ElGoB ist is over GELÖSCHTER USER:
Beiträge von tom70794
-
-
Ja, aber das war ja gerade nicht mein Punkt. Wer kaum über die Runden kommt, kann sich IV/IV trotzdem nicht leisten.
Im Gegenteil kommt dann der Hammer nach der Steuererklärung. Den muss man sich erst recht mit einmal leisten können.
-
aber nach einer Erhöhung läuft halt die Mindestsparzeit (oft 18 Monate) erneut.
Nicht die Mindestsparzeit.
Die Bewertungszahl und der Vertragsbeginn wird auf Basis der Erhöhung im Verhältnis neu ermittelt -
Warum sollte das nicht gehen, wenn du einen Käufer findest. Du besitzt das gute Stück dann unter 10 Jahre also werden bei Verkauf Steuern fällig.
Da die Wohnung geerbt ist , ist keine neue 10 Frist am laufen!, sondern vom Ersterwerb der Erblasserin. Sicher schon länger her.
-
Das ist der Suchbegriff: Resthofversicherungen
-
teils ist in den Premium Tarifen der Privathaftpflicht versicherer enthalten:
Inhaber von unbebauten Grundstücken im Inland und in Europa bis 20000 qm
(Beispiel von WGV)
Ansonsten Branchenverbände fragen, oder gleichartige Nachbarn. -
Wenn man so will, ist es Pech des Vermietes ein paar Wohnungen mit alten Mietverträgen und Langzeitmietern zu haben.
Wenn man die Miete eben nicht regelmässig in kleinen Schritten anpasst, läuft die Refinanzierung der Wohnung natürlich ins Negative.
Wenn Sie dann beim Vermieter (oder Nachfolgern) eine andere Sicht ergibt (notwendige Modernisierung) gibt es die Möglichkeit eben alle 12+3 Monate anzupassen oder alle 3 Jahre eben 20% (in Schutzgebieten 15%).
Dann stellt sich im Laufe der Jahre (ja es dauert) doch die Marktmiete ein. -
-
Mit Eintritt in den Ruhe stand (sicher lange her) ist sicher die Risiko klasse senkbar gwesen.
Wurde dies gemacht?
Wie hoch sind die Versicherungssummen? -
Ich habe gerade neue Verträge für 2027 über check24 eingekauft (20000 kWh/Jahr)
Einzeln waren noch 8-9 cent/kwh erhältlich.
Oft aber 12-13 Cent/kwh .
Irankrieg eben. -
trennt das doch.
Depot bei FNZ oder anderen und das Kontokorrentkonto bei anderer Bank -
...wir leisten uns ein EE-System, das Strom subventionierten Strom vor allem dann produziert, wenn dafür keine ausreichende Nachfrage besteht.
Es ist eher nicht eine Frage von Erzeugung und gleichzeitigem Verbrauch, sonder eher ein nicht leistungsfähiges Transportnetz vom Norden in den Süden.
-
Hier wurde schon mehrfach die Förderung erwähnt; ich hätte nicht gedacht, dass ein relevanter Anteil der Forenuser in dieser Einkommenshöhe unterwegs ist.
Durch "Verluste" Vermietung + Kinder kann auch ein Gutverdiener in den Förderbereich rutschen
Stichwort "zu versteuerdes Einkommen" -
Dafür gab es aber keine staatliche Förderung, oder?
Doch siehe hier:
-
Bedenke hierbei bitte, dass nicht jeder Arbeitgeber zur Zahlung von VL verpflichtet ist.
Nicht verpflichtet zur Zahlung der VL als onTop,
ABER verpflichtet zur Überweisung aus dem Netto.
-
.
Wenn die Wohnung so klein ist, dass nicht mal ein Fahrrad hineinpasst, bezweifle ich, dass sich eine Hausratsversicherung findet, die ein 4.000-Euro-Rad mal eben so „mitversichert“. Jedenfalls nicht zu einem günstigen Preis.
1% der allg. Versicherungssumme
-
Den ARERO gibt es halt nicht ausschüttend. Man muss dann Anteile verkaufen, wenn man regelmäßige Einnahmen erzielen will.
Damit haben ja manche Menschen hier im Forum so Ihre Probleme.
Wo ist das Problem?
Mit monatlichem Entnahmeplan kannst du eine regelmässige Zahlung erreichen.
-
-
und grundsätzlich kreditwürdig bist , d.h. den Kredit tragen kannst.
-
Die Förderung der KFW wird erst nach vollständiger Umsetzung und Bezahlung spitz nachgerechnet, endbewilligt und ausgezahlt.
d.h. Du musst alles vorfinanzieren.Der Ergänzungskredit wird erst dann beantragbar wenn du der Antrag bei BAFA gestellt hast und der Antragsrahmen bewilligt wurde.
Eine durchleitende Bank mach dann eine genaue Kreditprüfung.
Ein ALG1 Empfänger ist sicher kein Top-Kreditbewerber.