Guten Tag
Wahrscheinlich dumme Einsteigerfragen, ich investiere schon ein paar Jahre in einen ETF via Trade Republic und habe zwischendurch ein paar wenige (relativ dämliche) Experimente mit Aktien gemacht. Jetzt:
1) Ich habe einen Verlustverrechnungstopf von ca. 1000 EUR. Heißt, das sind meine realisierten (also der Handel ist abgeschlossen, KEINE Aktien, die ich habe und einfach nur im Kurs gesunken sind) Verluste. Sollte ich mal mit Gewinn verkaufen, wird mein Freistellungsauftrag erst "angezapft", wenn die 1000 EUR aufgebraucht sind, richtig? Ist dieser Betrag irgendwann mal verfallen? Den Verlust habe ich glaube ich maßgeblich mit WireCard gemacht und das ist ja nun schon eine Weile her.
2) Die Perfomance meines gesamten Depots sehe ich in der Startseite bei "MAX". Aber: Ist das MEINE globale Performance, seit ich begonnen habe? Das heißt unter Berücksichtigung abgeschlossener Handelsgeschäfte mit Gewinn/Verlust? Oder lediglich die Performance meiner aktuell im Depot sich befindenen Wertpapiere?