Henning, das Verb in der indikativen Form gefällt mir hier am Besten !!!
HATTET !!!
pft.. angeber.. haben, habsch nur einen
Henning, das Verb in der indikativen Form gefällt mir hier am Besten !!!
HATTET !!!
pft.. angeber.. haben, habsch nur einen
Eine Bitte hätte ich an dieser Stelle: können wir bitte beim Thema bleiben. Auch wenn sich nach über 311 Seiten einige virtuell angefreundet haben, hilfts denen kaum, die hier noch Hilfe suchen.
Eine Bitte hätte ich an dieser Stelle: können wir bitte beim Thema bleiben. Auch wenn sich nach über 311 Seiten einige virtuell angefreundet haben, hilfts denen kaum, die hier noch Hilfe suchen.
stichwort(e) in die suchleiste geben.. und senden..
@Mensch.. Nein, 2 mal ein Einschreiben am selben Tag verschickt. Da kamen die BGs im Abstand von 5 Tagen. Eine BG ohne Rückforderung meinerseits erhalten (wahrscheinlich nur über meinen Namen)
Danke! Dann werde ich noch bis Freitag warten und dann ein Fax schicken ... Total blöd, mein Schreiben war soooo übersichtlich gegliedert, da hat JEDE(R) gesehen, dass da zwei Forderungen gestellt wurden ...
Die Santander Consumer Bank hat jetzt meine Forderung abgelehnt weil mein Vertrag vor dem 1.8.2004 abgeschlossen wurde. Was ist das für ein Datum?
Shenja
Die Santander Consumer Bank hat jetzt meine Förderung abgelehnt weil mein Vertrag vor dem 1.8.2004 abgeschlossen wurde. Was ist das für ein Datum?
Shenja
selbst wenn, könntest du ggf anteilig die BG bekommen..
Wieviele Kredite hattet ihr um Himmelswillen denn schon?
Das willst du nicht wirklich wissen.
Wir waren jung und brauchten das Geld...
Das willst du nicht wirklich wissen.
Wir waren jung und brauchten das Geld...
*kicher* naja, zumindest bei mir war es nicht ganz so trotzdem bin ich äusserst erfreut, den bald von den hacken zu haben
Ich habe ja, wie gesagt, den Mahnbescheid schon ausgefüllt hier liegen - würdet Ihr den auch zur Sicherheit per Einschreiben/ Rückschein an das zentrale Mahngericht schicken?
<Haarspaltermodus an>
Du meinst eher den "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids".
<Haarspaltermodus aus>
Klar doch mit E+R. Die Portokosten kannst du ja im Antrag mit aufführen. Ich habe allerdings die Online-Variante mit Barcode und das zentrale Mahngericht meines Bundeslandes gewählt, weil die Online-Variante beim Ausfüllen etwas "mitdenkt".
Stimmungswechsel
Hatten wir zu Beginn der BG-Diskussionen nur Teilnehmer , die auf Rückerstattung hofften, so haben wir jetzt eine Mischung aus Hoffenden und Glücklichen.
Mal schon, wie sich diese neue Verhältnis auf die Stimmung im Forum auswirkt.
selbst wenn, könntest du ggf anteilig die BG bekommen..
Meine Anwältin selbst meinte ja schon, dass es nicht gut aussieht. Hatte eh nicht wirklich damit gerechnet.
Warte aber immer noch auf die GMAC Bank.
Der ist von 2010.
Shenja
Danke! Dann werde ich noch bis Freitag warten und dann ein Fax schicken ... Total blöd, mein Schreiben war soooo übersichtlich gegliedert, da hat JEDE(R) gesehen, dass da zwei Forderungen gestellt wurden ...
Ich denk mal da sitzt nur ein Mitarbeiter der alle Briefe aufmacht und die Darlehensnummern in nen Computer einklimpert. Von da dann übers Netzwerk an den zuständigen Berater. Aber wer weiß schon
Stimmungswechsel
Hatten wir zu Beginn der BG-Diskussionen nur Teilnehmer , die auf Rückerstattung hofften, so haben wir jetzt eine Mischung aus Hoffenden und Glücklichen.
Mal schon, wie sich diese neue Verhältnis auf die Stimmung im Forum auswirkt.
och, also ich finde, man hat die enorme WUT bei vielen ganz gut umleiten können.. wenn sie nun ins gesicht weht, dann ist auch DAS leben
Was ist das denn für eine Anwältin ?
Oder ist die Rechtslage so eindeutig im Santander-Fall. Also z.b. Vertrag vor dem 28.10.2004 abgecshlossen?
Der Vertrag war schon aus 2003, wollte es aber trotzdem probieren.
Shenja
Bitte beachten, dass es 2 'Deutsche Banken' gibt: 1. die 'Deutsche Bank AG' und 2. die 'Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG', jeweils mit Sitz in Frankfurt/Main. Dabei handelt es sich um 2 selbständige juristische Personen mit unterschiedlichen Anschriften in Frankfurt/Main. Daher unbedingt im Kreditvertrag kontrollieren, mit welcher 'Deutschen Bank' der Vertrag geschlossen wurde.
och, also ich finde, man hat die enorme WUT bei vielen ganz gut umleiten können.. wenn sie nun ins gesicht weht, dann ist auch DAS leben
Stimmt schon, kastanienblatt
Mein Beitrag hatte mehr solidarischen Hintergrund
Stimmt schon, kastanienblatt
Mein Beitrag hatte mehr solidarischen Hintergrund
ja, hatte ich auch so verstanden.. aber bitte.. keine lagerbildung, sondern mehr toleranz..
ich muss nicht alles mögen, aber ich muss auch nicht drauf-hauen..
Würde mich wahrlich mal interessieren wieviele Überweisungen die TARGO heute gemacht hat und warum nicht gleich ein Schreiben zur Einrede auf Verjährung rausgeschickt wurde.
Würde mich wahrlich mal interessieren wieviele Überweisungen die TARGO heute gemacht hat und warum nicht gleich ein Schreiben zur Einrede auf Verjährung rausgeschickt wurde.
vllt muss man auch darüber wieder endlos *oben* tagen
hatte mehrfach darum gebeten, sie wollten, bzw KONNTEN nicht
@shenja (S. 312)
Entscheidend ist, ob das Bearbeitungsentgelt Bestandteil des Darlehensnennbetrages ist oder nicht. Ist es nicht Bestandteil des Darlehensnennbetrages, sondern lediglich in den zurückzuzahlenden Gesamtbetrag eingerechnet, wird es erst mit jeder Rate anteilig an die Bank gezahlt. Dies bedeutet wiederum, dass die Verjährung für das anteilige Bearbeitungsentgelt erst mit der Zahlung der jeweiligen Rate zu laufen beginnt.