Ermäßigung Tilgungsbeitrag

• Hallo zusammen,

habe zu meiner Finanzierung Vorausdarlehn + Bausparvertrag jetzt ein Angebot erhalten.

Dabei soll der Tilgungsbeitrag gekürzt werden. Da hat doch bloß der Anbieter was oder? Die aktuelle Höhe kann ich ohne Probleme zahlen. Nach Zuteilung vom Bausparvertrag wollte ich die monatliche Zahlung eigentlich erhöhen.

Hat jemand was vergleichbares erhalten?

Besten Dank im voraus für eine Rückmeldung.

• Habe zu meiner Finanzierung Vorausdarlehn + Bausparvertrag jetzt ein Angebot erhalten.

Vorsicht! Diese Konstruktion ist ziemlich teuer, was der Laie ihr allerdings erstmal nicht ansieht. Typischerweise ist ein stinknormales Immobiliendarlehen billiger.

Wenn Du Deinen Finanzmann danach fragst, wird er wie ein Löwe für die Bausparlösung kämpfen. Warum wohl? Wer zahlt denn seine Provision?

Dabei soll der Tilgungsbeitrag gekürzt werden. Da[von] hat doch bloß der Anbieter was oder? Die aktuelle Höhe kann ich ohne Probleme zahlen. Nach Zuteilung vom Bausparvertrag wollte ich die monatliche Zahlung eigentlich erhöhen.

Ohne konkrete Zahlen kann dazu keiner etwas Sinnvolles sagen.

• Hallo zusammen,

habe zu meiner Finanzierung Vorausdarlehn + Bausparvertrag jetzt ein Angebot erhalten.

Dabei soll der Tilgungsbeitrag gekürzt werden. Da hat doch bloß der Anbieter was oder? Die aktuelle Höhe kann ich ohne Probleme zahlen. Nach Zuteilung vom Bausparvertrag wollte ich die monatliche Zahlung eigentlich erhöhen.

Hat jemand was vergleichbares erhalten?

Besten Dank im voraus für eine Rückmeldung.

Da gibt es aber Unterschiede zwischen den Bausparkassen.

z.B. in der Akzeptanz/Nichtakzeptanz von Vorauszahlungen in der Ansparphase.

Welche BSK hast Du angefragt?