Hallo zusammen
Hatte heute folgendes Standardschreiben von EasyCredit im Briefkasten,leider etwas spät .
Alles wird gut
gibt es auch was neues in sachen easy ?
Hallo zusammen
Hatte heute folgendes Standardschreiben von EasyCredit im Briefkasten,leider etwas spät .
Alles wird gut
gibt es auch was neues in sachen easy ?
Alles anzeigen@ kastanienblatt
So soebend meine Rundreise durch die Mysterien der Targogalaxy beendet.
Zum 2,50€ Brief sagt man mir das dies ein Fehler im System sei, man wollte mir damit mitteilen das die Targo eine Zahlung trotz überzogenem Dispo ausgeführt hat. Ich erklärte denen das ich ein reines Onlinekonto habe und das alles per Mail bekomme und sagte dem MA das wen sie endlich die BG zurückerstatten würden wir das Dilema garnicht hätten.
Darauf wurde er ein wenig sauer und sagt das ich ihm unterstellen würde das die Bank sich so versucht Geld zurückzuholen. Ich verneinte dies und er leitete mich in die Kontoabteilung weiter.
Diese entschuldigten sich fürt den Vorfall und erstatten mir das Geld zurück, dauert 1 Woche!!!!
Zur Kreditbearbeitungsgebührhotline, kann ich für mich behaupten, kann ich nurnoch brechen.
Nach 20min Warteschleife hatte ich einen richtigen Drachen am anderen Ende.
Ich fragt höflich nach wann den endlich rückerstattet werde, darauf keine Antwort. Ist ja irgendwie auch besser als eine neue Lüge!
Dannach stellte ich die Frage wegen ihrem Bla,bla Schreiben, das es ja nach Rücksprache mit dem Anwalt vor Gericht keinen Halt hätte und somit auch nicht die Verjährung stoppen würde.
Darauf der Drachen der den Schreckensberg bewacht und mich armen Frodo darin hindern will den Ring in den Berg zu schmeißen. Ich gebe ihnen garantiert keinen Rechtsbeistand, ich bin nicht ihre Rechtsberatung.
Ich wiederrum, nö das brauchen Sie auch nicht hab ich selber und sie wären denkbar die schlechteste Rechtsberatung die ich wählen könnte.
Darauf spieh der Drachen (auch Sauron genannt) erstmal richtig Feuer und beschimpfte mich auf´s übelste.
Nachdem ich nochmal nach dem Namen und der Mitarbeiternummer gefragt habe wurde, war ja zu erwarten, aufgelegt!!!
Ich also schnell mal das Beschwerdemanagment angerufen um mich über Sauron zu beschweren.
Die MA des Beschwerdemanagment entschuldigte sich umgehend und sagte mir sie werde dem Fall nachgehen, wer´s glaubt!
Sie sagt ich weiss auch nicht was los ist, heute brechen hier alle Leitungen zusammen.
Ich bin ja ein netter Mensch und erklärte ihr das es in den etlichen Foren die es dazu mittlerweile gibt, die Aussage eines ihrer Kollegen rumgeistert wodrin es heisst das Heute der ominöse Auszahlungsknopf der Targo gedrückt werden würde.
Sie sagte das erklärt natürlich einiges.
Fakt ist heute wird kein Knopf gedrückt, sie warten immer noch auf die Entscheidung des Vorstands.
Es soll ausgezahlt werden aber wann bestimmt der Vorstand und der hat sein O.K. noch nicht gegeben.
Sie kann mir auch nicht sagen wann und wollte sich auch nicht auf eine Aussage einlassen nur das sie zeitnah zahlen werden.
Darauf ich nochmal das alle anderen Banken bezahlen nur die Targo nicht sagt sie selber das sie das weiß aber sie nichts dagegen machen kann.
Ich als Frodo der immer noch dabei ist den Schreckensberg des Sauron zu besteigen um diesen dämlichen Ring endlich loszuwerden kann nur jedem Targogeschädigtem sagen geht zum Anwalt oder Ombudsmann oder macht nen Mahnbescheid um die Verjährung zu stoppen.
So jetzt, Romanende!!!
Muss jetzt erstmal mit meinem Sohn ne runde Konsole zocken, war versprochen.
Schau nachher mal wieder rein.
Bin gespannt auf´s Feedback, bis dann.
gröööööööööhl.. also, du bist aber auch `ne marke
selbst schuld, wenn sie dir jetzt nur noch briketts auf`s konto laden
zum rest: ja, wir ha`m uns dat ja schon gedacht, nech
der vorstand tagt also immer noch?? DAS ist der hammer..
oder pennen die? aschenputtel-schlaf??
100-jährig ?? ................. aaaaaaaaaaaaaarrgh!!
Ich danke Dir für diesen kreativen Beitrag. Mal an den Beruf SCHRIFTSTELLER gedacht ?
Habe mich köstlich amüsiert und hätte noch 30 Seiten lesen können. SAURON hahahahahahahah
Danke danke
Es wurde hier vor ein paar Seiten angesprochen, ich greife es hier gerne noch einmal auf:
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Da ist irgendwas zwischen uns
Du sprichst mir aus der Seele und bist immer 1 Minute schneller...
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liiiiiiiiiiebe
*duck+wech*
gröööööööööhl.. also, du bist aber auch `ne marke
selbst schuld, wenn sie dir jetzt nur noch briketts auf`s konto laden
zum rest: ja, wir ha`m uns dat ja schon gedacht, nech
der vorstand tagt also immer noch?? DAS ist der hammer..
oder pennen die? aschenputtel-schlaf??
100-jährig ?? ................. aaaaaaaaaaaaaarrgh!!
Warten auf Godot, nich
An die von CREDITPLUS Bedachten,
in welcher Größenordnung bewegten sich denn eure BG`s? Ich bekomme 1400,- € BG. Habe den Eindruck, dass die Banken den kleinen Krimskrams schnell bezahlen, aber sich bei den größeren Beträgen anstellen. Von der Santander und der BMW Bank haben wir die BG relativ zeitnah erhalten, da gings aber immer um Beträge bis maximal 600,- € .
knapp 500
Bei der Creditplus scheint sich was zu tun. Ich habe jetzt 1 von 3 erstattet bekommen, aber natürlich wie Santander ohne Zinsen. Ich weiß nicht was diese Salamitaktik soll, die glauben man macht sich nicht die Mühe und fordert die Zinsen auch ein oder der Anwalt hat keine Lust dazu da die Berechnung zu kompliziert ist. Aber die Zinsen machen eine Menge aus und da werde ich nicht darauf verzichten.
Warten auf Godot, nich
Naja, jetzt werde ich erstmal die Rückkehr des Targokönigs am Samstag abwarten, hab aber leider Nachtschicht.
Verdammt, kann mir irgendwer sagen wie ich diese blöden Haare an meinen Hobbitfüßen loswerde.
werde glaub ich mal Gandalf fragen
Hallo zusammen,
als "Frischling" möchte ich mich erstmal beim Finanztip-Team bedanken.
Ohne deren Infos auf der Homepage und eure rege Diskussion wäre ich nicht so schnell aktiv geworden.
Würde gerne meinen Stand der Dinge äußern:
3 Forderungen (via Einwurf-Einschreiben) an Santander, Commerzfinanz und EasyCredit am 13.11.14 versendet.
Standardantwort Santander am 20.11.14 erhalten.
Standardantwort Commerzfinanz am 27.11.4 erhalten.
EasyCredit keine Antwort.
EasyCredit zweites Schreiben (via Einschreiben mit Aufforderung bzgl. Stellungnahme und Zahlung bis 12.12.14) am 01.12.14 versendet.
Zahlungseingang Santander heute (05.12.14) OHNE ZINSEN
Anschreiben Santander (via Einschreiben) bzgl. Zinsenzahlung bis 15.12.14
Sollte bis zum 15.12.14 nicht jegliche Gebühr inkl. Zinsen auf meinem Konto oder schriftlich EINDEUTIG bestätigt sein, kriegen die OM wiederum 3 Schreiben
Es geht hierbei um Summen zwischen 200 EUR und 500 EUR
Wie immer, wenn der Verbraucher etwas möchte, gilt: Zähne zeigen und durchhalten!
Ich habe heute zumindest mal den Standard Brief der targobank bekommen ( nach fünf Wochen ) lächerlich . Sie fordern Kreditkontonummer und Bankverbindung ? Haha hab ich alles in meiner forderung aufgelistet . Am Montag geht's wieder zum Anwalt ( Mahnbescheid ) wird beantragt . Die sind doch bleeeede .
Naja, jetzt werde ich erstmal die Rückkehr des Targokönigs am Samstag abwarten, hab aber leider Nachtschicht.
Verdammt, kann mir irgendwer sagen wie ich diese blöden Haare an meinen Hobbitfüßen loswerde.
werde glaub ich mal Gandalf fragen
haha.. selbst schuld.. *wer tiere isst, hat och hobbitpinökel an den mauken*
nee, also FAST hätte ich ja geschrieben, ich wünschte dem vorstand mal ein kleines, laues, fieses, STILLES lüftchen hundepups (manchmal, da hat mein tierchen eine sehr besondere art von AUSPUFF)- aber glücklicher weise, verbot es mir mein nord-charme
eben habe ich noch einmal den postkasten innerlich beäugt- immer noch nichts ärgerlich, einfach täglich nur ärgerlich.. all diese geschichten um targohausen.. pft.. frau nachbarin, klagt mir nun auch täglich mehrfach ihr leid demnächst, werde ich nur noch in dunkelster dunkelheit - zusätzlich bekleidet mit einer kleinen stirnlampefunzel - meine kartoffelschalen um die ecke bringen können.. und wer ist schuld?? ........... RICHTIIIIICH <-----------
Sorry Zitat kastanienblatt:
haha.. selbst schuld.. *wer tiere isst, hat och hobbitpinökel an den mauken*
nee, also FAST hätte ich ja geschrieben, ich wünschte dem vorstand mal ein kleines, laues, fieses, STILLES lüftchen hundepups (manchmal, da hat mein tierchen eine sehr besondere art von AUSPUFF)- aber glücklicher weise, verbot es mir mein nord-charme
eben habe ich noch einmal den postkasten innerlich beäugt- immer noch nichts ärgerlich, einfach täglich nur ärgerlich.. all diese geschichten um targohausen.. pft.. frau nachbarin, klagt mir nun auch täglich mehrfach ihr leid demnächst, werde ich nur noch in dunkelster dunkelheit - zusätzlich bekleidet mit einer kleinen stirnlampefunzel - meine kartoffelschalen um die ecke bringen können.. und wer ist schuld?? ........... RICHTIIIIICH <----------- ;)[/quote]
Wen ich schon bei Gandalf bin, soll ich ihn nach seinem Stock fragen.
Der bringt Licht ins Dunkle!
Oder den schick ich per Expresslieferung an den Vorstand der Targobank damit die auch mal Licht ins Dunkle bringen.
ich schmeiß mich hier echt noch wech....dein Beitrag vorhin echt s...geil, lockert den ganzen Ärger mit der Materie gleich ein wenig auf. Danke
Easycredit hat Wort gehalten und Post geschickt; gut; wenn sie jetzt auch GELD schicken, wäre ja alles im grünen Bereich - allerdings hat der Schuldner(hier die Teambank) sich eine Fristverlängerung bis 31.03.2015 genommen; das sind 4 Monate........ gute 4 Monate - stellt euch mal vor, das würden wir uns beim Finanzamt oder bei irgendwelchen Banken leisten: "ich bitte um eine Fristverlängerung von gut 4 Monate, dann werde ich aber meine Steuern nachzahlen vielleicht........ - ich bitte um eine Fristverlängerung, ich bin zwar willig zu zahlen, aber ich muss erstmal schauen, ob ich dazu in der Lage bin....... bis dahin brauchen sie aber nix gegen mich unternehmen, wie Anwalt aufsuchen, Mahnbescheid etc.
dass ist ja wie und plötzlich und unerwartet ist Weihnachten, die Banken wußten doch schon soooo lange, was da kommen könnte - oder nicht?!
das sind die Gedanken, die mir beim kopfschütteln so kommen......
tja.....
Alles anzeigenSorry Zitat kastanienblatt:
haha.. selbst schuld.. *wer tiere isst, hat och hobbitpinökel an den mauken*
nee, also FAST hätte ich ja geschrieben, ich wünschte dem vorstand mal ein kleines, laues, fieses, STILLES lüftchen hundepups (manchmal, da hat mein tierchen eine sehr besondere art von AUSPUFF)- aber glücklicher weise, verbot es mir mein nord-charme
eben habe ich noch einmal den postkasten innerlich beäugt- immer noch nichts ärgerlich, einfach täglich nur ärgerlich.. all diese geschichten um targohausen.. pft.. frau nachbarin, klagt mir nun auch täglich mehrfach ihr leid demnächst, werde ich nur noch in dunkelster dunkelheit - zusätzlich bekleidet mit einer kleinen stirn
lampefunzel - meine kartoffelschalen um die ecke bringen können.. und wer ist schuld?? ........... RICHTIIIIICH <-----------
[Blockierte Grafik: http://www.kindergeburtstag-geschenke.de/images/Leuchtstab-Kinder.jpg]
Wen ich schon bei Gandalf bin, soll ich ihn nach seinem Stock fragen.
Der bringt Licht ins Dunkle!
Oder den schick ich per Expresslieferung an den Vorstand der Targobank damit die auch mal Licht ins Dunkle bringen.
[/quote]
hach nee, ich habe schon wieder visionen, und sehe es direkt vor meinem inneren auge..
ein befellt-füssiger gandalf mit leuchtstäbchen in beiden händen.. vor dem vorstand stehend, und mit *darth vader-stimmchen* röchelt "her mit meinen GB´S---- sonst 100-jährige standTELEFONleitung"
Unicredit/HVB, da geht`s bei mir auch um anteilige BG von ca. 1000,- € + Zinsen. Hab heute mit dem Beschwerdemanagement telefoniert. Es wird alles geprüft und bei berechtigter Forderung ausbezahlt, momentan sind sie bei den am 06.11. erfassten Anträgen. Bei mir hat sie nachgeschaut, mein Antrag wurde am 13.11. erfasst, sie meinte, dat wird heuer wohl nix mehr. Ich bräuchte halt schriftlich den Wisch, dass sie bis der Fall bearbeitet ist auf die Einrede der Verjährung verzichten, teilte ich der netten Dame mit. Nö, das machen sie nicht. Geht logistisch nicht, weil Anträge im 5-stelligen Bereich. Schon komisch meinte ich, dass andere Banken das schon geregelt kriegen. Die Dame sicherte mir zwar telefonisch zu, dass mit Eingang des Schreibens die Verjährung gehemmt ist, aber darauf kannste doch nichts geben. Ich sagte ihr dann, ich fänd`s schade, wenn die Kunden so im Regen stehen gelassen werden und ich das Ombudsverfahren eröffnen werde, damit die Verjährung sicher gehemmt ist. Also, Fakt is, von denen kriegen wir kein Schreiben, dass auf Verjährung verzichtet wird.