Hallo zusammen
Also ich habe gerade wegen genau dieser Santander-Problematik mit einem Rechtsanwalt gesprochen - man will ja nichts falsch machen ...
Die Santander hat bei mir, wie bei wohl allen, die Bearbeitungsgebühr, ohne die berechneten Zinsen gezahlt - laut Rechtsanwalt stehen mir die Zinsen zu, ABER: man könne nicht pauschal 4% berechnen (wie ich es gemäß Musterschreiben getan habe), laut dem RA müsse mich sich danach richten zu welchen Zinssatz die Bank das Geld angelegt hat - hierbei könne man sich an der Zinsentwicklung im Tagesgeldkontobereich orientieren .... super! ... Habe nun recherchiert und bin auf einen TGK-Zinsvergleich diverser Banken von 2005 bis heute gestossen .... das wird eine "spassige Rechnerei" ..... aber genau das beabsichtigt die Santander, dass einem das alles zu viel Arbeit ist und man es einfach sein lässt - denkste! Und wenn ich die ganze Nacht durchrechne, ich krieg meine Zinsen!
LG Sunshine
.... und nur mal so zum Vergleich die Peugeot Bank hat von sich aus von 5% Zinsen bezahlt! Haben nicht rumgedruckst und hatten binnen 10 Tagen überwiesen!