Die Bareinlagen bei einer deutschen Bank sind in der Regel bis 100.000,00 Euro durch den Einlagensicherungsfond vor einer Insolvenz der Bank geschützt. Wo lege ich ein größeres Barvermögen hin, wenn ich nicht bei dutzenden Banken ein Konto mit jeweils < 100.000,00 Euro halten will?
Sichere Bank
- beesener24
- Erledigt
-
-
Frag' mal Tante Google nach der Gesetzlichen Einlagensicherung und der Freiwilligen Einlagensicherung...
-
Die 100.000 Euro gelten ja für "Girokonto und Sparbuch". Wer will denn da ein Vielfaches von 100.000 Euro drauf liegen lassen, zumindest länger als bis in 3-5 Wochen zum Notartermin?
-
deutsche Bundesanleihen würde ich sagen.
-
Wo lege ich ein größeres Barvermögen hin, wenn ich nicht bei dutzenden Banken ein Konto mit jeweils < 100.000,00 Euro halten will?
In Staatsanleihen anlegen.
-
Einfach ein Depot einrichten. Ist Sondervermögen, was nicht unter die 100K fällt.
-
Einfach ein Depot einrichten. Ist Sondervermögen, was nicht unter die 100K fällt.
Und dann?
-
Also, wenn man das Geld dann einfach ins Verrechnungskonto des Depots legt, ist auch nichts geholfen. Die Antwort sind kurzfristig laufende (und daher nicht zins-sensitive) erstklassige (AAA) Anleihen in der Heimatwährung.