Danke schön für den richtigen Link bzgl. des Ombudsmann.
Shenja
Wenn die, die hier auf der Webpage http://bankenverband.de/service/beschw…bankenverbandes
wenigen abgebildeten Menschen diese ganzen Briefe, Mails und Faxe erhalten haben... Auhauerha
Danke schön für den richtigen Link bzgl. des Ombudsmann.
Shenja
Wenn die, die hier auf der Webpage http://bankenverband.de/service/beschw…bankenverbandes
wenigen abgebildeten Menschen diese ganzen Briefe, Mails und Faxe erhalten haben... Auhauerha
Guten Abend an welche Adresse haben die santander geschädigten ihr schreiben geschickt? Meins ging am 12.12 nach Mönchengladbach,santander platz 1 und wurde noch nicht zugestellt! Woran liegt das? Es ist kein Postfach! Danke für die Antwort
Adresse ist vpllig richtig. Ist wohl schon zugestellt, allerdings haben Großkunden der Post wie die Bank ein Recht Einschreiben in Paketen als zugestellt innerhalb 10 Tagen zurückzumelden. Und nicht für jedes einzelne extra.
Spenden???? hm, nicht dass das ein laufzeitabhängiger Individualbetrag dann nachher ist?
warum nennen wir es nicht einfach Schutzgeld....harharhar
@momsdirtyman ja genau ich bin kein bisschen schlauer
wo sehe ich denn ob die BGs mitverzinst wurden? Die wurden so viel ich weiss doch auf die Raten gemittelt....steht das irgendwo im Vertrag drin? Ich glaube nicht, die Targo hat immer monatlich die Zinsen für den Restschuldvertrag berechnet....so viel ich weiss....
@momsdirtyman ja genau ich bin kein bisschen schlauer
wo sehe ich denn ob die BGs mitverzinst wurden? Die wurden so viel ich weiss doch auf die Raten gemittelt....steht das irgendwo im Vertrag drin? Ich glaube nicht, die Targo hat immer monatlich die Zinsen für den Restschuldvertrag berechnet....so viel ich weiss....
Die BG müsste eigentlich in deinem Kreditvertrag stehen, ganz egal ob einmalig zu zahlen oder anteilig in den Raten.
ja natürlich stehen sie im Vertrag drin
wie gesagt der ist von Mai 2004
So hab Zinsen von bmw bekommen, aber irgendwie zu wenig. Kein schriftstück dazu. Easy Credit sagt jetzt seit dem 12.12 wurde mein Antrag positiv geprüft, aber konnte nicht sagen wann das Geld raus geht. Find ich sehr komisch
So hab Zinsen von bmw bekommen, aber irgendwie zu wenig. Kein schriftstück dazu. Easy Credit sagt jetzt seit dem 12.12 wurde mein Antrag positiv geprüft, aber konnte nicht sagen wann das Geld raus geht. Find ich sehr komisch
Verlange von BMW ruhig die Aufgliederung der Kosten bzw. die Abrechnung
Kann mir bitte jemand freundlicherweise einen Link für ein Musterschreiben nur bzgl. der Nachforderung der Zinsen geben??? Berechnet habe ich schon...aber bin mir mit der Formulierung nicht sicher....
Danke im Voraus!!!
Hallo Leute,
kurzes Update zu meinem Fall:
Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 324 - Geld zurück - Finanztip-Community
Heute kam auch die letzte Bearbeitungsgebühr der Santander zurück, zwar einen Tag zuspät bei mir auf dem Konto, aber das passt. Hier aber auch wieder ohne Zinsen, dazu hat mein Anwalt aber die Santander angeschrieben, da in dem Musterschreiben von Zinsen nichts erwähnt wurde. Könnte dann sein, dass sich die Angelegenheit zum 1.1.2015 verjährt, dann muss vorher vom Anwalt nachgehakt werden. Die VR Bank wurde auch angeschrieben, mit der bitte um Zahlung zum 22.12. und zusätzlich den Anwaltskosten (knapp 100,-).
Grüße Frank
nochmal: Vertrag ist aus Mai 2014
BGs wurden bisher nicht erstattet
müssen diese nicht wenigstens anteilig erstattet werden?
Schreiben an die Bank ist raus am 13.11.14, Bestätigung des Eingangs liegt vor, Fall ist auch beim Ombusdsmann
nochmal: Vertrag ist aus Mai 2014
BGs wurden bisher nicht erstattet
müssen diese nicht wenigstens anteilig erstattet werden?
Schreiben an die Bank ist raus am 13.11.14, Bestätigung des Eingangs liegt vor, Fall ist auch beim Ombusdsmann
Müssen nur dann anteilig erstattet werden, wenn die BG nicht sofort nach Auszahlung des Kredites abgezogen wurden. Wenn sie über den ganzen Kredit verrechnet wurden, dann kannst du sie anteilig einfordern
Kann mir bitte jemand freundlicherweise einen Link für ein Musterschreiben nur bzgl. der Nachforderung der Zinsen geben??? Berechnet habe ich schon...aber bin mir mit der Formulierung nicht sicher....
Danke im Voraus!!!
siehe bitte hier auf dieser seite unter "wenn sie noch auf zinsen warten"
https://www.finanztip.de/kreditgebuehren/verjaehrung-hemmen/
@ froheweihnachten ok ich probiers
PLUS ZINSEN !!!!
siehe bitte hier auf dieser seite unter "wenn sie noch auf zinsen warten"
https://www.finanztip.de/kreditgebuehren/verjaehrung-hemmen/
Andere Frage Kastanie; was passiert eigentlich bei 1000 Likes ? Party ???????????
Lieben Dank Kastanienblatt...habe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen... sorry
aber ob das im Vertrag steht kannst du mir nicht beantworten oder? Wie ist es denn bei allen anderen, die BGs wurden doch nicht mit der ersten und zweiten Rate verrechnet oder doch? Ich glaube nicht dass das iwo festgehalten ist die haben ihre Bruttosumme und buchen die Rate ab, machen da doch keinen Unterschied ob nun die BGs abgerechnet werden oder doch....!!!!???
Andere Frage Kastanie; was passiert eigentlich bei 1000 Likes ? Party ???????????
was habt ihr bloss immer mit party
Lieben Dank Kastanienblatt...habe wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen...
sorry
aber sehr gerne.. geht uns doch fast allen so
aber ob das im Vertrag steht kannst du mir nicht beantworten oder? Wie ist es denn bei allen anderen, die BGs wurden doch nicht mit der ersten und zweiten Rate verrechnet oder doch? Ich glaube nicht dass das iwo festgehalten ist die haben ihre Bruttosumme und buchen die Rate ab, machen da doch keinen Unterschied ob nun die BGs abgerechnet werden oder doch....!!!!???
Das müsste im Kredit gleich bei den Auflistungen deiner Kosten und Zinsen stehen. Unten zusammen gerechnet ergibt glaube ich die Nettokreditsumme. Daran kannst du es erkennen meine ich. Wenn es in den Raten eingerechnet ist, wirst du als Laie den Betrag nicht wirklich finden.