hallo OuterLimits,
danke für deine Antwort.
Vorher hast du also alles alleine gemacht, und erst jetzt die Hilfe eines RA in Anspruch genommen?
Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
Interessanter Beitrag hier:
widerruf.info/bearbeitungsgebu…ricks-der-santander-bank/
Diese Säue. Diese Vermutung habe ich schon lange und spüre sie am eigenen Leib Aber klein beigeben ist nich
-
CreditPlus hat ausstehende Zinsen bezahlt.
Was ich bereits gemerkt habe, und mir bei anderen Banken gesagt wurde. Noch laufende Kredite haben Prio bei der Bearbeitung.
Gruß
-
Hallo,
könnt ihr mir bei Krediten mit variablen Zinsen helfen? Wir haben unsere Rückforderung für die Bearbeitungsgebühr im Dez. geschrieben. Nun haben wir letzte Woche als Antwort bekommen das sie sie nicht zahlen da es
1. Ein variabler Zins war.
2. es wäre eine Zwischenfinanzierung gewesen -stimmt nicht da wir 17.000 NACHFINANZIERT haben
3. Es wäre ja nur für einen kurzen Zeitraum gedacht - die haben uns damals eine Rate von 43,- gemacht bei 17.000 Euro.
4. Die BGH hätte in den letzten Jahren regelmäßig entschieden das Darlehnsgebüren zulässig sind und den Meinungsumschwung hatte man bei unserem Vertragsabschluss nicht vorher sehen können.Wie sieht es nun mit variablen Zinskrediten aus wird da nicht gezahlt? Wie sollen wir weiter vorgehen? Ich bin totaler Laie auf diesem Gebiet aber da es sich um 170 Euro handelt möchte ich schon kämpfen.
Vielen Dank und lieben Gruss
-
Bilde ich mir das nur ein oder wird es ruhiger hier? Scheint, dass immer mehr Ihr Geld bekommen haben oder sic mit dem zufrieden geben, was sie bekommen haben. Ich würde diese Sache auch gern bald abschließen. Sonst komm ich auf en keinen Stundenlohn im Endeffekt
Aber von der Santander kam nach den Widersprüchen noch kein Lebenszeichen.
-
Hallo,
könnt ihr mir bei Krediten mit variablen Zinsen helfen? Wir haben unsere Rückforderung für die Bearbeitungsgebühr im Dez. geschrieben. Nun haben wir letzte Woche als Antwort bekommen das sie sie nicht zahlen da es
1. Ein variabler Zins war.
2. es wäre eine Zwischenfinanzierung gewesen -stimmt nicht da wir 17.000 NACHFINANZIERT haben
3. Es wäre ja nur für einen kurzen Zeitraum gedacht - die haben uns damals eine Rate von 43,- gemacht bei 17.000 Euro.
4. Die BGH hätte in den letzten Jahren regelmäßig entschieden das Darlehnsgebüren zulässig sind und den Meinungsumschwung hatte man bei unserem Vertragsabschluss nicht vorher sehen können.Wie sieht es nun mit variablen Zinskrediten aus wird da nicht gezahlt? Wie sollen wir weiter vorgehen? Ich bin totaler Laie auf diesem Gebiet aber da es sich um 170 Euro handelt möchte ich schon kämpfen.
Vielen Dank und lieben Gruss
Wenn möglich würde ich den Berater der Bank mal persönlich ansprechen und ggf. mit einem Anwalt drohen.
-
Hallo!
Habe mittlerweile zwei Antwortschreiben (letztes vom 30.12.14) der S-Kreditpartner (Rechtsnachfolger? ready-bank) erhalten, dass die Verjährungsfrist bis Ende März ausgesetzt ist und das Anliegen geprüft werden muss.
Soweit so gut jedochhabe nun heute erneut ein Schreiben erhalten mit der Aussage:
"Die readybank ag hat den von Ihnen genannten Kreditvertrag nicht auf die S-Kreditpartner GmbH übertragen. Ein Übergang zur S-Kreditpartner fand ausschließlich für noch bestehende Kreditkonten statt "Ich soll mich nun an die Mitarbeiter des Rechtsnachfolgers Portigon AG wenden.
... das hätten doch auch schon im anderen Brief geschrieben werden können. Schön wäre auch gleich die Adresse gewesen.
Was ist mit der Verjährungsfrist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank ... und nicht aufgeben mit langem Atem
Hallo blumen321,
ruf einfach dort an:
Portigon AG
Postfach
40199 DüsseldorfHerzogstraße 15
40217 DüsseldorfTel.: 0211 826-01
Fax: 0211 826-6119Verlange den Geschäftsbereich readybank. Dann wirst Du mit einem Mitarbeiter verbunden.
1. Frage ob Deine Kredite dort gespeichert sind
2. Frage ob Du die Gebühren noch zurückfordern kannst, erkläre den Weg über S-KreditpartnerZugleich schicke Deine Forderung an:
Portigon AG
GB readybank in Abwicklung
001-67000
Herzogstr. 15
40217 DüsseldorfLege Deine Schreiben von S-Kreditpartner bei, wegen der Einrede der Verjährung.
Vielleicht klappt es und die Gebühren werden erstattet... -
Wenn möglich würde ich den Berater der Bank mal persönlich ansprechen und ggf. mit einem Anwalt drohen.
Also für 170 Euro würde ich das nur anfangen, wenn du wirklich ausreichend Freizeit hast. Ist im Endefekt auch ein Zeit- und Nervenfresser..
-
Bilde ich mir das nur ein oder wird es ruhiger hier? Scheint, dass immer mehr Ihr Geld bekommen haben oder sic mit dem zufrieden geben, was sie bekommen haben. Ich würde diese Sache auch gern bald abschließen. Sonst komm ich auf en keinen Stundenlohn im Endeffekt
Und wie ist es bei Dir mit der VW-Bank?
-
Und wie ist es bei Dir mit der VW-Bank?
Das Schreiben ist bei meinem Bruder angekommen. Wir haben erst aneinander vorbeigeredet. Ich hatte letztens Juni vertanden. Ich habe es jetzt gesehen sie wollen berechtigte Gebühren bis 28.02 begleichen. Das ist okay für uns. Und bei dir?
-
Ich habe hier nur ein Schreiben,in dem steht, das alle Ansprüche im ersten Halbjahr 2015 bezahlt werden. Ist eine sehr lange Zeit finde ich. Wann hat denn Dein Bruder Post bekommen und wann hat er beantragt?
-
Wir haben wie bei allen nur kurz vor Weihnachten MB verschickt ohne vorheriges Anschreiben. War ne typische auf die letzte Minute Aktion, da ich aus dem Ausland
über die Weihnachtsferien kam und dann erst von der vermeintlich schnellen Mark Wind bekommen habe... -
Komisch,das die dann bei Euch was vom 28.02. schreiben und bei mir was vom ersten Halbjahr. Mein Antrag ist hier Ende November raus. Und am Telefon erfährt man gar nichts.
-
Also ich bin nicht ruhiger weil meine Forderungen erfüllt wurden, sondern weil bei DSL und Santander seit Wochen schweigen im Wald ist. Bleibt einem nichts anderes mehr übrig als das Ombudsmannverfahren abzuwarten.
-
Komisch,das die dann bei Euch was vom 28.02. schreiben und bei mir was vom ersten Halbjahr. Mein Antrag ist hier Ende November raus. Und am Telefon erfährt man gar nichts.
Also ich hab das Schreiben von Anwal Munte nochmal rausgesucht.
Da steht zitat: "Aufgrund des hohen Aufkommens wird eine berechtigte Auszahlung erst Ende Februar 2015 erfolgen können."
Has du es vom gleichen Anwalt?
-
Also ich hab das Schreiben von Anwal Munte nochmal rausgesucht.
Da steht zitat: "Aufgrund des hohen Aufkommens wird eine berechtigte Auszahlung erst Ende Februar 2015 erfolgen können."
Has du es vom gleichen Anwalt?
Nein,ich habe hier ein Standartschreiben direkt von der VW-Bank. Ohne Namen oder Unterschrift.
-
Nein,ich habe hier ein Standartschreiben direkt von der VW-Bank. Ohne Namen oder Unterschrift.
Wahrscheinlich, weil du keinen MB geschickt hast. Die haben sicher Priorität um Kosten zu vermeiden.. Juhu, bei VW gibt es ein erkennbares Arbeitsmuster. Davon ist die Santander weit entfernt.
-
Hey Santanderopfer,
stimmt, es wird ruhiger hier. Entweder haben schon viele ihr Geld oder sitzen, wie wir, und warten auf das, was da wohl kommen wird
Bei mir tut sich auch rein gar nichts mehr. Die Santander versucht das auszusitzen, trotz MB und inzwischen Klage (bei einer BG). Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man sich so bockbeinig verhalten kann.Nun gut; dann werden sie sehen, wer hier an der längeren Leine zieht. Die Bank bestimmt nicht. Ich gebe nicht auf, weil das Urteil auf meiner Seite steht !!!
-
Warum es hier ruhiger ist??
1.Lt.Feststellung von test.de hat sich die Höhe der Forderungen am 1.Januar von ca.€14 Mrd. auf knappe €4 Mrd. vermindert(Betroffene wußten nicht um den Sachverhalt,konnten sich aus Unkenntnis nicht helfen,wurden von den Banken "abgebürstet" etc etc),
2.Betroffene scheuen die Kosten,nach MB jetzt das streitige Verfahren zu beschreiten,da sie keine RSV haben und/oder den Ausgang fürchten,
3.die Entscheidungen der Ombudsmänner müssen abgewartet werden und DAS dauert!
4.Dazu kommen die ganzen Ausnahmen,Spezialfälle etc etc,die noch gar nicht beim BGH entschieden sind.Bei mir selbst ist es in dreI Tagen soweit:bis dahin muß die Santander erklärt haben,ob sie sich gegen meine Klage verteidigt oder nicht.
Wenn nicht,folgt sofort ein Säumnisurteil.Dann wird von denen gezahlt oder der Gerichtsvollzieher tritt mit Vollstreckungsbescheid in Aktion.
-
Ich bin auch mal gespannt ob die Santander das Verfahren des Ombudsmanns so hinnimmt oder ob denen da auch noch irgendeine Schweinerei einfällt.