Möglicher Verkauf der Hanseatic Bank

  • Moin,

    da einige Forenangehörige möglicherweise eine Kreditkarte bei der Hanseatic Bank besitzen,

    wollte ich die Nachricht aufgreifen, dass ein Eigentümer(Société Générale) über den Verkauf der Hanseatic Bank nachdenkt.


    LG Emil

  • Hallo Emil97 ,


    vielen Dank für diese Nachricht.


    Was denkst du denn dazu Emil97 ?


    Die Hanseatic Bank GmbH & Co. KG verfügt über eine Vollbankenkonzession und neben der Société Générale SA (SocGen) steht ja auch noch die Otto Versand GmbH & Co. KG (Otto Group) dahinter.


    Natürlich ist die SocGen unter den europäischen Banken ein Gigant, ist sie doch auch als systemrelevant eingestuft. Die Otto Group wirkt dagegen zwar winzig, ist sie allerdings nicht in meinen Augen.


    Naja, wir werden sehen, zu welchen Schlüssen man bei der SocGen kommt. Stand jetzt denke ich, dass die Hanseatic Bank auch ohne die SocGen zurecht kommen wird.



    Beste Grüße vom dunklen Niederrhein



    Danger92

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

  • Moin,

    da einige Forenangehörige möglicherweise eine Kreditkarte bei der Hanseatic Bank besitzen,

    wollte ich die Nachricht aufgreifen, dass ein Eigentümer(Société Générale) über den Verkauf der Hanseatic Bank nachdenkt.


    LG Emil

    Wenn da nicht gerade Elon Musk einsteigt sehe ich das eher gelassen.

  • Dann hoffen wir mal, dass es dadurch keine Verschlechterung der eigentlich wirklich genialen (abgesehen vom Onlinelimit) Karte gibt. Wobei der Französischen Bank 75 Prozent gehören, also der weit überwiegende Teil.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich stimme dir zu. Mir ist es in der Sache nur wichtig, dass ein potentiell neuer Besitzer die Konditionen der Kreditkarte nicht verschlechtert. ;)