Einmalanlage auf Sparplan

  • ich bin noch hin und her gerissen,mal schauen,wie ich mich entscheiden werde.

    Eine praktische Übung: Suche dir am Wochenende einen Badesee und gehe ohne Zaudern gemessenen Schrittes ins kalte Wasser. ;)
    Wenn du das schaffst, erhöht das auch die 'Ziel-Strebigkeit' in anderen Fragen.

  • Wie sind denn so grob die Aussichten fürs kommende Jahr?

    AW: Sag Du mir die Lottozahlen des nächsten Wochenendes, dann sage ich Dir, wie sich die Börse im nächsten Jahr entwickelt.


    Diesen Satz hast Du ganz offensichtlich nicht verstanden.

    oh je, Aktien mit Lotto zu vergleichen, da vergeht einem das Investieren.

    ;(

    Du hast nach den Aussichten fürs kommende Jahr gefragt. Deine Frage kann Dir niemand seriös beantworten.

  • Noch besser würdest du allerdings da stehen, wenn du das Geld im März 2020 investiert hättest :)

    Richtig!:thumbup:

    Und was wirklich 'am Besten' gewesen wäre, weiß ich dann wenn ich zumindest mit einem Bein in der Holzkiste stehe.;)

    Wenn das schon in einem Jahr so weit sein sollte, wären verjubeln möglicherweise sinnvoller gewesen.:/