Verhinderungspflege Pflegegrad 4

  • Hallo,


    Ich möchte rückwirkend einen Antrag auf stundenweise Verhinderungspflege stellen. Täglich 8 Stunden oder unter 8 Stunden.

    Pflegegrad 4 Pflege ist zuhause.

    Ist es richtig das ich ein Budget von 1612 Euro habe und 806 Euro aus der Kurzzeitpflege...die Hälfte nutzen kann ? Das wäre dann 2418 Euro die ich zurück bekomme?


    Im Antrag habe ich zusätzlich angekreuzt 806 Euro.

    Dann kann ich oben genannten Betrag eintragen was die Ersatzpflegeperson bekommen hat 2418 Euro oder nicht ?

    Sorry wenn ich umständlich frage.

    Vielen Dank für Antworten

    Lg

  • Hallo zusammen,

    Sie können auch einmal jährlich eine unabhängige kostenlose Pflegeberatung in Anspruch nehmen.

    Sehr empfehlenswert.

    Die Qualität der Institutionen ist sehr unterschiedlich.

    Es ist auch empfehlenswert sie regelmäßig zu nutzen.

    LG