Beste Sparstrategie in meiner Lebenssituation?

• BU und DU wird abgeschlossen. Danke ;)

Oh, diese Erkenntnis reifte ja schneller, als ich ehrlicherweise gedacht hätte. :thumbup:

Jetzt brauchen Sie nur noch einen kompetenten Berater, um die für Sie und Ihre Frau passenden Tarife zu finden und beim Abschluss alles richtig zu machen (Gesundheitsfragen!), damit BU und DU im Ernstfall auch zahlen. Ich überlege mal, ob mir da jemand einfällt. :/ ;)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

• Oh, diese Erkenntnis reifte ja schneller, als ich ehrlicherweise gedacht hätte. :thumbup:

Jetzt brauchen Sie nur noch einen kompetenten Berater, um die für Sie und Ihre Frau passenden Tarife zu finden und beim Abschluss alles richtig zu machen (Gesundheitsfragen!), damit BU und DU im Ernstfall auch zahlen. Ich überlege mal, ob mir da jemand einfällt. :/ ;)

Wenn da nicht ein neuer Kunde angebissen hat!

• ["Sondertilgung"]

Wir haben seit 2019 ein Haus in "guter Lage". Hierfür haben wir zwei Kredite aufgenommen. großer Kredit (Allianz) 243k€ bei 1,85% p.a. bis 2039, kleiner Kredit (IB.SH) 100k€ bei 2,2% p.a. bis 2033. Damit zahlen wir circa 1100€ "Miete" im Monat.

Egal, wie Du finanziell drauf bist, sollte man sich bei solchen Zinsen Sondertilgungen bei der aktuellen Zinslandschaft verkneifen, in der man für Tagesgeld (Das wäre Dein Notgroschen!) schon über 3% bekommt. Da lohnt sich ja bereits für den aller-konservativsten ein Zinsdifferenzgeschäft!