Ein Bekannter von mir hat am Samstag das Musterschreiben bei seiner Stadtsparkasse eingeworfen, schwups, gestern war sein Geld schon auf dem Konto inkl. Zinsen
Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet, ging um 4 Kredite bei Targo, er hat eine Frist gesetzt bis 04.12., bin dann mal gespannt, es handelt sich um ca. 4000.- € BG

Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
ich habe das geld damals sofort auf mein konto bekommen (ergo bei vertragsabschluss), aber zb erst 3 monate später die erste rate gezahlt.. es zählt also jeweils das datum des vertragsbeginnes..
War bei der Auszahlung die Gebühr abgezogen oder wurde die erste anteilige BG nach drei Monaten mit der ersten Rate überwiesen? Wieso soll die Bank bei letzterem Fall für die Zwischenzeit (3 Monate!) Zinsen zurückzahlen, wenn sie noch gar keine Gebühr vom Kunden hatte?
-
So, kurzes update. Sie schaut was die beste Variante ist, erstmal Mahnbescheid und/oder Klage und wir entscheiden das dann morgen bzw. spätestens am Montag. Aber es muss jetzt was passieren wg. VERJÄHRUNG!!!!
spannend
-
haha, du hast dein kamelle-geld ja auch schon bekommen
ne ne ....ich warte auch noch auf ein paar Scheinchen von der Postbank
-
War bei der Auszahlung die Gebühr abgezogen oder wurde die erste anteilige BG nach drei Monaten mit der ersten Rate überwiesen? Wieso soll die Bank bei letzterem Fall für die Zwischenzeit (3 Monate!) Zinsen zurückzahlen, wenn sie noch gar keine Gebühr vom Kunden hatte?
ja, bei auszahlung abgezogen
-
ne ne ....ich warte auch noch auf ein paar Scheinchen von der Postbank
ach guck!! du warst der erste, bei dem ich "erfolg" lesen konnte, und nun sowas
-
spannend
Ja das ist es - der Mahnbescheid wäre für mich als "Selbstzahler" natürlich erst einmal die günstigere Variante -
ach guck!! du warst der erste, bei dem ich "erfolg" lesen konnte, und nun sowas
das war die VW Bank, da hatte es nur eine Woche gedauert und BG plus Zinsen waren auf dem Konto
-
Oh mein Gott, oh mein Gott ...... BG von der Santander ist drauf
-
Ja das ist es - der Mahnbescheid wäre für mich als "Selbstzahler" natürlich erst einmal die günstigere Varianteja, wem sagst du das..
ich schlottere auch schon, aber ich gebe unter keinen umständen "klein-bei"
-
das war die VW Bank, da hatte es nur eine Woche gedauert und BG plus Zinsen waren auf dem Konto
beneidenswert flott
-
Wenn ich für Gericht und Anwalt vorab mind. noch einmal 700,- EUR vorlegen muss, fallen dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke aus....
-
erinnert mich hier etwas wie "die Reise nach Jerusalem"
-
Ja das ist es - der Mahnbescheid wäre für mich als "Selbstzahler" natürlich erst einmal die günstigere Variante
Ja, für mich auch. Wenn man die Zinsen centgenau berechnen kann und diesem nicht schon wegen falscher Berechnung widersprochen wird. Oder zieht man 5 Euro ab und ist dann im "sicheren" Bereich und hat keine überhöhte Forderung gestellt? -
Wenn ich für Gericht und Anwalt vorab mind. noch einmal 700,- EUR vorlegen muss, fallen dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke aus....
zum glück, habe ich für meine burschen hier vorgesorgt.. bei mir werden es wohl gut 800+
und ja, mich trifft das hart, aber ..................... "kommste über`n schwanz, kommste auch übern ganzen hund"
-
Ja, für mich auch. Wenn man die Zinsen centgenau berechnen kann und diesem nicht schon wegen falscher Berechnung widersprochen wird. Oder zieht man 5 Euro ab und ist dann im "sicheren" Bereich und hat keine überhöhte Forderung gestellt?Man könnte ja zwei machen, einen für die reinen BGs, dem können sie nicht widersprechen und bei den Zinsen muss halt die Anwältin genau rechnen. Und falls da widersprochen wird kann man darüber streiten, aber die Verjährung ist gehemmt.
-
SAUBERRRRRRR !!!!!!!!
-
zum glück, habe ich für meine burschen hier vorgesorgt.. bei mir werden es wohl gut 800+
und ja, mich trifft das hart, aber ..................... "kommste über`n schwanz, kommste auch übern ganzen hund"
Na ja, für einen Sack Möhren für meinen Vierbeiner wird es noch reichen
Der Rest der Verwandtschaft ist klein, die müssen dann halt Verständnis haben
(Vielleicht zweige ich was aus dem Möhrensack ab...)
-
Mit oder ohne Zinsen??????
-
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh
2 weitere BGs auf meinem Konto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (natürlich ohne Zinsen)