und grundsätzlich kreditwürdig bist , d.h. den Kredit tragen kannst.
Beiträge von tom70794
-
-
Die Förderung der KFW wird erst nach vollständiger Umsetzung und Bezahlung spitz nachgerechnet, endbewilligt und ausgezahlt.
d.h. Du musst alles vorfinanzieren.Der Ergänzungskredit wird erst dann beantragbar wenn du der Antrag bei BAFA gestellt hast und der Antragsrahmen bewilligt wurde.
Eine durchleitende Bank mach dann eine genaue Kreditprüfung.
Ein ALG1 Empfänger ist sicher kein Top-Kreditbewerber. -
-
Wie sind die Bedingungen der BU? Das ist doch der Zweck einer BU.
Gesellschaft?
Du argumentierst ausschließlich über Beiträge und Steuern. -
-
Der BU Expertenservice wird auch für den Leistungsfall auch von Bierl empfohlen.
https://www.finanzberatung-bierl.de/leistungen/ber…tsversicherung/
-
Und habe versucht mich von denen beraten zu lassen, jedoch komme ich da nicht weiter. Die sind auch sehr busy und ich bekomme keine richtige Auskunft.
Wer ist "dennen"?
Versicherungsinnendienst?
Aussendienst oder Makler der die Police betreut?
Droht der BU wirklich oder wirst Du wieder gesund? -
Ich bitte darum.
-
Warum sollte das nachgeholt werden? Um seine Immobilie "riesterzuverseuchen"?
Damit er die 175 Kopfprämie und die Steuerersparnis bekommt. + 300 €Kinderzulagen
-
Ich habe nie eine Förderung oder Zulagen für diesen Vertrag geltend gemacht, keine Steuervorteile erhalten und auf der jährlichen Abrechnung von Schwäbisch Hall steht das Wohnförderkonto mit 0€.
Wurde ein Dauerzulagenantrag gestellt?
Gibt es einen Grund warum nicht bisher?Sollte nachgeholt werden:
https://www.schwaebisch-hall.de/foerderungen/wohn-riester.html
https://www.schwaebisch-hall.de/service/formulare.html -
M.E. ist die einzige Möglichkeit, dass deine Tochter das Haus relativ günstig kauft und den Kauf finanziert.
Übertrag an die Tochtervielleicht .
-
Jo, bei mir ist es Edeka.
Du bist bei der Edeka Bank ? oder nutzt bei einer EdekaFilale den Bargeldservice?
-
Also soll und muss ich mich an meine Hausbank wenden.
Wer ist denn nun die Hausbank?
-
Ich nutze als Vermieter die ges. Höchstgrenze meistens nicht aus.
Warum nicht? Im Fall der Fälle fehlt die 1 Monatsikaution zur Schadensbegrenzung.
-
Die Höhe der Mietkaution bei privaten Wohnungen ist gesetzlich auf höchstens drei Monatsmieten beschränkt - daher können auch abweichende Regelungen getroffen werden, solange eben die drei Monatsmieten nicht überschritten werden.
Bei einem Gewerbemietverträgen hingegen gibt es keine gesetzliche Regelung. Wir mussten für eine gemietete Gewerbefläche nur zwei Monatsmieten hinterlegen.Eben, daher 3 Monatsmieten Kaution fordern, damit ausreichend Haftungsbasis da ist.
-
In deinem Mietvertrag steht vermutlich, dass du zwei Monatsmieten als Kaution zu hinterlegen hast.
Warum sollte sich der Vermieter mit 2 Monatsmieten Kaution begnügen, wenn Drei gesetzlich möglich sind?
-
-
Ich hatte in der Vergangenheit Verpfändungen von BHW bausparverträgen oder Depots bei FNZ oder DWS/Morgenfund gemacht. Einrichtungsgebühr ca. 30€
Der Mehrertrag von Fonds gegenüber den üblichen 0% auf normal Kautionskonten hat das gerechtfertig.
Eventuelle Bedenken der Vermieter wurden mit Ausweitung der Kaution auf 4-5 Monatsmieten ausgeräumt. -
Aber auch alles Gegenrechnen ! Auch Mieten und Lebenshaltungskosten, dann kann Ostdeutschland schon wieder deutlich attraktiver sein.
Ein älter Kollege sagte mir mal: Heimat ist da wo ich Brot habe, gutes Brot.
-
gerade in den neuen Bundesländern sind solche Löhne Realität.
Es ist niemand gezwungen dort zu arbeiten.
Einfach dorthin ziehen wo normal gezahlt wird.