"ein" hatte noch gefehlt. Seht ihr, bei mir fehlen ganze Worte
Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
Hat irgendjemand heute eine Zahlung der Santander erhalten?
Ich glaube die zahlen nur Dienstags... So oft wie jetzt habe ich noch nie auf mein Konto geschaut.... Bis jetzt wirds eher weniger als mehr....
-
Hier gibt's den Beitrag zur Zinsberechnung:
Hier geht's zu den Förderdarlehen:
Bearbeitungsgebühr bei Förderdarlehen - Seite 2 - Geld zurück - Finanztip-Community
Hier zur Diskussion rund um Vertragsdetails:
Kreditgebühren - Fragen zu Kreditverträgen - Seite 3 - Geld zurück - Finanztip-Community
Hier zum Thema Rechtsschutzversicherung:
Hier geht's um die Darlehensgebühr bei Bausparverträgen:
Bauspar-Darlehensvertrag -> Darlehensgebühr - Seite 2 - Geld zurück - Finanztip-Community
Hier zum Indivdualbeitrag:
"einmalige individualbetrag" und Co - Geld zurück - Finanztip-Community
-
Weiß einer noch auf welcher Seite der Link zum Zinsrechner stand?
Die Targo hatte mir heute erklärt das auch bei laufenden Krediten, der Kredit nicht neu abgerechnet wird sonder bie BG komplett erstattet wird.
Der Kund kann sie ja dann als Sondereinzahlung dem Kredit wieder zuführen.Zinsrechner wäre echt lieb damit ich mir nochmal einen genaueren Überblick verschaffen kann.
-
Hab grade mal genauer nachgeschaut! BMW hat von insgesamt drei erhobenen und zurück gezahlten Gebühren nur von einem Vertrag die Zinsen bezahlt! Bei dem Vertrag aus 2005 wurden keine Zinsen gezahlt! Frechheit! Sogar BMW versucht es nun auf die Tour! Gleich eine eMail schreiben... von Santander und der Postbank weiterhin noch keine Neuigkeiten!
Wer von euch hat sich schon an einen Ombudsmann gewendet?
-
Ich glaube die zahlen nur Dienstags... So oft wie jetzt habe ich noch nie auf mein Konto geschaut.... Bis jetzt wirds eher weniger als mehr....
Nein, bitte nicht. Ich guck auch jeden Tag, bisher vergebens
-
-
@Sascha74
Ich werde auch kein Kredit mehr bei der Targobank nehmen , ich werde die Bank wechselnIch darf und will hier keine Schleichwerbung machen, aber: Ing DiBa mit dem langen Dirk, die sind echt juuuut!
-
@ Sunny 02, Ingbuero92: Dat mit weiteren Schreiben an die beteiligten Banken und einer Nachfristsetzung, Telefonate mit den patzigen und frustrierten Mitarbeiter/innnen der Filialen, Call Center usw. usf. würde ich mir sparen. Vrursacht nur Kosten und kostet Zeit sowie Nerven.
Frist verstrichen, nix gehört, nix gezahlt: Anwalt aufsuchen, gerichtl. Schritte einleiten, Ombudsmann.
Wahrlich, ich sage euch: Die sind völlig abgesoffen wegen der Rückzahlungsforderungen. -
@ Sunny 02, Ingbuero92: Dat mit weiteren Schreiben an die beteiligten Banken und einer Nachfristsetzung, Telefonate mit den patzigen und frustrierten Mitarbeiter/innnen der Filialen, Call Center usw. usf. würde ich mir sparen. Vrursacht nur Kosten und kostet Zeit sowie Nerven.
Frist verstrichen, nix gehört, nix gezahlt: Anwalt aufsuchen, gerichtl. Schritte einleiten, Ombudsmann.
Wahrlich, ich sage euch: Die sind völlig abgesoffen wegen der Rückzahlungsforderungen.Yep, habe heute schon eine Stellenausschreibung bei einem Personaldienstleister für Bankangestellt gesehen, da werden händeringend Mitarbeiter für das "Produkt" gesucht...
-
Ich habe das ganze bereits in 2013 in Gang geschoben, da war die Rechtslage noch nicht eindeutig und ich musste erst einmal zahlen. Leider keine RSV... Die Santander muss mir natürlich die RA-Gebühren erstatten und wenn sie bis morgen nicht gezahlt hat und der Anwalt Klage einreicht, die Gerichtskosten zusätzlich.
Wer jetzt zum RA geht hat es einfacher, da die Banken die BGs erstatten müssen und wenn sie im Verzug sind auch den RA. So kann der RA das gleich mit auf die Rechnung an die Bank setzen und muss dem Klienten nichts mehr an Vorkasse berechnen.
Hallo, ich war vergangenen Freitag zwecks Rückforderung BG erstmalig beim Anwalt. Ich muss ebenfalls in Vorkasse gehen, entgegen vieler anderer hier im Forum. Bin ich denn hier die Einzige, die gleich löhnen muss?
-
Insgesamt zwei....
Natürlich nicht für den Text, sondern dass der Anwalt tätig wurde
Wat denn, wat denn? Wat war dat denn für ein Feld - Wald - und Wiesen - Heini? Wie hoch war den deine Forderung aus den zu Unrecht kassierten Bearbeitungsgebühren?Da stimmt wat nicht.Das würde ich flugs klären und ggfs. mit der Anwaltskammer drohen. Das wirkt bei denen wie R(h)izinusöl. Oder war ´ne Klage fällig? Dann wird´s etwas teurer.
-
Hallo Sylvi62, um das Zitat nicht weiter in die Länge zu ziehen, schreibe ich mal neu
Du bist nicht alleine mit der Vorkasse beim RA, auch wenn ich keine leisten musste, viele andere die den Anwalt hizugezogen haben, mussten in Vorkasse treten. Ist aber die Bank in Verzug, bekommst du ja auch diese Kosten erstattet. -
Bei mir gibts heute nen Geldeingang zu verbuchen. Am 05.11 per Mail geltend gemacht, am 18.11 Schreiben bekommen mit der Auszahlungsankündigung, heute BG inkl. Zins auf dem Konto.
Ich muss schon sagen ich bin etwas überrascht. Es geht zwar nur um 1000€ aber immerhin, kein hin- und her, keine unnötigen vertröstenden Schreiben, keine Tricks. Großes Lob an die FGA Bank.
-
Hallo, ich war vergangenen Freitag zwecks Rückforderung BG erstmalig beim Anwalt. Ich muss ebenfalls in Vorkasse gehen, entgegen vieler anderer hier im Forum. Bin ich denn hier die Einzige, die gleich löhnen muss?
Wieviele Euronen hat der dir abjeknöpft? 100?
Beachte aber auch, dat selbst der Tod teuer ist . Und leben will Kollega ja auch von seinem Beruf. Wo es doch so viel ( über 162.000 ! ) davon gibt. -
Hallo zusammen,
auf dem Video von der Verbraucherzentrale Sachsen wurde angeraten nicht nur BG und die 5% Zinsen für die Nutzungsentschädigung (Basiszinssatz) von den Banken zu fordern, sonder auch dieVertragszinsen (Sollzinsen) die auf das Bearbeitungsentgelt gezahlten Kreditzinsen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, was sagen die Anwälte dazu?
http://www.verbraucherzentrale…itungskosten-zurueckholen -
Doch das passt schon, 4 BGs + Zinsen, das ganze für 9 Jahre = Gesamtbetrag, da kommt ein "bissl" Geld zusammen und plus Kommunikationspauschale (oder wie sich das nennt), das geht Zuck Ruck und hast einen dicken Betrag an den Anwalt zu löhnen. Auch wenn man es wieder bekommt... Es ist erst mal futsch.
Aber wie heißt es so schön: Das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer....
-
Ich habe heute endlich eine weitere Zahlung der Santander, natürlich auch wie bei der ersten unverzinst
-
Yep, habe heute schon eine Stellenausschreibung bei einem Personaldienstleister für Bankangestellt gesehen, da werden händeringend Mitarbeiter für das "Produkt" gesucht...
Da weiß der Hinter - der - Fichte - Geführte nicht, ob er laut jubeln soll ( so wie beim Tor gegen die Bazis ) oder heulen wie ein Schlosshund? Vorschlag zur Güte: Alle Geschädigzen hier könnten ihre inzwischen erhaltene Kompetenz - nach vorgängiger Gehirnwäsche allerdings - nun zu Gunsten der Banken - Onkel in den Vorständen einbringen, dafür deren Gehälter, Gratifikationen und Freiflüge sowie MB - Dienstwagen für die Dauer ihrer Tätigkeit erhalten.
Freiwillige vor!
Im Ernst: Ich habe mir dieses schon gedacht. Land unter, eben! Hiiiiiiiiiiilfe! -
Hallo zusammen,
auf dem Video von der Verbraucherzentrale Sachsen wurde angeraten nicht nur BG und die 5% Zinsen für die Nutzungsentschädigung (Basiszinssatz) von den Banken zu fordern, sonder auch dieVertragszinsen (Sollzinsen) die auf das Bearbeitungsentgelt gezahlten Kreditzinsen. Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht, was sagen die Anwälte dazu?
http://www.verbraucherzentrale…itungskosten-zurueckholenWir (Anwalt und ich) haben für die Vertragslaufzeit die Vertragszinsen berechnet und danach die üblichen Verzugszinsen.