Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hm ja einfach ist die Situation nicht. Viell. könntest du ihn per Mail auffordern, dir innerh. 2 Tagen zu erläutern, wie seine weitere Vorgehensweise zur Erlangung deiner Rechte ist, und dass du langsam Zweifel hegst, dass das alles zeitnah genug geschieht. Evtl. gleich mal anmerken, dass du ihm das Mandat nicht gerne entziehen möchtest, du dich aber inkl. Rückforderung deiner Vorauszahlung an ihn dazu genötigt fühlen würdest, wenn nicht umgehend adäquat auf deine Rückfragen und deine Fälle reagiert wird.
    .... er wird das schon verstehen (insgeheim :) )

    Vielleicht kann man ja auch mal die Anwaltskammer "lobend erwähnen".... :)

  • Also in der e-mail an die Santander hab ich jetzt zum Ausdruck gebracht, dass sich eine Bank anders verhält... LOl.... Ich bin richtig stolz auf den Satz:

    "Ich finde es schon befremdlich, dass die beklagte Bank selbst, das Gerichtsurteil des BGH so offensichtlich ignoriert und auf Zeit spielt, um sich dem Urteil nicht beugen zu müssen. Meiner Meinung nach verhält sich eine seriöse Bank anders."


  • Hey, Glückwunsch!!!
    Gerade habe ich so gedacht, es gab schon lange keine Santander-Zahlungs-Erfolgsmeldungen mehr...

    Und das alles ( zum Glück ) ohne Anwalt, Ombudsmann oder Mahnbescheid. 2400 Euro incl. Zinsen aus 6 Krediten von 3 unterschiedlichen Banken. Drücke allen anderen Geschädigten die Daumen das sie auch zu ihrem Recht kommen.

  • Also in der e-mail an die Santander hab ich jetzt zum Ausdruck gebracht, dass sich eine seriöse Bank anders verhält... LOl.... Ich bin richtig stolz auf den Satz:

    "Ich finde es schon befremdlich, dass die beklagte Bank selbst, das Gerichtsurteil des BGH so offensichtlich ignoriert und auf Zeit spielt, um sich dem Urteil nicht beugen zu müssen. Meiner Meinung nach verhält sich eine Bank anders."

    Schön formuliert, allerdings schert die das....


    nicht viel.
    :cursing:

  • Ich bin jetzt gerade etwas von den Socken.

    Vor genau 30 Sekunden habe ich tatsächlich den letzten von mir eingeforderten Rest aufs Konto gutgeschrieben bekommen.

    Zwar fast 1,- Euro weniger als reklamiert - aber das lasse ich , aufgrund meiner gutmütigen, vorweihnachtlichen Stimmung mal so durchgehen.

    Damit melde ich vollständigen Vollzug meiner Forderungen gegen Santander und Targobank (BGs und Zinsen).

  • Hallo, folgendes Szenario!
    Ich habe für 5 'Darlehensverträge am 21. November einen Anwalt eingeschalten, nachdem die Banken sich nicht gerührt hatten und die Frist abgelaufen war.

    Bisher har der Anwalt lediglich bei 3 Verträgen eine erneute Frist gesetzt und diese ist ebenfalls längst abgelaufen.
    Bei 2 Verträgen war er bisher überhaupt noch nicht tätig.

    Bei den 3 Verträgen kam lediglich seine Kostenrechnung und für 2 Verträge die Rechnung für den Gerichtskostenvorschuss, welches ich alles per 3.12. an ihn überwiesen hatte.

    Seitdem tut sich nichts mehr. Wenn ich, auf Grund der Entfernung, dort anrufe ist nur die Sekretärin, die meint "Wir haben alles unter Kontrolle. Da dieser Anruf nun wieder eine Woche her ist und es sich weiterhin nichts tut, sandte ich am 12.12. eine Mail an den Anwalt, dass er nunmehr die Klagen einreichen und tätig werden. Keine Reaktion. Deshalb rief ich heute erneut in der Kanzlei an. Dort konnte man mir keine Auskunft geben, da die Dame, die das bearbeitet, sich heute frei genommen hat.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?

    @Sylvi62
    Aufgrund des Zeitfensters würde ich mir den Spaß mit der Androhung des Entzugs des Mandats nicht erlauben
    Stell ihm konkrete Fragen zu seiner Vorgehensweise und weise ihn daraufhin, dass die Zeit knapp ist.

    Solltest du nicht zu deinem Geld kommen , würde ich mir im neuen Jahr einen anderen Anwalt suchen, der dann das Geld von seinem Kollegen eintreibt.
    Gruß und viel Glück

  • Hallo,
    habe bis jetzt nur gelesen und genau das gemacht was hier so beschrieben wurde.
    Gerade auf mein Konto gesehen und Targo hat incl. Zinsen überwiesen.
    Ich freue mich und drücke allen Wartenden die Daumen.
    LG Elster

  • Ich bin jetzt gerade etwas von den Socken.

    Vor genau 30 Sekunden habe ich tatsächlich den letzten von mir eingeforderten Rest aufs Konto gutgeschrieben bekommen.

    Zwar fast 1,- Euro weniger als reklamiert - aber das lasse ich , aufgrund meiner gutmütigen, vorweihnachtlichen Stimmung mal so durchgehen.

    Damit melde ich vollständigen Vollzug meiner Forderungen gegen Santander und Targobank (BGs und Zinsen).


    Also auf den Euro würde ich aber nicht verzichten... :D:whistling: