DKB keine Visa-Tagesgeld Konten mehr?

• Guten Abend, ich habe mein Sparkonto bei der DKB und dort mehrere Visa-Tagesgeld Konten erstellt. Notfallrücklage, Autosparer, Altersvorsorge.

Nun wollte ich ein weiteres Visa-Tagesgeld Konto anlegen und dort für eine Kamera sparen. Allerdings scheint es so, als gäbe es diese nicht mehr. Nur noch das normale Tagegeld, wovon nur eins erstellt werden kann.

Wurden die Visa-Tagesgeld Konten abgeschafft?

Grüße

• Ich habe mir jetzt einen Pool im Klarna Konto erstellt. Finde es echt schade, dass es keine Unterkonten in der DKB gibt. Da bin ich froh, dass die bestehenden noch verfügbar sind. Wenn sich das auch noch ändert, muss ich wohl wechseln.

• m.W. sind die alten Tagegelder schlecht verzinst, die neuen haben 3,5% zumindest bis Mitte Januar

Pressemitteilung DKB (von mir z.T. hervorgehoben)

Berlin, 29. Juni 2023 – Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) hebt zum 01. August 2023 den geltenden Zinssatz auf das Tagesgeldkonto von aktuell 1 Prozent auf 3,5 Prozent p.a. an. Der neue Zinssatz für Privatkund*innen der DKB gilt im Aktionszeitraum vom 01. August 2023 bis zum 31. Januar 2024 für bestehende als auch neu eröffnete Tagesgeldkonten und ermöglicht zudem unbegrenzte Anlagebeträge.

• Erdnuss!

Verstehe ich nicht.

RudiRuessel hat noch alte VISA-Tagesgeldkonten.

Mike1304 hat darauf hingewiesen, dass diese schlecht verzinst sind.

Du hast per Zitat suggeriert, dass die guten Zinsen auch für diese gelten und ich habe dann richtig gestellt, dass die Zinsen zwar für Bestandskonten mit (neuen) Tagesgeldkonten gelten, aber NICHT für die alten VISA-Tagesgeldkonten.

Bin daher nicht sicher, ob Du mich oder ich Dich oder niemand jemannden falsch verstanden habe/hat.

Erleuchte mich. 8)

• itschytoo Dann versuche ich Dich zu erleuchten?

m.W. sind die alten Tagegelder schlecht verzinst, die neuen haben 3,5% zumindest bis Mitte Januar

Mike1304 schreibt m.M. von Tagesgeldkonto (nicht Visa-Tagesgeldkonto). Der Zinssatz beträgt bei bestehenden und neu eröffneten Tagesgeldkonten jeweils 3,5% bei der DKB.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob es früher auch verschiedene Zinssätze für das DKB-/ Visa-Tagesgeldkonto gab.

RudiRuessel wollte ein weiteres Visa-Tagesgeldkonto eröffnen und das ist, wie Du richtig bemerkt hast, seit Jahren nicht mehr möglich.

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_karten.pdf

"für Guthaben auf dem Visa Tagesgeld3A 0,50% p. a"

.....

"3A Keine Neuabschlüsse möglich"

☮ und Gruss

Erdnuss!

• OK, dann sind wir soweit übereins, nur dass ich bei der Aussage von Mike1304 davon ausgehe, dass er wegen "alt" und weil es dem OP darum geht von den VISA-Tagesgeldkonten sprach.

Und daher habe ich darauf hingewiesen, dass es dort tatsächlich keine guten Zinsen gibt.

• Es gab zum Schluss 0,50 % Zinsen auf das alte DKB Visa Tagesgeldkonto* mit der virtuellen Visa Kreditkarte^dazu als UnterKonto.

*Zeitraum war vom 01.12.2016 bis zum 31.01.2024

^Kreditkarte konnte zum Bezahlen im Google Pay bzw. Apple Pay hinterlegt werden