J & T Direktbank

  • Hallo zusammen,

    mich interessiert, warum Ihr in Eueren Festgeld-Empfehlungen die Tschechische J & T Bank nicht mit aufführt. Für mich sieht das sehr gut aus, Deutsche Zweigstelle, Einlagensicherung wie üblich in der EU und bis über 4% Zinsen auf das Festgeld (ab 5k).

    Gibt es da einen Haken, den ich übersehe?

    Dabnke und Grüße! :/

  • mich interessiert, warum Ihr in Eueren Festgeld-Empfehlungen die tschechische J & T Bank nicht mit aufführt.

    Du erwartest hier offensichtlich die Finanztip-Redaktion. Die liest hier nicht mit. Wenn Du sie erreichen willst, könntest Du das per E-Mail probieren.


    Hier ist nur das Forum, in dem Laien schreiben, meist Leser von Finanztip, aber halt keine Redakteure.

  • Das Länderrating von Tschechien genügt nicht den Ansprüchen von Finanztip.

    Aber denen von Finanztest: Erste Bank aus Tschechien mit im Vergleich


    Rechnerin67: Wenn du anlegen willst solltest du dich beeilen, zum 01.02. werden dort die Zinsen gesenkt:

    Zitat

    Der Tagesgeldzins sinkt von 3,70% auf 3,50%. Darüber hinaus verringern sich die Zinssätze des Festgeldkontos.


    Wenn Sie bis zum 31.01.2024 ein Festgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich noch den alten Zinssatz.


    Festgeldzinsen ab 01.02.2024 im Überblick:

    • 1 Jahr: 3,9% statt 4,2% Zinsen p.a.
    • 2 Jahre: 3,85% statt 4,1% Zinsen p.a.
    • 3 Jahre: 3,2% statt 4,0% Zinsen p.a.
    • 4 Jahre: 3,2% statt 4,0% Zinsen p.a.
    • 5 Jahre: 3,2% statt 4,0% Zinsen p.a.
  • Du erwartest hier offensichtlich die Finanztip-Redaktion. Die liest hier nicht mit. Wenn Du sie erreichen willst, könntest Du das per E-Mail probieren....

    Ja danke, in der Tat war das meine erste Idee, dann bin ich auf das Forum gekommen, weil hier schneller mit Antworten zu rechnen ist :)

    Dankeschön!