Geld bekommen von der Santander.....
in dem schreiben steht was drinnen von wegen das es noch nicht rechtskräftig sei!
hmmmm komisch das es so viele machen...nix gekommen bisher.
ich warte diese woche noch ab, spätestens anfang nächster woche werde ich dann aber doch nochmal ein schreiben rausschicken. oder mir dieses ombudsmannverfahren genauer ansehen, wobei ich darin nicht wirklich bewandert bin und den schritt eigentlich nicht gehen will. wenn es allerdings nur so geht, dann muss es wohl so sein....!